Racing Girls

Ach, das sieht gut aus. Wenn ich dann nicht im Urlaub wäre, hätte ich mich jetzt vielleicht spontan auch noch für die B-Strecke entschieden...
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Spass!

Gruss,
Chrige

@Ramona: Die Höhenmeter schaffst du! Und sonst halt absteigen und schieben. Ich machte übrigens gerade eine eher schlechte Erfahrung mit Streckenbesichtigung letzten Donnerstag. Abgesehen von allen Pannen, die man haben kann, weiss ich jetzt auch, dass ich sicher einige Stellen am Rennen Ende Juni schieben werden muss.

@Chrige: danke ;)
absteigen und schieben möchte ich nicht! deswegen ja auch vorab abfahren -auch weil ein trail dabei ist, den meine radl freundin schieben möchte - ich aber nicht ;)

Fahre auch die Strecke A
Werde auch schon am Tag vorher da sein und den Vortrag von Petra Münsing anhören
Wäre nett ma jemand vom LO kennen zu lernen:daumen:

so - werden gleich die A Runde vom Tegernsee Marathon abfahren.

Das Wetter soll ja fürs Wochenende leider nicht wirklich gut werden. Laut aktuellem Wetterbericht 60% Regenwahrscheinlichkeit... und kalt.... :(

Ich werde heute ne schöne Bike-Tour nach Michelstadt machen. Dort ist gerade Bienenmarkt und es findet zu diesem Anlass auch der 3. Michelstädter Sparkassen City Cross 2012 statt.
Das MTB- und Rad-Cross Rennen geht über einen 2,06km langen Rundkurs durch die Michelstädter Altstadt. Je nach Klasse müssen die Fahrer/innen zwischen 10 und 20km pro Rennen fahren, das entspricht einer Rundenanzahl von 5 bis 10 Runden - auf Zeit!!! Highlights sind beispielsweise die Fahrt durch eine Scheune, den Burggraben, Kopfsteinpflaster und ein paar Tragepassagen an diversen Treppenaufgängen.
Letztes Jahr bin ich da auch mal mitgefahren. Aber, ganz ehrlich, ist diese Rundenhetzjagd auf Zeit nicht ganz mein Ding. Dann diese Treppen :eek: Ich war echt am Ende:(
Von Runde zu Runde hatte ich das Gefühl, mein kleines schwarzes Würfelchen würde immer schwerer werden :confused:
Kurzfristig hatte ich einen klitzekleinen Gedanken daran verschwendet, wieder teilnehmen zu wollen.... aber nööööö, ich schau mir das dieses Mal doch lieber ganz entspannt an :D
Obwohl sich gerade mal nur 2 Damen zum Damenrennen angemeldet haben. Im Gegensatz zu letztem Jahr echt wenig (da waren es - glaube ich - 9 Damen). Auch dieses Jahr wird kein Unterschied zwischen den Hobbyfahrer/innen und Lizenzfahrer/innen gemacht. Finde ich schon ziemlich doof...
Egal, ich muss mich darüber ja dieses Jahr nicht ärgern ;)

Hier mal der Streckenrundkurs durch die Altstadt

www.b3-events.de/index.php?option=com_content&view=article&id=69&Itemid=77

Zuletzt bearbeitet:
@Silvermoon: Hört sich interessant an, da scheinen ja auch richtige Anfänger dabei gewesen zu sein (den Rädern nach auf den Bildern) :eek: Welche Streckenlänge bist du denn gefahren?

@ActionBarbie: Wie wars an der Saarschleife??? :D

jaaaaa :mad: laut Wettervorhersage sieht es wirklich nicht gut aus für die kommenden Tage, wie auch fürs WE!

Bin eben zurück vom Strecke abfahren. Ist für mich sehr gut gewesen, nun weiß ich wie ich mir das ganze einteilen muss! Der Trail bergab ist auch nicht ohne... also ich weiß nicht, wenn da so viele Leute runter sollen... war heute schon immer wieder rutschig/matschig zwischendurch..
Mich hats dann auch bei einem Stück hingelegt... Gibt super tolle blaue Flecken am rechten Bein...:heul: Ansonsten ist es okay gewesen.

