Racen in Berlin und Brandenburg

Und: Wer kommt am Sonntag zum 1. Lauf der Offroadserie??

Waren ja ein paar da. :) Danke an JoeSchmoe für die zwei Jacken!! :) War nämlich ganz schön kalt unter bewölktem Himmel, da sich alles mit der zweiten Runde verschob: die Kinder sind bei ihrem Einsatz während ihrer Laufrunde falsch abgebogen und haben sich im Wald verlaufen. :eek: Ein, zwei Stunden hat es gedauert, bis sie wieder gefunden wurden. :eek: Sowas ist ja auch noch nie passiert. :eek:

Also ging es erst mit ungefähr zweistündiger Verspätung weiter. Gekürzte Fahrzeiten. Und alle zusammen gestartet. Wohl dem, der da noch durchsieht, wer vorn fährt. Bei uns Frauen hat das jedenfalls schon mal nicht geklappt. Ich hoffe, letztendlich stimmen die Platzierungen....

Naaaa jaaa, jedenfalls wars wieder sehr, sehr schön. (Auch wenn das grad Geschriebene nicht so klingt. ^^) Das Blabla und Wiedersehen macht's halt aus. ;)
Meine Hinfahrt fand außerdem im Sonnenschein ab, im goldensten Oktoberbild, gesäumt von Kranichen und Wildgänsen. Einfach schööön. :) Und als wir dann noch per Umwege nach Hause gefahren sind, gab's auch nochmal Traumwetter. :)

Danke fürs Anfeuern, Dabeisein und zusammen zurückfahren (wenn ich dann auch sehr leer war ^^)!!

Picz? Mal sehen....
 
Glückwunsch schon mal an Schnegge, für den Sieg beim ersten Lauf! (Auch wenn das bei den Ergebnissen, wohl nicht ganz richtig ausgewiesen ist, mein hausinternes Informationssystem hat mir aber davon berichtet!)

Tja, schade, dass ich beim ersten Lauf nicht dabei sein konnte, zumal ja die "Titelverteidigung" angestanden hätte :-(
Aber 20 Jahre Abitreffen hat man eben nur einmal im Leben ... Gibts denn schon Fohdos vom Rennen???

Grüße

EmilIA
 
Glückwunsch schon mal an Schnegge, für den Sieg beim ersten Lauf! (Auch wenn das bei den Ergebnissen, wohl nicht ganz richtig ausgewiesen ist, [...]

Das stimmt und allmählich bin ich auch fast soweit, mich über den Ablauf aufzuregen........................... >:(
Wenn der junge Herr an der Startlinie wenigstens auf S-Punkt gehört (von wegen zeitversetzter Start), hätten se vielleicht auch die Reihenfolge richtig aufgeschrieben. (Mal abgesehen davon, dass es nicht so ein Gedrängel und Kuddelmuddel und Chaos gewesen wär.)
@S-Punkt, weil falsch aufgeschrieben worden war, hatten die Wettkampfrichter bei Dir auch gesagt, dass Schluss sei, obwohl noch gar nicht Schluss war. Wer war denn hinter Dir? Tina?
Die Ergebnisse wurden dann richtig gestellt (ich war ursprünglich ja auf Platz 5 oder vllt auch am Ende 4 gelistet). Dann Siegerehrung (in der richtigen Reihenfolge). Und dann wurden sie nochmal geändert....

So, blickt da jetzt noch jemand durch? :D

Na ja, zu den Fotos komme ich heute wegen der Klärung dessen nicht mehr... Aber andere ham ja auch Fotos gemacht, ne?! ^^
 
1. Schneggie
2. Yvonne
3. Sabine
4. Tina
5. .... ab da weiß ich nicht mehr, ich frage nach, denn es gab genug die das beobachten haben und die Reihenfolge wissen.

Jaja, jetzt war mal ein offizieller WA vom BDR dabei und dann so was...
 
http://www.pixelthon.de/brauhausberg2013.php

Ach Schnecke herrlich.

Beim Betrachten der Bilder dachte ich zuerst: huch so angestrengt habe ich Schnecke ja noch nie gesehen.
Aber als Du die bis dahin Führende überholt hast, kam endlich wieder das verschmitzte Lachen ins Gesicht.

