RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Fair enough :)

Ich hätte jetzt an jemanden gedacht, der kein geübter Endurist ist und steil und technisch ehr langsam fahren muss und nicht ballern kann

Frage nur, weil ich es noch nie so in der Deutlichkeit gelesen habe. Sonst ist immer "aktiver Fahrstil, irgendwas mit Kurven" oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair enough :)

Ich hätte jetzt an jemanden gedacht, der kein geübter Endurist ist und steil und technisch ehr langsam fahren muss und nicht ballern kann

Frage nur, weil ich es noch nie so in der Deutlichkeit gelesen habe. Sonst ist immer "aktiver Fahrstil, irgendwas mit Kurven" oder sowas

Das Enduro Mag schreibt leider viel, wenn der Tag lang ist.
beides richtig.
Ja, so wie @plastin hätte ich das auch ausgelegt
 
Glaub das kommt vom Anwendungszweck "Trailbike mit Freigabe für Park und Enduro". Wenn man halt mit 135mm am Heck im Park oder auf Enduro Stecken unterwegs ist braucht man halt etwas Erfahrung, damit man vernünftig und flüssig fahren kann. Vor allem wenn die Kollegen aus der Gruppe mit vollwertigen Enduros unterwegs sind. Gleiches beim Abziehen über Wurzeln. Dazu muss man ja auch erstmal vernünftig springen und landen/treffen können. Anfänger können das in der Regel nicht. Bin deswegen auch noch recht gespannt. Ich kann zwar halbwegs fahren, aber der Enduro-Mag-Test liest sich natürlich schon erstmal recht anspruchsvoll bzw. abschreckend. Andererseits hab ich Vertrauen in Ruben. Im Endeffekt wird aber nicht so heiß gegessen wie gekocht würde ich sagen. Im Zweifel passt man sich und den Fahrstil auch dem Charakter des Rads an.
 
Hi,
hat hier wer schon Erfahrungen mit dem Jibb im Bereich längerer Tagestouren?
Also sowas 50 - 80 km und auch mal mit 1500 bis 2000hm?
Kann die Geo das Gewicht +/- ausgleichen?
 
Ist absolut kein Problem. Man versumpft bergauf auch bei offenem Dämpfer nicht und der Hinterbau ist nahezu wippfrei. Das Gewicht spürst eher beim Beschleunigen oder wenn du Schwung aus Senken mitnehmen willst. Aber alles in allem deutlich besser als erwartet.
 
Kann ich nur bestätigen.
Dämpfer bergauf musste ich noch nie sperren.
Bergab total sendibler Hinterbau, der bei mir auch noch nicht versagt ist. Super Gegenhalt. (X2 2020)
 
5CEB3296-5E9A-4A26-973D-6CCE69B6EF43.png

Mega zufrieden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, voll eingefedert is der Dämpfer auf dem Bild aber nicht, oder? Ich frag nur weil sich das bei der Madonna nie und nimmer ausginge. Mit dem kürzeren Hub / Federweg passt das vermutlich.
 
Ist richtig, da ist nichts eingefedert. Es passt aber.
Bin nicht komplett im Thema, aber ich denke mal, dass der Rohrsatz samt Mulde vll vom Madonna stammt, weshalb sie beim Jibb nen Stück überdimensioniert ist
 
Hi, die Kartusche ist in dem Zustand noch verschlossen. Zum Öffnen fehlen noch nen paar Umdrehungen. Kannst fie Kratudchr also noch vom Ventil lösen. Gegen Klappern und Losdrehen gibtd nen O-ring.
 
Ich bin gerade beim Aufbau und wollte mal fragen wie ihr den Flaschenhalter in Kombination mit den Leitungshaltern angebracht habt oder ob ihr die Leitungshalter weglasst.

Danke schon mal !
 
Ich bin gerade beim Aufbau und wollte mal fragen wie ihr den Flaschenhalter in Kombination mit den Leitungshaltern angebracht habt oder ob ihr die Leitungshalter weglasst.

Danke schon mal !
Ich habe den Flaschenhalter einfach auf die Kabelführungen aufgesetzt und mit ner längeren Schraube alles zusammen geschraubt. Bisher noch keine Probleme und wüsste auch keine andere Variante 😉
 
Zurück
Oben Unten