Racethread 2012

Fräulein VW, ich hab nur eine Bikerin mit nem Simplon mitgekriegt. Helles Trikot mit Orangefarbenen Ärmel. Die ist auf der Abfahrt der Einführungsrunde wie der Blitz an mir vorbei und ward nicht wieder gesehen. Warst du das zufällig?

Also bis dann
Kasebi

GRÖHHLLLL.....jupp, dis war ich.:eek::D
Wenigstens konnteste noch das Simplon lesen, da war ich ja net soo schnell..na ok, um die 50km/h wars schon.

Hatte definitiv meinen Spass auf der Runde. Inklusive Bodenprobe (unnötiger Bremsfehler durch neu eingestellte Bremsen). Die Erde im Erzgebirge schmeckt anders als in Berlin. Und Steine sind nen Tick härter als Wurzeln....die GoPro hat auch fast alles aufgezeichnet. Glaub die letzten 30min fehlen. Aber das muss ich sowieso zusammenschneiden, wer guckt schon 2:45h rumgegurke? Nächstes Jahr wird der Film kürzer :rolleyes:

Verunfallte lagen leider auch recht zahlreich am Streckenrand :(

Ansonsten muss ich sagen, das ich schon kurz nach der Einführungsrunde Vorfreude auf 2013 hatte. Hätte nie gedacht das ich mal so schnell Wurzelwege runterdonner!

EBM-Videos (wenn ich die nur ansehe, steigt mein Puls unglaublich :D):

Alp de Wettin mit den lustigen Gestalten aufm Einrad und so weiter. Sowie mit Jan und Cubi auf den Minirädern: https://www.youtube.com/watch?v=bsZMfYS7fbk&feature=player_embedded
(Wenn Mitstreiter und Janet und Katharina (ich spreche aus Erfahrung ;)) mich nächstes Jahr hochbrüllen würden, würd ich mal über ne Teilnahme nachdenken. ;))

Und bei Zweirad Lorenz gibts noch Videos vom Seiffener Grund. Bei dem einen Video ist mudmax und steffle zu sehen. Bei dem anderen Stürze (und Toni! glatt übersehen, nur auf den Stürzenden geachtet...). Ich poste einfach mal den FB-Link, find keinen "außerstehenden" Link zu den Vids, also probiert einfach mal:
https://www.facebook.com/Zweiradlorenz

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch von mir an alle bekannten Finisher!!! Hätte es wie sonst auch geregnet wäre ich auch mitgefahren, aber so`n Schönwetterluschenmarathon... Und da es neben den vielen anderen TOP Zeiten noch nicht erwähnt wurde: norwpet hatte es auf der Langstrecke fast unter die top10 gesamt geschafft!!! :daumen::daumen::daumen:

danke, war ein tolles rennen. hatte nen schnellen 70er fahrer an meiner seite, der mir bergab die spur freigeräumt hat. ich dafür wieder bergauf.:lol:nun gehts an die schadensbeseitigung

danke, war ein tolles rennen. hatte nen schnellen 70er fahrer an meiner seite, der mir bergab die spur freigeräumt hat. ich dafür wieder bergauf.:lol:nun gehts an die schadensbeseitigung

Chris? :)

Aber echt dufte was du da geschaft hast, bei der ersten Teilnahme ohne große Streckenkenntnisse so eine Platzierung einzufahren. :daumen:

War wieder ein super Wochenende und schön, dass sich auch mal mehr Leute im Fahrerlager um uns platziert haben. Nur schade, dass Ihr alle so früh abgereist seid.

Nach wiederholten male mit 2 Platten Reifen, liefs bei mir natürlich nicht wie geplant unter 6h. Hab mir wieder beim Bergabüberholen den Reifen leicht aufgeschlitzt, eigentlich sollte diese Lochgröße aber von der Dichtmilch geschloßen werden. Trotzdem war ich etwa eine halbe Stunde schneller als bei meinem 100 km Debüt 2010. . Nun gut 2013 steht schon im Kalender.

Highlight war wieder der Bergsprint am Samstag abend bei tollstem Wetter und vielen Zuschauern. Wir haben beide unseren Streckenrekord gefahren. Und müsste ich Sonntag nicht immer zum Marathon antreten, wären auch mal die 4 min drin. Wenn jemand noch Fotos vom Bergsprint findet, bitte her damit.

@Renn.Schnecke wenn du dich nächstes Jahr erst gegen Nachmittag zum Bergsprint anmeldest und deine Startzeit somit weit hinter der unseren ist, werden wir dich auch fleißig anfeuern.

Die Fotos die Jule am Sonntag geschoßen hat, werd ich nachher mal hochladen. Es dürften aber nur welche von Renn.Schnecke und Velowoman dabei sein.

...ganz vergessen: Vermisst einer der Berliner eine TCM Sonnenbrille ? Lag noch auf dem Zeltplatz nähe der Laterne im Gras.

