Jede Preisblase platzt irgendwann. Jetzt geht ihr zumindest schon mal die Luft aus. Ist schon enorm, was für schöne Bikes und Rahmen momentan ordentlich reduziert über die Ladentheke gehen. Auch der Aftermarket hat sich mMn wieder beruhigt. Vieles ist wieder lieferbar, die Preise fallen.
Herrlich. Passt doch ganz wunderbar.
Interessant: Während der Corona-Zeit und seit Beginn des Krieges haben die kleinen Schmieden wie Nicolai, Cotic, Starling, Pipedream etc. ihre Preise längere Zeit gar nicht und in den letzten Monaten zumindest nur ein wenig bis moderat angehoben.
Das lobe ich mir. Anders als manch anderes/großes Unternehmen, dass jetzt massiv reduziert seine bis vor Kurzem völlig überteuerten Produkte verschleudert muss. Ist doch lächerlich und wenig glaubhaft. Aber so ist das halt, wenn Gier das Hirn frisst...
Ja, so ist das in der freien Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage. Ich beschwere mich nicht, sehe aber, dass es bei den o. g. auch anders geht. Und denen werde ich deshalb, neben dem Kriterium, dass tolle und für mich begehrenswerte Produkte aus deren Häusern kommen, auch zukünftig treu bleiben.