Racing Girls

26.08.-28.08. Schierke

http://www.endurothon.de/

jemand dabei? (Ich bin mir selber noch nicht sicher)


Hab da gerade mal reingeschaut. Scheint ja eine echt anspruchsvolle Strecke zu sein. So wie die es beschreiben, musst du nicht nur fahrerisch gut drauf sein sondern auch immer voll konzentriert und bei der Sache sein. Als ich dann die Bilder von dieser Wurzeltrailpassage mit den Steinen sah ging mir mein kleiner Bikerhintern schon ein wenig auf Grundeis:D
Ich persönlich habe da ja einen heiden Respekt vor solchen Passagen, besonders wenn sie nass und glitschig sind kommt bei mir keinerlei Vergnügen auf:(
Bist du am überlegen mitzufahren?
 
Die ersten Bilder auf der Startseite (von Rainer) sind auf der Langstrecke gemacht, diese Stelle wird auf der Mittel- und Kurzstrecke nicht passiert.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich letztes Jahr dort mein erstes Rennen bestritten habe und seit dem an keinem anderen teilgenommen habe (auch wenn es echt Spass gemacht hat). Die Strecke ist nach meinem Empfinden gar nicht so technisch anspruchsvoll, für mich ist das Problem konditionell die drei Runden durchzuhalten. Letztes Jahr bin ich auf der Kurzstrecke gestartet, da der Trailanteil allerdings sehr dürftig ist auf der Runde überlege ich auf der Mittelstrecke anzutreten. Ziel wäre dann das gleiche wie im letzten Jahr: ankommen und das nicht unbedingt als letzte ;)

Ein bischen Zeit habe ich ja noch mich zu entscheiden. Sogar die Onlinemeldung ist noch bis zum 22.08. möglich.
 
Die ersten Bilder auf der Startseite (von Rainer) sind auf der Langstrecke gemacht, diese Stelle wird auf der Mittel- und Kurzstrecke nicht passiert.
Ein bischen Zeit habe ich ja noch mich zu entscheiden. Sogar die Onlinemeldung ist noch bis zum 22.08. möglich.


Ach so, na dann, hab ich mal wieder die "richtigen" Bilder angeklickt ;) Dachte echt so bei mir, wow, das ist ja wirklich heftig, da wollte ich nicht runterfahren. Aber wenn die Passage nur auf der Langstrecke zu fahren ist, gehts ja noch.

Ach komm, das packste doch bestimmt und wenn´s nur die Kurzstrecke ist. Hauptsache dabei sein, Erfahrung sammeln und Spaß haben. Ich fänds :daumen: und du hast ja noch ein paar Tage bis Anmeldeschluss ;)
 
Heute war die Teilnahme am 3.Bullau Bike-Marathon :)

Es waren wahnsinnig viele Hobby- und Lizenzfahrer/innen am Start , u.a. auch wahnsinnig viele starke u. schnelle Damen dieses Jahr - holla die Waldfee. Da sieht man erst, was die ganzen Vereins-/Teamfahrerinnen das Jahr über trainieren und ich kleine Hobbyfahrerin - Asche über mein Haupt :rolleyes: Der beste Spruch einer solchen Dame in der Dusche war dann, dass sie dies hier nur als lockere Trainingsrunde mitgefahren sei :eek: Da fiel mir nix mehr dazu ein :ka:
Wenn ich das mal von mir sagen könnte :D Aber naja...

Dann hatte ich noch eine lustige Sache. Meine Vorderradbremse machte sich schleifend bemerkbar, kein Werkzeug zur Hand - ging ich zu einem dieser Aussteller und fragte nach welchen (kurz erklärt für was). "Da soll man aber nicht selber dran rummachen" war der Spruch des sehr jungen Kerlchen. Ich daraufhin "Wie? Nicht selber dran rummachen??? Ist doch kein Hexenwerk so ne Bremse einzustellen." Strafender Blick des Kerlchen. Ich dann "Schaff ich schon, ehrlich, hab ja auch bei meinem Eigenbau die Bremsen alleine eingestellt - geht doch einfach!"Ich bekam widerstandlos das Werkzeug überreicht :D Geht doch :lol: Die Buben halt :lol::lol::lol:

Der Start kollidierte mit einer Schlechtwetterfront: Gewitter, Regen und zum guten Schluß noch dicke Hagelkörner, die auf uns niederprasselten :eek: Zum Glück hatten wir alle einen Helm auf :D Erst mal irgendwo unterstellen, aber durchgeweicht war jeder binnen Sekunden.
Na super, dachte ich, fängt ja gut an. Nätürlich keine Regenjacke, Armlinge etc. mit bei, weil die Wetterfrösche für den heutigen Sonntag mal 30° gemeldet hatten. Und wo waren die :confused: hier nicht!
Zum Glück, die etwas "kühleren" Temperaturen und kleine Schauer waren doch was angenehmer.

