Heute war die Teilnahme am 3.Bullau Bike-Marathon
Es waren wahnsinnig viele Hobby- und Lizenzfahrer/innen am Start , u.a. auch wahnsinnig viele starke u. schnelle Damen dieses Jahr - holla die Waldfee. Da sieht man erst, was die ganzen Vereins-/Teamfahrerinnen das Jahr über trainieren und ich kleine Hobbyfahrerin - Asche über mein Haupt

Der beste Spruch einer solchen Dame in der Dusche war dann, dass sie dies hier nur als lockere Trainingsrunde mitgefahren sei

Da fiel mir nix mehr dazu ein

Wenn ich das mal von mir sagen könnte

Aber naja...
Dann hatte ich noch eine lustige Sache. Meine Vorderradbremse machte sich schleifend bemerkbar, kein
Werkzeug zur Hand - ging ich zu einem dieser Aussteller und fragte nach welchen (kurz erklärt für was). "Da soll man aber nicht selber dran rummachen" war der Spruch des sehr jungen Kerlchen. Ich daraufhin "Wie? Nicht selber dran rummachen??? Ist doch kein Hexenwerk so ne Bremse einzustellen." Strafender Blick des Kerlchen. Ich dann "Schaff ich schon, ehrlich, hab ja auch bei meinem Eigenbau die
Bremsen alleine eingestellt - geht doch einfach!"Ich bekam widerstandlos das
Werkzeug überreicht

Geht doch

Die Buben halt

Der Start kollidierte mit einer Schlechtwetterfront: Gewitter, Regen und zum guten Schluß noch dicke Hagelkörner, die auf uns niederprasselten

Zum Glück hatten wir alle einen
Helm auf

Erst mal irgendwo unterstellen, aber durchgeweicht war jeder binnen Sekunden.
Na super, dachte ich, fängt ja gut an. Nätürlich keine Regenjacke, Armlinge etc. mit bei, weil die Wetterfrösche für den heutigen Sonntag mal 30° gemeldet hatten. Und wo waren die

hier nicht!
Zum Glück, die etwas "kühleren" Temperaturen und kleine Schauer waren doch was angenehmer.
Ich für meinen Teil habe mich brav an die Devise "mein eigenes Tempo fahren" gehalten, bin in den Trails keine unnötigen Risiken eingegangen und auch mal abgestiegen, wenns zu rutschig oder steinig wurde. Brav gegessen und getrunken unterwegs, die ersten 2/3 der Strecke moderat angehen lassen und erst im letzten Teil noch mal alles gegeben.
Bei dem Schild "Ziel - 1km" hatte ich sogar Pippi in den Augen, weil ich wusste, dass ich es bald geschafft hatte.
Als in der Zieldurchfahrt die Ansage meiner Nummer, mein Name und die Platzierung unter den Top10 fiel, war´s rum! Mir liefen echte Freudentränen die Wangen runter

, so happy war ich.
Resümee des heutigen Tages: Ich bin 8te in meiner Altesklasse geworden, hab meine Zeit zum Vorjahr um 9 Minuten verbessert (naja, nicht so dolle, aber immerhin), bin den berüchtigten Wildsausteig mit 18% Steigung gespickt mit Wurzeln und Steinen vor den staunenden Augen schiebender Teilnehmer hochgeradelt (ich habe wirklich gebissen bis ich oben war und mir immer wieder gesagt
"komm, du schaffst das!"), hatte stets ein Lächeln und ein liebes Wort an all die Helferinnen und Helfer an den Verpflegungsstationen oder unterwegs parat, bin sturzfrei und heil, und überglücklich es geschafft zu haben, im Ziel angekommen

Alles im allen eine tolle Veranstaltung
Was fehlte?
- Die blöde Regenjacke

oder vielleicht ne Windjacke, weil völlig durchnässt auch nicht schön ist.
- Meine Putzbürste für´s Bike hatte ich auch vergessen, um den ganzen Schlamm und Dreck abzubürsten (Waschplatz glich dem Andrang samstags an der Tankstelle bei der Waschanlage und mit dem Hochdruckreiniger wollte ich meinem Schätzchen auch nicht zu Leibe rücken). Aber da wurde der Schneebesen vom Winter zweckentfremdet - ging auch

- Warmes Wasser in den Duschen - das war nämlich mit Verlaub
saukalt!!!
Zuhause erst einmal alles sacken lassen, die nassen Schuhe - Rucksack - Handschuhe (die vorher einmal weiß waren, die Betonung liegt auf
WAREN) und
Helm zum Trocknen auf dem Balkon verteilt, 1 Stunde mein Matschbike geputzt, meine Startnummer fiel meinem Kater zum Opfer

(zum Glück nicht meine Urkunde), große Portion Nudeln mit Tomatensoße und Käse überbacken gegessen, halben Liter Spezi abgebohrt und zwei Schokoriegel verdrückt - zumindest ist mein Zuckerhaushalt wieder im Gleichgewicht

Bin total platt und müde und mache heute mit Sicherheit so gar nix mehr!!!
Aber scheeeee war´s
Hier noch ein Foto nach dem Marathon: