Racer oder Tourer stevens m8/s9

M

m!ChEL

Guest
Hi!!

inwiefern unterscheidet sich nach eurer meinung das stevens s9 elite vom m8 race (hs33)!? Ausstatungsmäßig sind die beiden bikes ja fast komplett identisch, die 200€ preisdifferenz scheinen sich nur durch den rahmen zu ergeben.

Benutzt man das Rad öfters um von A mach B zu kommen, zum Trainieren, längere Touren zu drehen, 2-3 Mtb Marathons im Jahr zu fahren und um mal was Verrücktes zu machen, etwa ne Deutschlanddurchquerung oder so..
Kurz gesagt, ich will auf dem Bike ordentlich Kilometer fressen können aber auch mal richtig druck auf die hinteräder bringen können!

Welches passt besser? Würde ja zum S9 tendieren, da es ja wohl eher in richtung sportliches Tourenbike geht.... obwohl mir das m8 optisch(durch die farbe) deutlich besser gefällt, aber das sollte wohl eher ne untergeordnete rolle spielen :D

Was meint ihr?

ps: wie siehts aus bei 80kg mit hs33 und skareb super?

Danke und Grüße!!

Hi,

die beiden Modelle sind bei mir auch in der näheren Auswahl, wenn ich mir ein neues Bike anschaffe.

Auf dem M8 sitzt Du wesentlich gestreckter. Die S-serie geht mehr Richtung Tour, wie Du schon gesagt hast. Ich würde einfach mal beide Probe fahren.
Bezüglich des Gewichtes usw. müssen Dir andere weiterhelfen.
Poste doch, für welches Du Dich entschieden hast und deine Erfahrungen. Würde mich interessieren, da ich in ein paar Monaten auch vor der Entscheidung stehe (welches Stevens bzw. ein Cube).

Gruß
hansjörg

HI

hab mir heute mein S9 elite abgeholt, nach probefahrt am dienstag :cool:

Das m8 oder m7 hatte mein händler leider nicht in meiner größe da, sonst wär ich mal verlgeich gefahren. Das S9 fährt sich aber sehr sportlich und auch sonst einfach perfekt :daumen:

Würd aber trotzdem evt mal gern ne meinung von jemanden hören, der mal auf beiden rädern saß!

Mein händler hat mir bisjetzt noch shimano m520 klickpedale + "normal schuh adapter" dranngemacht, ganz pratkisch bis ich klickschuhe gekauft hab..., andere griffe, barends und schutzbleche von sks bekomm ich auch noch sobald das bike zum nachcheck nochmal beim händler ist :daumen:

bzw.: wieviel habt ihr von eurem händler beim bikekauf "dazubekommen" ?
der preisvorteil von caynon hat sich mittlweile mehr als verrechnet denk ich und noch dazu gibts händlerservice gleich bei mir in der nähe ;)

grüße micha

Zurück