Rabattschlacht 2023 bei Biobikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da könnte man wirklich drüber Nachdenken sich einen B Ware Tallboy V5 aufzubauen. Ich vermute du würdest sogar etwas sparen bei besserer / gleicher Ausstattung. Ausser man will halt unbedingt Carbon Laufräder oder hat keinen Bock auf zig Bestellungen und Selbstaufbau.

Edit : Mit den Carbon Newmen von BD könntest es sogar ganz knapp um die 4k schaffen, je nach Antrieb und Gabel.
Kommst vermutlich sogar mit Yeti günstiger, falls die Größe passt
:lol:
https://komking.de/Yeti-SB130-Carbon-T-Serie-29-Rahmenset-2022/A10603.6

Ein ebenbürtiges Preis/Leistungsverhältnis zwischen diesen Marken kommt ausstattungsbereinigt so selten vor, dass sich wahrscheinlich noch nie jemand Gedanken darüber machen musste. Dentist-Bikes bleiben eben Dentist-Bikes.

Sorry aber das ist ein blödsinn…

Wenn man will, kann man sich richtig gute Bikes hinstellen zum Preis von dem Canyon…
Und gerade jetzt, ist eine wirklich gute Zeit selbst für 24er Modelle.

Für 4000 bekommst aktuell aber schon viel nicen Shit, da würd ich mich jetzt nicht auf Canyon beschränken, außer die hauen echt noch paar dicke Rabatte raus.

Völlig richtig. Ich hab ja auch nicht behauptet dass ich nur das Neuron im Auge habe. 😉

Das Rad soll zudem nicht für mich sondern meinen Bruder sein (bin happy mit meinem Propain). Und der sucht nun mal ein tourentaugliches Downcountry Bike, das eben irgendwo zwischen XC und Trail liegt. Denke da passt das Neuron doch super rein, oder nicht?

Klar muss der Preis runter (4 Riesen sind dafür aktuell zuviel) und genau deswegen bin ich ja auch hier. 😉

Und klar gibt es Speci und Santa mit Mordsrabatten! Kinderspiel, weil die UVP ja schon völlig absurd war. :D
Mit Rabatt rücken die Preise bei denen ja gerade so in den realistischen Bereich.

Tallboy und Yeti sind leider der Optik wegen raus (wie gesagt, soll nicht mein Rad werden).

Was denkt ihr, wann Megatower oder Nomad Framesets zum Schnapperpreis zu bekommen sind?

Da wirst Du noch lamge warten können, vermute ich. Und wenn, dann auch nicht in diesem Ausmaß.
Die Tallboys und Bronsons sind wohl eine Ausnahme.

Hatte vor ein paar Wochen das Glück ein 24er Megatower Rahmenset mit 20% zu bekommen. Das scheint aber die Ausnahme gewesen zu sein.

Wenn man weiß was man möchte, nicht unbedingt nächste Woche das neue Fahrrad benötigt und es sich natürlich zutraut ist ein selbstaufbau aktuell glaube aus preis/leistungssicht die beste Option. Abgesehen von no brain Angeboten wie das spectral 125 für 1,6k.
Denke die UVP werden sich die nächsten Jahre auch nach unten korrigieren, oder es gibt ganzjährig „Rabatte“.

Das gilt doch nicht nur für die Direktversender - wie hier weiter oben zu lesen, bekommt ja auch die "Dentist-Bikes" mit ähnliche Rabatten.

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot für ein DC-Bike in XL finden :ka:

Das gilt doch nicht nur für die Direktversender - wie hier weiter oben zu lesen, bekommt ja auch die "Dentist-Bikes" mit ähnliche Rabatten.

Jetzt muss ich nur noch ein gutes Angebot für ein DC-Bike in XL finden :ka:

Hier gibts paar Transition Spur, auch in XL, deutlich reduziert!
https://www.trailtoys-shop.de/shopware.php/search?sSearch=transition+spur&p=1
Bildschirm­foto 2023-11-17 um 09.56.11.png
Bildschirm­foto 2023-11-17 um 09.56.20.png

Canyon hat das Spectral 29 CF 7 schon wieder reduziert (2.8 statt 3.5 Tsd. EUR):
https://www.canyon.com/de-de/mounta...9-cf-7/3187.html?dwvar_3187_pv_rahmenfarbe=GN
Und auch das Spectral 29 CF 8 (3.7 statt 4.6 EUR):
https://www.canyon.com/de-de/mounta...9-cf-8/3357.html?dwvar_3357_pv_rahmenfarbe=BK
Ich weiß echt nicht wie man die noch ernstnehmen könnte, wenn sie so spielend mit dem Preis rauf und runter können.
Ob man Canyon mag oder nicht, und warum, ist doch jedem selbst überlassen. Das das sehr gute Preise für viel Fahrrad sind, kann jeden Kaufwilligen doch nur freuen.
Über Preisgestaltung zu Diskutieren bring gar nichts, vor allem hier im Forum, weil wir rein gar nichts über die Preisfindung und weitere Hintergründe wissen.

Auch wenn ich gerade kein Bike brauche, danke fürs Posten. Auch von allen anderen. Vielleicht kaufe ich doch noch eins, man hat ja immer n-1 Bikes. :lol:

@Flo7 : Aber auch hier muss man doch fairerweise sagen, dass die UVP für ein solches Bike niemals auch nur ansatzweise gerechtfertigt war! Klar können die dann im Vergleich zu Canyon mit dicken Rabatten locken, aber das ist doch ähnlich gelagert wie das was nun aktuell in der Blackweek passiert. Überall gibt's satte Rabatte (auf die UVP!) obgleich der reale Marktpreis schon seit langem genauso hoch war, wie das vermeidlich attraktive Angebot mit 1000% Rabatt.

Und klar gibt es Speci und Santa mit Mordsrabatten! Kinderspiel, weil die UVP ja schon völlig absurd war. :D
Mit Rabatt rücken die Preise bei denen ja gerade so in den realistischen Bereich.
Vollkommen richtig.
Ich weiß echt nicht wie man die noch ernstnehmen könnte, wenn sie so spielend mit dem Preis rauf und runter können.
Der Preis für überteuerte Lifestyle-Produkte (Marke egal) ist seit Jahren Nachfrage- statt Kostengetrieben; da ist für ordentliche Rabatte genug Luft.

Hatte vor ein paar Wochen das Glück ein 24er Megatower Rahmenset mit 20% zu bekommen. Das scheint aber die Ausnahme gewesen zu sein.

Selbst 20% sind bei der UVP von Santa ja nun eher mau...

Was ist aus dem üblichen "wer XY zur UVP kauft ist selbst schuld, mit Rabatt landet man auf dem Niveau von beliebigen Direktversender einsetzen"

Mir kam das schon immer spanisch vor, dass alle immer "so viel" Rabatt auf ihre SC und Yetis bekommen aber keiner die Fakten auf den Tisch legt, wie viel es wirklich war haha.

Die einzigen, die viel Rabatt auf die Karren geben sind offenbar Komking, Bike24 und co. wenn es dann sowieso jeder mitbekommt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück