Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ja unfassbar, der Typ ist auch beratungsresistent.Die sind ein Kandidat ja. Da steht noch ein Bronson 2 im Laden fĂŒr mehr Geld als ein 4.1 kostet![]()
NatĂŒrlich. Wenn man der Experte ist braucht man keine Beratung.Ja unfassbar, der Typ ist auch beratungsresistent.![]()
Evtl. ist das gar nicht der Preis, sondern die Belohnung fĂŒr den, der es endlich mitnimmtWobei der absolute Kracher is das hier:
https://www.lovehurtsbikes.de/rocky-mountain-altitude-750-msl.html
Evtl ist das schon wieder ein classic preis![]()
HammerâŠso eins habe ich 2014 fĂŒr 2.850⏠vom HĂ€ndler neu gekauftWobei der absolute Kracher is das hier:
https://www.lovehurtsbikes.de/rocky-mountain-altitude-750-msl.html
Evtl ist das schon wieder ein classic preis![]()
Ja vermutlich, den Laden gibt es schon sau langeVielleicht geht seine Taktik ja auf. Er braucht ja nur 1-2 Leute die irgendwann die Bikes kaufen![]()
Ich weiĂ nicht, ob der Schindele noch die guten Preise wie frĂŒher macht, vermutlich hat mittlerweile der Sohn ĂŒbernommen. Aber da gabs wirklich schon mal komisch Preisgestaltungen.Paar andere werden schon wissen, was ich meine. Ist auch in jĂŒngster Zeit weniger geworden, aber gerade in frĂŒheren Vorstellungen von teureren Bikes konnte man nahezu immer lesen, dass irgendwer ja ne super duper Preis bekommen hat, gĂŒnstiger als Canyon, aber mehr Details gab es auch auf Nachfrage nie. So als ob jeder HĂ€ndler mit den top Rabatten nur so um sich werfen wĂŒrde, wenn man nur fragt
160/150mm ist dann eben Mid-Travel, wenn man so will. Long jedenfalls nicht
Nomad, Megatower, V10, ... Keine Deals aktuell.
Aber vielleicht schwelge ich hier auch nur in Erinnerungen, die 2017er KĂŒken wie du nicht kennen
Erinnerungen wie das hier, das waren noch Zeiten mit dem Running Gag ĂŒber Jahre![]()
![]()
Wo gabs/gibts das?Habe tatsĂ€chlich ein Orbea Vector Drop fĂŒr 799 ⏠geliefert bekommen. Also ein paar richtig gute SchnĂ€ppchen gibt es mit etwas Geduld schon.
https://mybikes-shop.de/ Die Seite ist ein bisschen strange und es steht nur versteckt in den AGB, dass das Rad nicht endmontiert wird, aber kann man zu dem Preis verkraften. Lieferung war sehr schnell.Wo gabs/gibts das?
Einzelne Marken mögen stark reduziert gewesen sein, sicher, aber alle betraf es (leider) nicht (z. B. Propain). Man könnte auch argumentieren, dass die Preise zuvor einfach völlig ĂŒberzogen waren. FĂŒr den einen oder anderen Kunden war das natĂŒrlich "eine schöne ScheiĂe", wenn das zuvor gekaufte Rad plötzlich mehrere hunderte Euro reduziert war. Gerade bei Canyon ist das ja hĂ€ufig der Fall. Deshalb muss man eigentlich erst ewig die Preise beobachten (es sei denn es juckt einen nicht).Die Rabattschlacht 2023 war schon krass, habe ich so noch nicht erlebt.
Nicht zu vergessen werben viele HĂ€ndler noch mit Streichpreisen auf Basis der alten (hohen) UVP. Insgesamt ist das Preisbild durch die letzten beiden Jahre erheblich verzerrt.Einzelne Marken mögen stark reduziert gewesen sein, sicher, aber alle betraf es (leider) nicht (z. B. Propain). Man könnte auch argumentieren, dass die Preise zuvor einfach völlig ĂŒberzogen waren
Kann mir auch vorstellen, dass MTB ohne E mehr Nische wird mit tendenziell nachteiligen Effekten was Kosten und Weiterentwicklung/VerfĂŒgbarkeit der Parts angeht. Z.b. AusfĂŒhrung der Anbauteile und Federgabeln: vieles ist "ebike approved" oder sowas in der Art und dafĂŒr aber auch schwerer. Wird es zukĂŒnftig ĂŒberhaupt noch nicht-E Varianten dieser Parts in dem Umfang wie heute geben? Wir werden sehen...Möglich ist natĂŒrlich, dass das MTB eher zum Nischenprodukt wird und deshalb höhere Preise bestehen bleiben (mit der VerdrĂ€ngung des MTB durch das E-MTB).
Naja, "der Markt" besteht ja nicht nur aus den SchnÀppchenjÀgern von mtb news.Kann mir gut vorstellen, dass das auch andere so gehandhabt haben und der Bedarf im Markt weiter deutlich sinkt.
Dann darfst nie irgendwas kaufen.FĂŒr den einen oder anderen Kunden war das natĂŒrlich "eine schöne ScheiĂe", wenn das zuvor gekaufte Rad plötzlich mehrere hunderte Euro reduziert war.
Nicht wird, frag mal eine HĂ€ndler was 80% von seine VerkĂ€ufen die letzten Jahre ausgemacht hat. Die restlichen Prozentpunkte sind dann MTB, Gravel, RR zusammen.Möglich ist natĂŒrlich, dass das MTB eher zum Nischenprodukt wird
So war das auch nicht gemeint.Naja, "der Markt" besteht ja nicht nur aus den SchnÀppchenjÀgern von mtb news.
DAS war noch nie (wirklich) anders. Wir reden an einem Gesamtmarktanteil von ~4%. Und da ist dann alles drin, was sich so "schimpft". Die Bikes, ĂŒber die hier hauptsĂ€chlich gesprochen wird machen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen %Punkt aus!dass MTB ohne E mehr Nische wird
"ein bisschen"https://mybikes-shop.de/ Die Seite ist ein bisschen strange