Rad FÜrs Grobe

evil_rider

Vinyl-Schubser
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Zürich
wollte mal fragen wie ihr nen bike fürs grobe aufbauen würdet(hardtail, kein fully)???, mein bike sieht wie folgt aus wenn in 3-5 wochen mein rahmen da ist:

rahmen : SNIPER
gabel : THE prototyp
steuersatz : FSA pig dh pro
spacer : AZONIC
vorbau : ATOMIC
lenker : S&M cruiser bar
griffe : DRAGONFLY
lenkerendkappen : S&M
bremsen v+h : HOPE mini(200er scheibe)
shifter : XTR 8-fach
schaltwerk : XTR 8-fach
ritzelpacket : XT 8-fach
kurbeln : WTP pro-crank
pedale : ATOMIC
kettenblatt : SUNN 40z.
kettenführung : SNIPER
sattelstütze : ROOX S4
sattel : PRIMO herrmorid
sattelklemme : SNIPER
naben v+h : ATOMIC(vr. steckachse)
felgen v+h : SUN doublewide
speichen 72stk. : EDELSTAHL
reifen v+h : NOKIAN gazzaloddi jr. 24"
schläuche v+h : SCHWALBE 24"
felgenbänder v+h : SCHWALBE 24"
ventilkappen : EIGHT BALL
züge etc. : SHIMANO

fotos folgen wenn rahmen da und aufgebaut
 
Ich wür eher 517er nehmen und schmälere Reifen, weil die Breiten Daunhillräder brauchen zuviel Kraft beim Uphill.
Außerdem hast du die Lenkerhörnchen vergessen.
Ein leichterer Sattel wäre auch nett, außerdem könntst du beim Marathon Sitzprobleme bekommen mit dem Primo.


*huahuahua*
 
boahh hast du viel ahnung, sag ma was soll ich in mein DH bike bauen wenn der rahmen wieder heile ist ?
 
ich würde mavic crossride nehmen :)

und was ist mit licht?

und reflektoren fehlen :D
und was meinst du unter edelstahl? könntest du die legierung angeben, besitzt diese ein eutektikum? hast du sie selbst gemacht? Kupfer -nickel oder wie?
 
mein ultimalter tipp: fas ultimax carbon innenlager, weil 2 jahre garantie (!) und empfphlen für max (!!) 75kg fahrergewicht [laut bike workshop].

:lol: :lol: :lol:
 
und shimano ultegra als kurbel oder so;)
 

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und durch solche posting die ihr hier macht geht das forum kaputt(server überlastet) also beim thema bleiben oder klappe halten
 
Also XTR-Schaltwerk und Shifter ist ja wohl absoluter unsinn.. nimm doch lieber LX, das bischen weniger schaltkomfort ist zu vernachlässigen (jedenfalls bei deinem einsatzzweck).

aber gut, XTR ist zum posen natürlich wesentlich besser geeignet...
 
prob ist nur: habe für den xtr shifter + schaltwerk(damals beides neu) soviel bezahlt was heute nen deore schlatwerk mit EINEM shifter kostet, und ansonsten habe ich noch nen altes sachs quarz schaltwerk(das aus alu) damit kann man nochmehr posen da es 40,-DM teuer war als XTR ;-)
 
Also ich hab LX-Shifter und XTR-Schaltwerk, weil's das LX nicht mit Shortcage gibt .. man koennt noch ein XT mit XTR-Kaefig nehmen, aber das reisst's dann preismaessig auch nicht mehr raus.
 
ey evil-rider, sorry war nich ernst gemeint, konnts mir halt ned verkneifen. Warum fährst eigentlich 8-fach? Weil du die Shifter noch rumliegen hast oder weil du schiss hast, daß die 9-fach Kette reist?
Bei mir letzteres.

Achja und beim DH-Bike brauchst natürlich keine 517er nehmen, da tun's die 618er auch, Gewicht spielt ja keine Rolle *hmmmpf*
:D ;) :D
 
weil mehr als 8-gänge wenn sie richtig abgestuft sind braucht kein mensch, und ich habe keine angst das die kette reißt weil habe auch schon 2 8-fach ketten zerfetzt beim antritt, habe da auch ne schöne nabe am knie vom vorbau*autsch*
 
Hi,
Schaltwerk is doch eh egal, nach zwei drei Monaten plackt man eh irgendwo gegen und das Teil is krumm ober ab, also wenn
Shortcage dann kannste dir auch nen 105er (wat im übrigen quasi Lx is) holen.
Ausnahme wäre natürlich eine Rennradteileallergie :confused:
Gruss Chris
 
Original geschrieben von evil_rider
weil mehr als 8-gänge wenn sie richtig abgestuft sind braucht kein mensch

Da is was dran. 8-fach Ketten hab ich auch schon geschafft, deshalb hab ich schiss, daß mir neunfach erst recht abreisst.
Gruß, Basti
 
komisch habe beim sturz noch nie nen schaltwerk zersämmelt, kommt halb druff an wie man fällt b.z.w. wie/wo man sein rad hinkickt
 
aber einRitzel (speedhub) würde auch reichen ,dann könntest du deine nabe bischen umbauen und ne mofakette dran, obwohl die habe ich auch schon zerfetzt, na ja besser gesagt durchgeschnitten als ich sprocketgrind auf marmor gemacht hatt, aber dafür gabs nette funken :)

was die schaltwerke angeht:
bei www.nubuk-sports.de

gibts vier schaltwerke für 50 euro (grip shift)
 
ich bevorzuge abu-baka to crunch to axelstore das ist besser und die chance die kette zu zereißen ist genauso groß *gg*
 
na ja aber beim sprocket grind kann ich noch ne zeitung nenbenbei lesn verstehst, sozusagen zeitung-lesing-style:D
 
Original geschrieben von itz

... also wenn Shortcage dann kannste dir auch nen 105er (wat im übrigen quasi Lx is) holen.
Ausnahme wäre natürlich eine Rennradteileallergie

.. oder dass man vor lauter Ignoranz gegenueber Rennraedern gar nicht wusste, dass es das gibt (*schaem* :rolleyes: ) .. beim naechsten Schaltwerk (@evil_rider, das uebrigens nicht beim Sturz, sondern an einem Stein oder einer Wurzel draufgehen wird :)) denk ich dran, dann muss ich nicht mehr mit meinem XTR posen gehen ...
 
soweit sehr ansprechend...
bitte tötet mich nich aber wozu is ein space gut??? noch nie von gehört...bestimmt wieder irgend son fachausdruck
 
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