:winken:
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Videobeitrag zum 20. EBM:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3fLX6o04mss"]20. Erzgebirgs Bike Marathon in Seiffen - YouTube[/nomedia]

danke danke thomas,aber von meiner seite wäre mehr drin gewesen wenn ich nicht solch schlimmen krämpfe bekommen hätte.
aber es ist passiert, hat trotzdem viel spaß gemacht vllt. bis zum nächsten jahr

Chris? :)

Aber echt dufte was du da geschaft hast, bei der ersten Teilnahme ohne große Streckenkenntnisse so eine Platzierung einzufahren. :daumen:
Einfach unglaublich ist das! :eek::daumen: Der Hämmer!

Steht hier schon irgendwo, dass Lutz erster geworden ist und dass S-Punkt ebenso abgeräumt hat? Und Physio nicht Letzter geworden ist?

War wieder ein super Wochenende und schön, dass sich auch mal mehr Leute im Fahrerlager um uns platziert haben. Nur schade, dass Ihr alle so früh abgereist seid.

Viertel sieben hab ich mir noch eine Portion Nudeln ergattern können, weil ich vor lauter Einsamkeit Frustessen beginnen musste.
;)
Sind bestimmt erst 19°° los...

Highlight war wieder der Bergsprint am Samstag abend bei tollstem Wetter und vielen Zuschauern. Wir haben beide unseren Streckenrekord gefahren. Und müsste ich Sonntag nicht immer zum Marathon antreten, wären auch mal die 4 min drin. Wenn jemand noch Fotos vom Bergsprint findet, bitte her damit.
Weiß überhaupt nicht, wie Ihr überhaupt da hoch kommt! :eek:
Jo, Fotos vorhanden... ich bitte um Geduld, Geduld, Geduld..

@Renn.Schnecke wenn du dich nächstes Jahr erst gegen Nachmittag zum Bergsprint anmeldest und deine Startzeit somit weit hinter der unseren ist, werden wir dich auch fleißig anfeuern.
Ah, oh, I like it! :) Das wär natürlich toll. (Und bitte dort anfeuern, wo ich Euch auch höre, also wo nicht so viele Leute sind und die Boxen nicht den Boden zum Vibrieren bringen.) Ich werd mich natürilch erst auf den allerallerallerletzten Drücker anmelden entscheiden.

Die Fotos die Jule am Sonntag geschoßen hat, werd ich nachher mal hochladen. Es dürften aber nur welche von Renn.Schnecke und Velowoman dabei sein.
So ists recht! ;) ;)

...ganz vergessen: Vermisst einer der Berliner eine TCM Sonnenbrille ? Lag noch auf dem Zeltplatz nähe der Laterne im Gras.

Nö.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... :rolleyes:

btw @cubation, du hattest heute unentschuldigt gefehlt?!

...äh Marco wollte sich glaub ich noch melden, aber sollte das nich auch ne Rennerrunde werden? Der steht gerade platt im Flur, braucht dann doch mal neue Decken, aber die liegen vergraben im Keller. Und der Träcker liegt auch zerlegt in der Küche, mir fehlt noch ein Spacer für die Ersatzgabel...

:-)

Viertel sieben hab ich mir noch eine Portion Nudeln ergattern können, weil ich vor lauter Einsamkeit Frustessen beginnen musste.
;)

Weiß überhaupt nicht, wie Ihr überhaupt da hoch kommt! :eek:

:-O Kam Titzy erst so spät runter? bzw. war es schon so spät? Nachdem ich dich mit deinen Umzugskartons unten noch verabschiedet habe, sind wir ja direkt los und als wir oben waren ist titzy direkt runter gefahren :confused:.

Und also wenn du auf dein großes Rad verzichten möchtest, können wir dir gern nächstes Jahr ein kleines mitbringen oder du testest einfach mal das fahren auf der Straße am Zeltplatz. Ist gar nicht so schwer und durch die geringe Übersetzung sind auch größere Steigungen machbar. Man muss nur das Gefühl fürs Rad kriegen, das ist beim großen ja auch nicht anders.

huch...meine meine meine :)
gelbliche PLastiks drin, gell?

Jule hat mal ebend in ein Foto von Sonntag hineingezoomt. Und ja die hattest du auf. Ich kann Sie ja mal mit zum Laden nehmen und du kommst vorbei!? Ansonsten bin ich Freitag spät abends in deiner Nähe.

:winken:
Thomas

...äh Marco wollte sich glaub ich noch melden, aber sollte das nich auch ne Rennerrunde werden? Der steht gerade platt im Flur, braucht dann doch mal neue Decken, aber die liegen vergraben im Keller. Und der Träcker liegt auch zerlegt in der Küche, mir fehlt noch ein Spacer für die Ersatzgabel...

