RAAW Jibb

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Servus
Kann mir mal jemand den Außendurchmesser des Steuerrohr unten am Jibb messen. Ich hab hier ne 170mm ZEB mit dicker 63mm Krone am Steuersatz Sitz.
@robbi_n fährst du dein Jibb noch mit 170er Gabel? Tendiere aufgrund des niedrigen Tretlager und 175 Kurbel eher zu ner längeren EBH. Flachere Winkel kommt mir eh entgegen.
Danke und Gruß
harni
Update:
Übergang zu Gabel mit 63mm Krone sieht gut aus.
1000031971.jpg

Fährt jemand von euch 175mm Kurbel?
Raaw empfiehlt wohl bei allen Rahmenhöhen nur 170mm.
Danke und Gruß
harni
 
Ich hab 175er am Jibb. Hängen bleiben tue ich damit bei technischen Auffahrten schon manchmal, aber bin ich mit den 170 er genau so.
Ich merke da nicht wirklich viel Unterschied
 
Voll, bin mit dem Gewicht auch super zufrieden hätte mit mehr gerechnet :D

Zum Thema Skinwall. Ich mag das voll. Ich steh auch etwas auf retro :)

Gabel: Lyrik 150mm
Dämpfer: DHX2
Laufräder: Newman Evolution SL A30
Kurbel: Sram GX
Schaltung: Sram GX
Sattelsütze: SDG Tellis 125mm
Bremsen: SRAM Code R
Vorbau: Sixpack Skywalker 40mm
Lenker: Syncros Hixon 780mm 15mm rise
Pedale: Hope F20
Reifen: Onza Ibex 2.4
Sattel: SQLab 911
Griffe DMR Deathgrip
 
Falls jemand noch den 50% Code für ein Jibb von BC hat, dann gern per PN an mich. Ich glaub, für den Preis müsste ich mir so ein Jibb fast auch untern Baum legen ;-)
 
Guten Abend zusammen,

in diesen Tagen, in denen man und frau nicht so häufig zum Ausüben unserer liebsten Freizeitbeschäftigung kommt, überkommen einen die wildesten Ideen.

So saß ich gestern Abend bei einem Glas Rotwein vor dem TV-Empfangsgerät und ließ mich berieseln, während die Gedanken kreisten. Da kam mir eine Idee: Wie wäre es mit einem JIBB-Treffen im kommenden Jahr? Wir sind alle Gleichgesinnte, die auf Weight Weenies pfeifen, weil unsere Bikes auch ohne Body Mass Index mega auf den Trails dieser Welt abliefern. Und jedes unserer Bikes ist individuell, weil wir nur die Rahmen kaufen und individuell veredeln. Entsprechend würden wir sabbernd um die Bikes der Gleichgesinnten herumtigern, auf der Suche nach einer Fachsimpelei mit denselben.

Als Ort kam mir direkt der Pfälzerwald in den Sinn. Zum einen - natürlich -, weil dort RAAW inzwischen beheimatet ist, zum anderen, weil es in Neustadt an der Weinstraße eine gute und preiswerte Jugendherberge gibt. So könnten wir das RAAW-Headquarter besuchen und gleichzeitig ein paar geile Trails im Pfälzerwald rocken. Vielleicht finden sich auch ein paar Locals, die uns guiden. Ein normales Wochenende würde für den Auftakt genügen.

Jetzt die Frage aller Fragen: Könnt ihr euch so etwas vorstellen?
 
Zurück
Oben Unten