Ich für meinen Teil habe mich brav an die Devise "mein eigenes Tempo fahren" gehalten, bin in den Trails keine unnötigen Risiken eingegangen und auch mal abgestiegen, wenns zu rutschig oder steinig wurde. Brav gegessen und getrunken unterwegs, die ersten 2/3 der Strecke moderat angehen lassen und erst im letzten Teil noch mal alles gegeben.
Bei dem Schild "Ziel - 1km" hatte ich sogar Pippi in den Augen, weil ich wusste, dass ich es bald geschafft hatte.
Als in der Zieldurchfahrt die Ansage meiner Nummer, mein Name und die Platzierung unter den Top10 fiel, war´s rum! Mir liefen echte Freudentränen die Wangen runter :heul:, so happy war ich.

Resümee des heutigen Tages: Ich bin 8te in meiner Altesklasse geworden, hab meine Zeit zum Vorjahr um 9 Minuten verbessert (naja, nicht so dolle, aber immerhin), bin den berüchtigten Wildsausteig mit 18% Steigung gespickt mit Wurzeln und Steinen vor den staunenden Augen schiebender Teilnehmer hochgeradelt (ich habe wirklich gebissen bis ich oben war und mir immer wieder gesagt "komm, du schaffst das!"), hatte stets ein Lächeln und ein liebes Wort an all die Helferinnen und Helfer an den Verpflegungsstationen oder unterwegs parat, bin sturzfrei und heil, und überglücklich es geschafft zu haben, im Ziel angekommen :daumen:
Alles im allen eine tolle Veranstaltung :love:

Was fehlte?
- Die blöde Regenjacke :mad: oder vielleicht ne Windjacke, weil völlig durchnässt auch nicht schön ist.
- Meine Putzbürste für´s Bike hatte ich auch vergessen, um den ganzen Schlamm und Dreck abzubürsten (Waschplatz glich dem Andrang samstags an der Tankstelle bei der Waschanlage und mit dem Hochdruckreiniger wollte ich meinem Schätzchen auch nicht zu Leibe rücken). Aber da wurde der Schneebesen vom Winter zweckentfremdet - ging auch :D
- Warmes Wasser in den Duschen - das war nämlich mit Verlaub saukalt!!!

Zuhause erst einmal alles sacken lassen, die nassen Schuhe - Rucksack - Handschuhe (die vorher einmal weiß waren, die Betonung liegt auf WAREN) und Helm zum Trocknen auf dem Balkon verteilt, 1 Stunde mein Matschbike geputzt, meine Startnummer fiel meinem Kater zum Opfer :mad: (zum Glück nicht meine Urkunde), große Portion Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken gegessen, halben Liter Spezi abgebohrt und zwei Schokoriegel verdrückt - zumindest ist mein Zuckerhaushalt wieder im Gleichgewicht :D Bin total platt und müde und mache heute mit Sicherheit so gar nix mehr!!!

Aber scheeeee war´s :daumen:

Hier noch ein Foto nach dem Marathon:
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen::daumen::daumen:
Also hier in der Schweiz hätten wir uns über ein bisschen Abkühlung gestern gefreut...
Habe mich am Samstag von ein paar Jungs auch fast überreden lassen, dass ich Ende September nochmals einen Bikemarathon fahre (Einsiedeln CH). Da die Jungs auch nur die kurze Strecke fahren, wären Distanz und Höhenmeter machbar. Meine Form ist zudem momentan auf dem Höhepunkt meiner bisherigen Bikekarriere (was nicht sooooo viel bedeutet :D) Und wenn ich so deinen Bericht lese, bin ich schon fast wieder vom Marathonvirus infiziert...
Ich wünsche dir noch eine gute Erholung! Gruss aus der Schweiz
 
@ Chrige

Danke dir :)

Mir geht es ja nicht um irgendwelche Platzierungen oder Bestzeiten, das können - mit Verlaub - andere definitiv viel besser!
Ich möchte einfach Spaß haben, meine Grenzen und meine Leistung austesten und diese tolle Atmosphäre in mich aufnehmen. Find´s einfach nur schön dabei zu sein, mit Pipi in den Augen durch´s Ziel zu fahren und mir sagen zu können "Yeah, du hast es geschafft!!!" :daumen:

Das Großartige an diesem Marathon ist, dass wirklich der ganze Ort mithilft und organisiert, um uns Bikerinnen und Biker einen wunderschönen und erlebnisreichen Tag zu schenken.
Ok, das mit dem Wetter müssen sie noch was üben :D

Aber es hat tierisch Spaß gemacht und das ist die Hauptsache :)

.... und 2012 komme ich wieder ;)
 
Super, geht mir genauso. Ich bin bis jetzt immer bei den letzten ins Ziel gekommen, aber das mit den Tränen in den Augen bei der Zieldurchfahrt kenne ich gut...
Einzig, wenn ich mit den Jungs mitfahren möchte, wäre dies im Rahmen von einem Teamwettkampf und da käme mir meine Form im Moment schon etwas entgegen...
Aber das schönste ist definitiv die Atmosphäre, die Leute, die einen ansporen etc.
 