1. Hat Florian uns ja wieder schön in den Fokus genommen! :)
2. Taxe, beim Anschauen der Fotos wusste ich denn, was Du meinst. Ich glaub zumindest zu wissen, was Du meinst. ;) Yvonnes Gesichtsausdruck ist ja auch bezeichnend. ;) Hoffentlich wird mein Gesichtsausdruck nicht aufgenommen, wenn ich das nächste Mal überholt werde... :rolleyes:
Ich hab an der Stelle lachen müssen, weil mir mein einer Informant mitgeteilt hat, wie weit die Konkurrenz entfernt ist: er flüsterte hinter vorgehaltenen Hand mir zu: "Hinterrad...", was ich natürlich wusste. ;)
Im Übrigen hat er mir nach der ersten Runde gesagt, dass die Erste ein ganzes Stück entfernt sei... Bis dahin wusste ich gar nicht, wo ich platziert bin.
Auf den ersten Fotos sieht man ja auch ganz gut, wie viele Schüler da schon bzw. noch zwischen Yvonne und mir waren - so kurz nach dem "Drängel-Start", wo wir uns von der Geschwindigkeit her noch nix nehmen dürften.

Freu mich schon auf Golzow - da bin schon live dabei.

Ich bitte um impulsive Anfeuerung! :p
 
Ein paar Worte zum Fuchsbau-MTB-Race in Henriette gibt's im Racefred 2013. Ergebnisse und Bilder

Damit es nicht etwa mal ein freies Rennwochenende gibt, füg ich noch das 1. Finsterwalder Querfeldeinrennen am 3.11. ein:


Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg *2013/2014*

(Steinitz fiel aus!)
25.10. 18:00 Uhr Prolog KSGC; Blankensteinpark (Säulengerüst auf dem alten Schlachthof)
27.10.2013 MTB-Kippenrennen in Kleinleipisch (auch: http://www.kippenrennen.de/index.php/mtb-kippenrennen/ausschreibung)
27.10.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
27.10.2013 Golzow Offroadserie
Denkt dran, am 27.10. ist Zeitumstellung!! Eine Stunde länger schlafen. ;)

3.11. 1. Finsterwalder Querfeldeinrennen"
10.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
16.11. KSGC
17.11.2013 Müggelberge Offroadserie

20.11.2013 Hase und Igel in Dresden - kultige Veranstaltung der MAD Crew am Buß- und Bettag

24.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.11. - LVM Cross Berlin / Brandenburg Linthe

14.12. KSGC
15.12.2013 Grünheide Offroadserie
15.12.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.12.2013 Weihnachts-Crossrennen in den Kiebitzbergen???
Dienstag, 31.12.2013 um 14:00 Uhr Silvester Cross*

18.01. KSGC
15.02. KSGC

*http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

http://www.offroadserie.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Hier noch die Schnappschüsse vom Brauhausberg, für Interessierte:

http://fotos.mtb-news.de/s/64155

Heute, bei schönstem Herbstwetter, folgte Teil 2 der Offoradserie in Golzow. Die Strecke war ohne technischen Anspruch, fast komplett flach und die Crossräder diesmal eindeutig im Vorteil.

Nach einem Abwurf auf den Rabenbergtrails vor vier Tagen war ich heute leider zum Zugucken verdammt :heul:

Dafür habe ich ein paar Schnappschüsse vom Rennen gemacht. Guckt Ihr hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/64153

Taxe war leider meist zu schnell, das heißt unscharf...

Flotte Heilung und danke für die Fotos!! Und falls sich jemand wundert: ja, ich hab jetzt ein Canyon. ;) ;)

Regen hat grad im richtigen Moment aufgehört. Vor Ort gab's sogar Sonnenschein. Wärme *schwitz* sowieso. Kurs für mich und auch andere nicht überzeugend. Rein von der von oben betrachteten Strecke (war in Golzow beinah ein Rechteck) dürfte zum Beispiel das Rennen nächste Woche in Finsterwalde 100x interessanter werden. Da gibt's ja so gut wie kein Geradeaus! (Link zum Track siehe unten) Schade, dass das nicht der 2. Lauf der Offroadserie ist.....

Fotos: ich wart erstmal ab, was Pixelthon wieder für abgefahrene Bilder liefern wird. ^^

Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg *2013/2014*


3.11. 1. Finsterwalder Querfeldeinrennen -- Strecke
10.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
16.11. KSGC
17.11.2013 Müggelberge Offroadserie

20.11.2013 Hase und Igel in Dresden - kultige Veranstaltung der MAD Crew am Buß- und Bettag

24.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.11. - LVM Cross Berlin / Brandenburg Linthe

14.12. KSGC
15.12.2013 Grünheide Offroadserie
15.12.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.12.2013 Weihnachts-Crossrennen in den Kiebitzbergen???
Dienstag, 31.12.2013 um 14:00 Uhr Silvester Cross*

18.01. KSGC
15.02. KSGC

*http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

http://www.offroadserie.de/[/QUOTE]
 
Und, Blut geleckt?