:-)

Sorry, dachte du ließt auch im sunset-thema mit, dort stand es nämlich drin...aber besorg dir erstmal nen funktionstüchtiges radel:p

Auch von mir noch ein paar Zeilen zum 20. EBM:

Wenn die Rennvorbereitung so aussieht...
large_rennvorbereitunga.jpg

...dann muss in Seiffen allein der olympische Gedanke zählen. :D

Nach einer schlaflosen Nacht streifte ich mir das legendäre Magenta-Trikot über und rollte in den letzten Startblock:
large_IMGP4484aa.jpg

Die ambitionierteren Teilnehmer starteten von weiter vorne:
large_IMGP4478aa.jpg

Hart war es! Noch 2 Runden:
large_IMGP4519aa.jpg

An der Gummi-Übergabestelle erzählte man mir, dass es dort in der dritten Runde Freibier gäbe. Das war der einzige Grund, warum ich nach der zweiten nicht aufgegeben habe. Meine dritte Runde war dann sehr einsam und die Biertheke war offensichtlich schon abgebaut... :(
Zieleinfahrt nach 7:11h:
large_IMGP4549aa.jpg

Ich weiß jetzt, wie sich Eispickel letztes Jahr gefühlt hat. Nach mir schleppten sich noch zehn Mann über die Ziellinie...

Hier noch ein paar Fotos bekannter Teilnehmer:
large_IMGP4502aa.jpg

large_IMGP4529aa.jpg

large_IMGP4506aa.jpg

large_IMGP4508aa.jpg

large_IMGP4511aa.jpg

large_IMGP4528aa.jpg

large_IMGP4559aa.jpg

Nächstes Jahr vielleicht lieber das Enduro-Rennen?
large_IMGP4535aa.jpg

... hab nach langer Zeit hier wieder mal reingeschaut und muss sagen, es hat sich so einiges getan. :eek: Mannomann, kenne ich schnelle Leute und mit denen durfte ich sogar schon mal zusammen fahren. :cool:

Jedenfalls auch von mir an alle Teilnehmer, besonders aber an die ganz schnellen, einen großen Respekt und herzlichen Glückwunsch für die erbrachten Leistungen. :daumen:

Den EBM wollte ich ja dieses Jahr auch mal hinterher fahren, war aber leider verhindert. Na ja, vielleicht nächstes Jahr. :rolleyes:

Sportliche Grüße, sprotte. :winken:

;)

Sorry nochmal das du solange warten musstest. War keine Absicht, aber Auto holen + festquatschen mit VW hat sich dann doch etwas hinausgezögert ;). Ich hatte ja schon nach der Zieleinfahrt erstmal noch den kompletten Verpflegungsstand geplünderte bevor die den abgebaut haben und ich mich auf meine extra halbe Runde zur Satteltaschesuche begeben habe. Aber mit ihren Talenten hat es Schnegge ja wieder einmal geschafft dem Koch kurz vor Toresschluss ne kostenlose Portion Nudeln abzuluchsen :D.

Da ich trotz des gleichzeitig stattfindenden CC-Rennens im Grunewald überlege nach Geyer zum GBM zu fahren, wäre es nett wenn mal jemand der letztes Jahr dabei war, berichten könnte.

Gabs letztes Jahr auch 1-3 Runden?
Ich finde leider keine Ergebnisse von 2011.

Da ich trotz des gleichzeitig stattfindenden CC-Rennens im Grunewald überlege nach Geyer zum GBM zu fahren, wäre es nett wenn mal jemand der letztes Jahr dabei war, berichten könnte.

GBM:
http://www.der-sportmacher.de/

EDIT: Ich finde auch keine Ergebnisse von 2011 :)
Aber es gab Kurz-, Mittel- und Langdistanz.

Und wie war die 30 km - Runde? Schnell und / oder technisch?

also GBM.... 2011 ging die Rundendurchfahrt direkt durchs Schwimmbad (Eintritt dafür gabs glaub ich sogar frei), Abfahrtstechnisch eigentlich nur die eine kurz nach dem Start schwierig, weil es da noch so schön voll ist. Ansonsten gings 2011 direkt hier durch:greifensteine. War auch nett irgendwie...

Ist eher eine schnelle Strecke, Forstwege sorgen dafür. Es gab aber sogar Zuschauer auf der Strecke an so einer kleinen fiesen Steigung. :daumen:
Also langweilig war es nicht, allerdings kommt man nicht ganz an Altenau ran.
wink.gif

Bin jetzt im Urlaub die Runde mal abgefahren, weils sich so ergeben hat. War immernoch nicht langweilig. Wollte dieses Jahr eigentlich wiederholen hab nur leider keine Zeit. :heul:

Gruß Steffen

klick
Solltest du doch mehr als nur eine Runde fahren, dann positioniere deine Flaschen nicht am Startbereich. Dort gehts nur einmal vorbei! Marco und ich hatten letztes Jahr den Fehler gemacht und sind dadurch im Leerlauf über die Runden gekrochen. Die Strecke selbst ist wie schon erwähnt abwechslungsreich mit vielen schmalen Wegen, aber technisch einfach.

Zurück