Radhose mit möglichst dickem Polster

Stimmt auch, nur muss der Sattel passen!
Sonst nutzt die beste Hose mit Chamois gar nix.
Ich bevorzuge übrigens Second Skin Hirschtalg für die Kiste:)
Assos Preise sind schon ne Hausnummer, dafür aber richtig gut;)

Wie sieht denn das aus mit Hirschtalg oder Hirschfettcreme aus der dm/Müller Drogerie? Gibt es da was gutes? Assos hat halt schon assige Preise. :(
Ich wüßte halt nicht, wo man Xenofit kaufen kann ausser Internet.

Ich warte nur drauf, dass Assos ne Hose für 1000€ auf den Markt bringt...Wird wahrscheinlich der Kassenschlager :D Spass beiseite, Passform und Bequemlichkeit spielen eine große Rolle. Daher sollte man Hosen verschiedener Hersteller mal probieren/anziehen. Mmn ist eine Hose für 100€ ausreichend. Die Assos Polster sind mir zu dick (Windelgefühl). Zudem habe ich keine gute Passform bei den Hosen gefunden. Oben zu eng und am Oberschenkel 2 fingerbreit Platz (bei normaler Figur, versch. Größen probiert). Ich will die Marke aber nicht madig machen. Wem´s taugt, der kann gerne 240€ für ne Radlhose ausgeben. Mir langt meine Löffler für 80€ voll und ganz.

vielleicht ist der schnitt einfach für gut durchtrainierte radsportler mit überdurchschnittlich dicken oberschenkeln und ansonsten keinem gramm fett am körper gedacht.
d.h. nicht die hüfte ist der breiteste bereich am körper, wenn man an sich hinunter schaut, sondern die oberschenkel.
habe die tour zwar nicht genau verfolgt, aber nimm z.b. so einen bergfloh wie quintana. ein hemd mit dicken oberschenkeln.
ich habe letztens irgendwie die triathlon team challenge im tv gesehen. der schlussläufer der gewinner wäre ein gutes beispiel.

bei craft gibt es ja auch veschiedene schnitte. die elite serie ist z.b. komplett anders als die güntige einsteigerversion geschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich hatte auch lange Sitz Probleme und habe ca. 12 Hosen probiert die beiden einzigsten mit denen es absolut keine Problem gibt sind die Sportful Super/Total Comfort und die De Soto 400-Mile Bib Bike Short.

Dazu fahre ich einen Selleroyal RESPIRO SOFT ATHLETIC Sattel auch das bequemste das ich je hatte.

Na ja...ich bin heute mal ohne Polster unterwegs gewesen.
Sicher keine dolle Tour und mit viel Asphalt -> https://www.strava.com/activities/359384157 aber mittlerweile liebe ich ihn -> https://www.bike-components.de/de/Brooks/C17-Cambium-Sattel-p37350/
Das Dings ist genial !! :daumen::daumen:

ciiaooo
Über den Cambium bin ich heute auch gestolpert. Klingt ja schon interessant, die Vorzüge eines Ledersattels ohne die Nachteile bei Nässe. Wobei ich 2,5h im Sattel gerade noch nicht so aussagekräftig finde (die Kilometerzahl ist eh nicht wichtig), da ist eigentlich noch fast jeder Sattel akzeptabel, der so einigermaßen passt. Bei 3,5 - 4h+ wirds dann interessant.
Wobei, ganz ohne Sitzpolster ist das dann auch wieder was anderes.

Zurück