Twobeers

Joar... der Daumen ist ein bisschen blutig vom Überschlag. Aber ich glaub, das meinst Du nicht. :D
Nein, kein Blut geleckt. Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Auch wenn ich regelmäßig jammere, dass mein Rad das schwerste, einfachste, kostengünstigste im Vergleich zur Konkurrenz ist. :p

jaja... und das von MEINEM Nachbarn, der von LUTZE die Anweisung bekam.

Taxe, viiielen, viiielen Dank! Lass Dich mal von Deiner Freundin so richtig abknutschen dafür! :p


So viele messerscharfe Fotos! Wenn trotzdem noch jemand welche (von sich) möchte: Bescheid sagen!!! Dann schau ich mal in meinen Fundus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar... der Daumen ist ein bisschen blutig vom Überschlag. Aber ich glaub, das meinst Du nicht. :D

Himmel Hülf
Mir schreibst du in einer Pn "Fahr vorsichtig und pass auf". Und was machst du. Wenn man so was liest kriegt man ja gleich einen Herzkasper.
Liebe Schnegge, pass auch du bitte auf Dich auf und fahre vorsichtig. Du mußt niemanden mehr etwas Beweisen. Wir wissen alle was du drauf hast und kannst. Es hat in diesem Jahr genug Horrormeldungen gegeben. Außerdem möchte ich noch viele schöne und lustige Berichte deiner Bikeabenteuer lesen.

Also bis dann
Kasebi
 
Wie schon geschrieben, morgen Querfeldeinrennen in Finsterwalde.
Hier ein Video von den trainierenden Junioren mit lustigen Kommentaren. :p

(Ja, der Link leitet weiter zu Facebook. Wenn jemand weiß, wie man nur das Video hier reinstellen kann, kann er ja Bescheid sagen. :))

Mikonniter und Co freuen sich auf jeden, der mitmacht!
 
Dieses WE ist nur ein Ptd-Cup-Lauf an der Reihe.
Dazu die Veranstalter:
"Auf dem Areal des Up & Down Cross Duathlons ging es über leicht welliges Terrain mit wenigen anpruchsvollen Passagen. Auf dieser Strecke hatten Cyclocrosser definitiv die besseren Karten.
Die nächste Veranstaltung fordert von den Teilnehmern wieder ganz andere Qualitäten!"
Klingt ja schon mal ganz gut... schaun mer mal...

Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg *2013/2014*

09.11.2013 13. Mountainbike Hobbyrennen in Tauer bei Peitz
10.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
16.11. KSGC
17.11.2013 Müggelberge Offroadserie

20.11.2013 Hase und Igel in Dresden - kultige Veranstaltung der MAD Crew am Buß- und Bettag

24.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.11. - LVM Cross Berlin / Brandenburg Linthe

14.12. KSGC
15.12.2013 Grünheide Offroadserie
15.12.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.12.2013 Weihnachts-Crossrennen in den Kiebitzbergen???
Dienstag, 31.12.2013 um 14:00 Uhr Silvester Cross*

18.01. KSGC
15.02. KSGC

*http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

http://www.offroadserie.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Übersicht Rennen/Renntermine Berlin Brandenburg *2013/2014*

09.11.2013 13. Mountainbike Hobbyrennen in Tauer bei Peitz
10.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
16.11. KSGC
17.11.2013 Müggelberge Offroadserie

20.11.2013 Hase und Igel in Dresden - kultige Veranstaltung der MAD Crew am Buß- und Bettag

24.11.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.11. - LVM Cross Berlin / Brandenburg Linthe

30.11. D-Cup Crossrennen in Kleinmachnow

14.12. KSGC
15.12.2013 Grünheide Offroadserie
15.12.2013 um 10:00 Uhr 9. Potsdamer Mountainbike Cup*
24.12.2013 Weihnachts-Crossrennen in den Kiebitzbergen???
Dienstag, 31.12.2013 um 14:00 Uhr Silvester Cross*

18.01. KSGC
15.02. KSGC

*http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

http://www.offroadserie.de/
 
Zurück
Oben Unten