@ActionBarbie: Wie wars an der Saarschleife??? :D

Grins nicht so doof ;)

Sagen wir mal so, ich bin ins Ziel gekommen, habe aber 4 stunden 24 gebraucht :rolleyes:.... Nächstes Mal hänge ich mir ein Schild um: Besenfahrzeug!

Andererseits hatten viele der Frauen (es sind nur 34 Mädels ins Ziel gekommen) jemanden dabei, ich bin das Ding ganz alleine gefahren, weil der jüngste die Woche im Krankenhaus war und mein Mann dann bei den Kindern geblieben ist!

Nächstes Jahr will ich die Mitteldistanz nochmal fahren, dann aber unter 4 Stunden!

Und wie war die Strecke? Wetter war doch bestimmt top :daumen: Hat sich was zu letztem Jahr geändert?

Die Strecke ist halt für einen Bikemarathon ech trailig :D, Es gab nur wenige matschige Stellen (bei der einzigen richtigen hats mich dann aber vom RAd geholt und ich stand dann bis zum Knöchel in der Pampe drin)

Das Wetter was super, die Stimmung auch! Letztes Jahr war ich ja die kurze gefahren, dieses Jahr die Mitteldistanz, so wie ich das gesehen habe, hat sich allerdings nicht wirklich was relavantes geändert!

Auch wenn ich langsam war hat es super viel Spaß gemacht!

Bin wieder daaaaahaaaa :D

Heute, wie schon oben erwähnt, ne schöne Tour nach Michelstadt gemacht, um mir den 3. Michelstädter Sparkassen City Cross anzuschauen (nur gucken - nicht mitmachen :D). Bin zum Glück rechtzeitig vor dem Start des ersten Rennens angekommen und hab mir gleich ein nettes schattiges Plätzchen am Burggraben gesucht (dieses Jahr haben sie sogar Schikanen an der Burggrabendurchfahrt mit eingebaut, war wie Steilwandfahren an 2 Stellen :lol:). Anderen mal zuschauen, wie sie Runde für Runde den Altstadtkurs fahren, hat auch was - so etwas Entspanntes :cool:
Scheee wars!
Dann neben mir noch so ein paar - sorry - Klug********r sitzen gehabt, die nix besseres zu tun hatten als zu meckern. Wieso die da immer langsamer fahren, ist doch nur ne Ministrecke, sollen sich nicht so anstellen usw :rolleyes: Furchtbar!!! Zum Glück gesellte sich dann einer dazu, der den Streckenkurs schon gefahren ist und sie mal darüber aufklärte, dass selbst so ein kleiner Rundkurs mit diversen Schmankerln wie Treppen (absteigen, Treppe hoch, aufsteigen und weiterfahren), Schikanen usw. nach 5 bis 10 Runden auch mal kräftig Körner kostet. Sie könnten gerne mal das nächste Mal mitfahrn. Aber wenn sie keine Ahnung hätten, sollten sie einfach mal den Ball flach halten! Das saß und Ruhe war!!! :daumen:
Wetter war ja super, mein Zuschauerplatz war auch super, die Teilnehmer waren super.... ach, alles war toll... ein gelungener Tag :)

Die Heimfahrt war easy. Wieder neue Wege gefahren, der neuen Karte sei dank alles kein Thema mehr und sogar schneller wieder zu Hause gewesen als gedacht :)

Ganz ehrlich hatte es mich beim Zuschauen doch ein wenig gejuckt, hmmm, da unten jetzt mit durchfahren.....:D ....vielleicht nächstes Jahr wieder ;)

@greenhorn: ich hätte letztes Jahr 8 Runden fahren müssen, aber das Rennen wurde nach 7 Runden beendet (die reichten auch aus, um richtig platt zu sein)

@chayenne: oje, du Ärmste! Komm, wir pusten mal alle ;) Hoffe, bis zum WE ist wieder alles soweit in Ordnung und du kannst schmerzfrei deinen Marathon fahren.