Nachtrag:

In meiner Auflistung "Was fehlte?" hab ich die Brillenputztücher vergessen zu erwähnen! Die haben mir definitiv für den klaren Durchblick gefehlt, und an meinem Trikot gab es keine trockene oder saubere Stelle mehr :D
Tja, und Taschentücher hatte ich nur die nasenfreundlichen mit Lotion im Rucksack - kannste zum Putzen ja auch knicken.

Zwischendrin stellten mir ein paar nette Helfer/innen freundlicherweise ihre trockenen und sauberen T-Shirts zum Brillen putzen zur Verfügung, fand ich echt klassse :daumen:
 
bin auch am T-see. wenn nix dazwischen kommt oder ich doch nicht fahren will. mach das alles noch von der strecke (A) abhängig... wollte sie kommendes we probefahren.
;)
 
Ramona...Probefahren? Oh je, mich macht sowas manchmal wahnsinnig. Ich denk mir dan "Augen zu und durch".....Werd wohl auch auf der A unterwegs sein. War jetzt wieder ne gute Woche krank und dann hab ich wenig Spaß auf der B.....
 
...ich würd mich auf jeden Fall freun, wenn ein paar mehr Mädls noch unterwegs sind. Bei mir ist das erste Rennen der Saison - quasi ein kleiner Test...
 
ja unbedingt- ich muss die strecke vorer abfahren. damit ich weiß wie lange wo was rauf geht usw.. damit ich meine kräfte einteilen kann ;) mal sehen. wer weiß ob ich überhaupt fahre. war letzte woche auf ner hochzeit und 5 tage komplett weg. und da gabs halt auch leckeres essen :(
 
Ramona: Du bist doch letztes Jahr auch mit gefahren, oder? Ich bin noch nie am Tegernsee überhaupt eine Strecke gefahren. Aber die Strecke soll ok sein laut Aussagen von Freunden (da Forstwege)! Wenn du nicht fährst, kommt du dann zum anfeuern?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Strecke bin ich letztes Jahr schon gefahren. allerdings war diese kurzfristig (24h vorher) geändert wurden - und ist dieses Jahr ne ganz andere! Und deswegen muss ich die schon vorher einmal abfahren!
Wenn ich nicht mitfahren sollte, und das Wetter (zum fahren oder zuschauen) passt, dann bin ich bestimmt vor Ort. Ich habe dieses Jahr kein Team angegeben. Hab hier keines gefunden.
 
ich hab mich für die B angemeldet... ich werde da sicherlich keine berühmte Zeit fahren, aber muss ja langsam anfangen für den Alpencross zu trainieren ;)
Vielleicht trifft man sich wieder irgendwo? :)

Edit: Samstags gibt’s ne Streckenführung von den girls-ride-too... da würde ich ganz gerne mitfahren...
 
Wie gesagt, ich tendiere gerade zu A weil ich jetzt ne Woche arg krank war (volles Programm mit Fieber & co :mad:)
Ich besichtige keine Strecke, wohl auch keinen Tag vorher mit Jule von Girlsridetoo.de !
 
wenn ich samstag, also den tag vorher, noch die strecke testen würde, würde ich die sonntag nicht schaffen! deswegen ja kommendes we oder dann unter der woche noch. zum glück hab ich nächste woche endlich urlaub!
wie kommt man denn zum girlsridetoo team? oder ist das nur auf dem papier so?

@frauRauscher: können uns vorab gerne dort wieder treffen. werde wenn auch schon samstag da sein! habe auch ne übernachtung schon geplant samstag auf sonntag!
 
schau mal auf der Tegernsee-Marathon Seite, man kann zu dieser Streckenbesichtigung einfach dazukommen... Kost nix, musst Dich nicht anmelden oder so, nur pünktlich samstags da sein...
ich bin auch nicht sicher, ob ich die Besichtigung fahren kann, UND am nächsten Tag nochmal... mache das mal davon abhängig wie dann meine Tagesform ist :D

Können uns vorher nochmal kurschließen... ich glaube ich hab sogar noch Deine Handynummer vom letzten Mal :eek:
 
Zurück