Raaw Mountainbikes: Exklusiv bei bike-components erhältlich

Raaw Mountainbikes: Exklusiv bei bike-components erhältlich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9SQUFXLU1hZG9ubmEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Parallel zum Produktlaunch des neuen Madonna V2 verkünden die MTB-Marke Raaw und bike-components eine exklusive Zusammenarbeit, die zunächst bis einschließlich 2022 läuft. Damit sind die schicken Alu-Bikes jetzt neben dem Raaw-eigenen Webshop auch auf der Plattform des Aachener Bike- und eCom-Spezialisten erhältlich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Raaw Mountainbikes: Exklusiv bei bike-components erhältlich
 
Tolles Bike auf jeden Fall. Ich persönlich würde den Hersteller direkt unterstützen und bevorzuge es auch einen direkten Ansprechpartner in Garantiefragen und bei sonstigen Anliegen zu haben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HB3141

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
ich sehe da irgendwie keinen vorteil das Rad für den gleichen Preis statt direkt beim Hersteller über einen anderen Onlineshop zu kaufen. Ein Händler mit Niederlassungen Ok aber ein anderer Onlineshop? Für den kleinen Hersteller wie Raaw ist das sicherlich spannend wenn die sich verpflichtet haben eine feste Stückzahl abzunehmen und er damit Planungssicherheit bekommt und größere Stückzahlen in Taiwan ordern kann. Aber für den bike-components sehe ich da wenig nutzen drin denn für den Kunden sehe ich dann wirklich keinen Nutzen also warum sollte er dann da kaufen? Allerdings könnte das bedeuten, dass es zum jahresende dann die Rahmen im Sale mal zu einem etwas attraktiveren preis gibt. Das wäre schon was feines. Denn das Bike ist schon sehr spannend aber der Preis schreckt mich leider deutlich ab.
 
ich sehe da irgendwie keinen vorteil das Rad für den gleichen Preis statt direkt beim Hersteller über einen anderen Onlineshop zu kaufen.

Vielleicht solltest Du mal nicht davon ausgehen, dass ein jeder diese Marke RAAW kennt. Es kann doch nur von Vorteil sein, wenn eine eher kleine Firma ihre Produkte in einer der größten OnlineShops unterbringen kann.

Ist das gleiche mit 77designz. Gibt s bei BC und bei 77 im Webshop. Habe direkt bei denen gekauft.

Hier das selbe.
Der geneigte, unbedarfte BC Kunde kennt die Firma einfach nicht und findet erst durch das Sortiment von BC zu 77Design
 
Keiner von uns weiß, welchen EK Bike Components bekommt. Kann auch sein, dass die ihr Geld mehr mit dem Komponentenverkauf verdienen möchte. Wenn einer ein RAAW oder Nicolai aufbaut, wird's meistens sehr sehr teuer.
 
Ruben von RAAW antwortet wirklich immer sehr schnell und hilfsbereit. Ähnlich verhält sich das zu dem Service bei bike-components.
Klar, der Rahmen ist teuer. Aber ich denke, dass ein guter Alurahmen produziert bei Genio Bikes in Taiwan im Einkauf nicht günstig sein wird. Da kommen schnell mal ein paar Euro zusammen bei kleinerer Stückzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, BC hat einen ziemlich großen Laden mit Showroom in der Aachener Innenstadt, bietet Test-Events und ist auf Rennen etc präsent. Ich denke alleine damit erreicht Raaw bereits eine viel größere Reichweite, als alleine.
 
Ruben von RAAW antwortet wirklich immer sehr schnell und hilfsbereit. Ähnlich verhält sich das zu dem Service bei bike-components.
Klar, der Rahmen ist teuer. Aber ich denke, dass ein guter Alurahmen produziert bei Genio Bikes in Taiwan im Einkauf nicht günstig sein wird. Da kommen schnell mal ein paar Euro zusammen bei kleinerer Stückzahl.


Da kauf ich mir aber einen Knolly Rahmen da hab ich lifetime Garantie und naja die werden auf Missbrauch getestet laut Noel und nicht wie alle anderen auf Gebrauch ??
 
Wenn er dann auf größere Stückzahlen kommt, kann er ja eventuell durch den günstigeren Einkauf was gut machen. Wenn er größere Stückzahlen liefern soll, benötigt er ja auch die Logistik dafür. Irgendwas haben die sich bestimmt gedacht...
 
Da kauf ich mir aber einen Knolly Rahmen da hab ich lifetime Garantie und naja die werden auf Missbrauch getestet laut Noel und nicht wie alle anderen auf Gebrauch ??
Ja, in der Preisklasse gibt es natürlich viele gute Alternative, Banshee, Ibis, Pole oder auch mit etwas Geduld Santa Cruz Carbon Rahmen im Sale usw. Wird sich zeigen, wie RAAW langfristig beim Kunden ankommen wird. Bisher wurde meiner Meinung nach vieles richtig gemacht.
 
Ja, in der Preisklasse gibt es natürlich viele gute Alternative, Banshee, Ibis, Pole oder auch mit etwas Geduld Santa Cruz Carbon Rahmen im Sale usw. Wird sich zeigen, wie RAAW langfristig beim Kunden ankommen wird. Bisher wurde meiner Meinung nach vieles richtig gemacht.

Also ein Santa kauf ich mir keins mehr ??? sind nicht schlecht doch gibt's bessere Bikes so wie das Madonna VON RAW sie müssten nur mal paar Events anfahren um es zu testen auch außerhalb von Deutschland . Das weiß ich auch jz schon.. Erstens jeder 2te trottel hat eines und naja Masse ist nicht Klasse!! 2tens der hinterbau naja wippt mehr als im Knolly Und die neuen sind nicht mehr das was sie mal waren als Santa Cruz aufgekauft wurde!!
 
Ich denke RAWW profitiert hier vom billigeren Komponenteneinkauf über BC für die Komplett bikes.
Und die Jungs von BC finden entweder die Rahmen einfach geil und können sie so selbst günstiger beziehen oder BC kann sich so mehr als Boutique Lagen mit Edelmarken profilieren.
Sehe ich als Win Win Win Situation, weil man als Kunde auch einfacher ans Stahlross kommt..
 
Also ein Santa kauf ich mir keins mehr ??? sind nicht schlecht doch gibt's bessere Bikes so wie das Madonna VON RAW sie müssten nur mal paar Events anfahren um es zu testen auch außerhalb von Deutschland . Das weiß ich auch jz schon.. Erstens jeder 2te trottel hat eines und naja Masse ist nicht Klasse!! 2tens der hinterbau naja wippt mehr als im Knolly Und die neuen sind nicht mehr das was sie mal waren als Santa Cruz aufgekauft wurde!!
Santa Cruz haben als einzige Hinterbauten, bei denen nicht nach einem 1/4 Jahr die Lager knacken. Die Rahmen sind sehr haltbar, wartungsarm und steif, was für mich auch einen sehr hohen Wert hat, denn ich habe kaum Ausfallzeiten damit. Und was soll das heißen, "naja wippt mehr als im Knolly"? Wann? Wo? Mit welchem Dämpfer? Mit welcher Einstellung?
 
Zurück
Oben Unten