Race XC kaufen: Cannon F29 ODER Radon Black Sin ODER Focus Raven?

Hallo an Alle,
Ich habe erstvor kurzem dieses Forum gefunden und muss sagen, dass man hier wirklichfundierte Infos finden kann - danke!

Ich habe dieSF benutzt, doch nicht die richtige Antwort gefunden. Ich hätte gerne ein PaarIdeen zu meiner Bike-Wahl gehört. Ich habe bisher eine 26" FS CUBE AMS 100 (~12 kg) gefahren.In diesem Jahr habe ich das erste Mal ein XC Marathon probiert und es ist eineSucht daraus geworden :-)

Ich bin 39J.a./ 178 cm/ 75 kg und wurde gerne ein Carbon-HT um die 10 kg kaufen. Essollte entweder ein 29" oder ein 27,5" sein. Budget ist um die 3.000EUR.

Auf meinerShortlist sind z.Zt.:
  1. Cannondale Flash 29 Carbon 3 (den habe ich nicht gefahren, doch nur positive Infos gelesen)
  2. Radon Black Sin 29 9.0 (wahrscheinlich die beste Ausstattung, doch leider ein Paar negative Berichte hier gelesen, vielleicht war es ein Einzelfall)
  3. Focus Raven 650B (gefahren und begeistert davon)
Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit/ Bauqualität und möglicherweise bestes Preis-Leistung Verhältnis.

Welches vonden drei wurdet Ihr nehmen?

Danke für dieAntworten und Tipps
Roman

wichtig sollte für dich sein, dass die basis, der rahmen und seine geo zu dir passt... radon zu testen, wenn du nciht gerade bei bonn in der nähe bist, wird schwer...

die beste basis wird womöglich das cannondale haben, aber sicher nicht das beste preisleistung verhältnis...

bei deinem budget solltest du gut testen und dann das gefühl entscheiden lassen... die ausstattung ist immer ein wenig variabel...

entscheidung:

lrs größe (27,5 oder 29)
rahmen
gabel (normal oder lefty)
lrs
dann erst den rest der ausstattung

es gibt immer ewig verschiedene meinungen... der eigene geschmack zählt am meisten ;)

Wenn ICH zwischen den dreien wählen sollte: Cannondale
Wenn dir das Focus aber gut gefallen hat...kaufen!!

Ansehen kannst du dir sonst auch noch Canyon CF SLX 9.9 oder Roses Mr. Big...wenn 29er und Versender.

Frage aus Interesse: Warum kein Marathon-Fully ala Specialized Epic oder Scott Spark?

Hallo,
danke fur die Antworten - den HT mochte ich nur wegen des geringeren Gewichtes. Mein derzeitlicher FS-Bike wog >12,4 kg und ich wollte eigentlich etwas um (oder weniger als) 10 kg...

Speziell den Raven kann ich mir sehr gut vorstellen die Killer-Auffahrten zu meistern :-)

Zurück