Raceschuhe > Auswahlproblem

Meine Schuhe (ältere Scott World Cup) sind nix mehr!! Als ich sie gekauft habe, war es das Modell, dass mir am besten gepasst hat. Jedenfalls, von den Modellen, die in meiner Gegend zu haben waren. Das Problem ist in erster Linie, dass es kaum Läden gibt, die ne größere Auswahl haben. Ich wäre auch durchaus bereit, ne gewisse Strecke zu fahren um was auszuprobieren. Nur sollte da vorher ne Orientierung da sein. Womit ich zum Kern des Problems komme.

Der Schuh sollte ein wenig schmaler sein als der Scott. Insbesondere die Fersenkappe sollte schmal ausfallen. Sohle so steif wie möglich, da ich nicht beabsichtige mit den Teilen zu wandern. Hat jemand einen Tip? Preisrahmen bis ca. 180 €uronen.

Hallo,
Specialized PRO CARBON MTB..ist O.K wenn das Aktuelle Modell....sonst könnten PROBLEME mit dem Ratschenverschluss auftreten....

Sidi Dragon SRS ist bestimmt erste WAHL...da gibbet NIX zu meckern...und PREISLICH bisse auch dabei im grünen BEREICH...wenn Angebot.

Hallo zusammen!

Also nachdem ich nun schon den zweiten Satz MTB-Sidis in meinem Besitz habe und ich mich bis jetzt keinesfalls über irgendwelche Qualitätsmängel beschweren kann, empfehle ich klar die Sidi-Schuhe!!! Hab ein Paar Dominator, da geben aber mittlerweile (4 Jahre) die Klettverschlüsse den Geist auf (ist aber nicht die Schuld des Herstellers-einfach Verschleiß), und seit einer Rennsaison die Dragon SRS, die sind einfach klasse...
Noch ein kleiner Tip zu den Stollen: nichts gegen original Sidi-Stollen, aber gute Fußballstollen tuns auch, vor allem hat man da eine große Auswahl an Materialien und Beschichtungen und spart `ne Menge Geld...:daumen:

Ganz schön die Empfehlungen aber leider kein Hinweis darauf, ob die vorgeschlagenen Modelle nun einen eher breiten oder schmalen Leisten haben. Vielleicht mag noch jemand was dazu schreiben? Würde mich freuen!! :)

Hey,
ganz klar:
Sidi Dragon SRS
Beste Schuh, den ich kenne. Einfach mal bei Google eingeben. Hat fast jeder MTB Onlinehändler. Würde sie allerdings auf jedenfall in unterschiedlichen Größen bestellen.

Primusone

Hallo,ich fahre den Sidi Bullet mit schmalen Leisten.
Bei schmalen Füssen passt er perfekt und sonst gibt es noch die Variante mit breiten Leisten. Mit den drei Klettverschlüssen kann man ihn gut am Fuss einstellen und die Verarbeitung ist auch top.
Mann sollte aber beim Kauf bedenken das sich die Schuhe mit der Zeit noch leicht weiten und deshalb nicht unbedingt den nehmen der beim Anprobieren schon super bequem sitzt.

Hallo!

Was ich empfehle sind zwar keine Race-Schuhe, passen aber bei meinen schmalen Füssen wie angegossen: Shimano SH-M121 (Größe 44 bei sonst 43er-Füssen)
Die Ferse hat genügend Halt, sodass man nicht hinten raus rutscht, wie ich das bei anderen Modellen bei der Anprobe hatte.
Wenn die höheren Modelle von Shimano ähnlich ausfallen, könnten dass die richtigen für Dich sein.

Zurück