PS: Auf dem ersten Bild seht ihr den Burggraben am Diebesturm, der durchfahren werden musste....und auf dem dritten seht ihr den Diebesturm (naja, warum der so heißt, erklärt sich ja fast von selbst ;) )

Anhänge

• 3. Michelstädter Sparkassen City Cross 145.jpg
    3. Michelstädter Sparkassen City Cross 145.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 58
  • 3. Michelstädter Sparkassen City Cross 150.jpg
    3. Michelstädter Sparkassen City Cross 150.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 73
  • 3. Michelstädter Sparkassen City Cross 148.jpg
    3. Michelstädter Sparkassen City Cross 148.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 71
  • 3. Michelstädter Sparkassen City Cross 174.JPG
    3. Michelstädter Sparkassen City Cross 174.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 108
  • 3. Michelstädter Sparkassen City Cross 173.JPG
    3. Michelstädter Sparkassen City Cross 173.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa :mad: laut Wettervorhersage sieht es wirklich nicht gut aus für die kommenden Tage, wie auch fürs WE!

Bin eben zurück vom Strecke abfahren. Ist für mich sehr gut gewesen, nun weiß ich wie ich mir das ganze einteilen muss! Der Trail bergab ist auch nicht ohne... also ich weiß nicht, wenn da so viele Leute runter sollen... war heute schon immer wieder rutschig/matschig zwischendurch..
Mich hats dann auch bei einem Stück hingelegt... Gibt super tolle blaue Flecken am rechten Bein...:heul: Ansonsten ist es okay gewesen.

Na da wird sich mein racingralph gut machen:lol:

Mal ne Frage in die Runde werf:

Jemand in Malevil? Bin nur als "Betreuerin" unserer Gruppe dabei (mir fehlt noch die Kondi für sowas..habe ja noch net mal ein ganzes MTB Jahr voll)..aber würde mich freuen noch nen paar Mädels zu den Nicks kennen zu lernen.

aktuelle Infos zum Tegernsee Marathon:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
leider hat es in den letzten Tagen im Tegernseer Tal sehr kräftige Regenschauer gegeben, daher müssen wir bei der Auto Eder-Strecke (C) und der Samsung-Strecke (D) sowie auf der Park-Hotel Egerner Höfe-Strecke (A) einige wichtige Streckenänderungen vornehmen.
Strecke C/D: Der Bereich Wallberg/Rodelbahn ist durch den Regen extrem ausgewaschen und in der Kürze der Zeit nicht reparabel, daher wird die Auffahrt zum Wallberg-Sattel aus der Streckenführung genommen. Die neue Route wird dann direkt nach der Auffahrt Setzberg über den Winterweg zur Wallberg-Talstation verlaufen. Dadurch werden sich die Höhenmeter jeweils um ca. 250 hm reduzieren.
Strecke A: Die bisherige Abfahrt H3 wird durch den H2 ersetzt. Der H3 ist aufgrund der Witterungsverhältnisse in sehr schlechtem Zustand und wird daher durch den H2 ersetzt. Der H2 ist gut befahrbar, bei Regen solltet Ihr sehr aufmerksam fahren, da es zu glatten Bereichen kommen kann. Von der Streckenlänge und den Höhenmetern ergen sich dadurch keine nennenswerten Änderungen.
Wir bitten dies zu beachten. Selbstverständlich wird Euch das Streckenpersonal den richtigen Weg weisen und die Streckenbeschilderung ist ebenfalls dementsprechend abgeändert.
Wir wünschen Euch viel Erfolg!

@Frau Rauscher: sieht so aus dass die B nix abbekommen hat ;)
schade. der Trail auf der A ist nun Geschichte. Ist aber besser so bei den Verhältnissen!

ah na gut... je nach dem wie das Wetter wird, werde ich evtl. kurzfristig auf die Strecke A wechseln... Sollte es regnen, z.B.
Da habe ich dann keine Lust auf 1500Hm ;)

so - in zwei tagen startet das mtb festival!
wie sieht es denn aus? wer reist am samstag an? hat jemand lust sich samstag vorab zu treffen, auf dem festival gelände? zum gemeinsamen kennenlernen außerhalb des forums hier? wer würde den vortrag denn sehen wollen?
wäre doch nett sich vorab mal zu sehen - samstag ist ja noch ziemlich entspannt!

@ chayenne: Fährst du mit? ich reise erst am Sonntag an....war gestern nochmal fahren....ich bin ja gespannt auf Sonntag. Unter 2:20 Std wär mal ein Ziel!

Zurück