Rad verschiebt sich immer

Renegado

Codemonkey
Hallo Leute ,

also mein problem ist , das jedes mal wenn ich jetz z.B. eine Vollbremsung mache (macht man ja eigentlich ne bei scheibe :D ) Das sich das Rad zu der seite verschiebt und dan am Rahmen schleift bei mir is halt kaum platz ich hab DMR Motos und nen DMR Rahmen da isses Eng. Ich hab die DMR Nabe die so an der Seite mit Inbus gemacht werdem und ich habe auf beiden seite solche Kettenspanner, wobei ich ja rechts der ja eigentlich richtig fest gedreht sein soll , nich so durchziehn kann den etwas spiel brauch die kette ja die kann ja nich bombenstraf sein! Habt ihr ne idee wie ich das jetz hin kriege das mir das nich passiert!?

Falls du Singletracks fährst und wirklich wenig Platz zwischen Rahmen und Reifen hast ist das normal. Die Singletracks sind halt aus Alu und lassen sich auch bissl biegen...bei solchen Kräften kann das schonma passiern...

Ja das hab ich mir au gesagt das das bei sonner Kraft wie ner Scheibe passieren kann , aber das kotzt mich echt an! Irgend ne möglichkeit das auszumerzer? Gut ich wollt sowieso bald hinten 24 " fahren da werd ich mir wohl die Atomlap Trialpimp holn , die is do für Felgenbremse ? Und ma ne Frage is die SS? klick mich (ach und kann ich dir auch irgendwie fahrn hinten? Weil ich hab ja kinne Steckachse??)

habe ich auch nach grinds und 180s, is mir eigendlich egal, machste halt Inbus oder Schnellspanner auf und machsts wieder richtig, vielleicht helfen feste Kettenspanner

Hi

also wenn du sagst dass sich das laufrad in dem Rahmen verschiebt ist ja wohl nicht die Felge die sich verbiegt.
Ich bin bis vor 1 woche auch nen DMR Rahmen(Rhythm) die DMR(Revolver) und SingleTrack gefahren. Hatte auch mal kurz genau das gleiche Problem - habe aber einfach die Schrauben fester angezogen und schon gabs keine probleme mehr

Ludwig

wieviel kettenspannung noch also bombenfest kann die kette ja au ne sein!
Ich hab eh am 9.8 geb. d.h dan kommt nen 24er laufradsatz ran und ne HS33 hab es satt... Zu was ratet ihr mir? Ich hab ma geschaut , halten die Atomlap Aircomp was??

Gut das finde ich schön :D aber die sind ne SS hmm... funzt son komische umstell ding was von 9 to 1 is? (reicht au ein einfaches "Ja" :lol: )

Kasette, aber es gibt ja sowas:
20040330051937.jpg

für 24€ bei www.moshcore.com

Renegado schrieb:
wieviel kettenspannung noch also bombenfest kann die kette ja au ne sein!

Keiner redet von noch mehr Kettenspannung. Nur von Kettenspannern, die sollen ein Verrutschen des Laufrades verhindern und erleichtern auch das einstellen der Kettenspannung.
Also ich würds erstmal so versuchen und nicht gleich nen neuen LRs kaufen, weil an der Felge liegts sicher nicht (hast ja selber gesagt dass sich die Nabe im Rahmen verschiebt).

Ludwig

fährst du mit schnellspanner? dann probiers evtl. mal mit ner schraubachse, bringt bei offenen ausfallenden wirklich was, frag mich nich warum :confused: ...

Munich-DirtJumper schrieb:
Keiner redet von noch mehr Kettenspannung. Nur von Kettenspannern, die sollen ein Verrutschen des Laufrades verhindern und erleichtern auch das einstellen der Kettenspannung.
Also ich würds erstmal so versuchen und nicht gleich nen neuen LRs kaufen, weil an der Felge liegts sicher nicht (hast ja selber gesagt dass sich die Nabe im Rahmen verschiebt).

Ludwig

Das Rad verschiebt sich aber auf der Bremsscheibenseite in die andere Richrung als die Wirkrichtung der Kettenspanner. Beim Bremsen rutscht das Rad nach hinten raus.

Kannst du keine 10mm Schraubachse montieren? mit den normalen Radmuttern geht das fester als mit Inbusschrauben.

Zurück