Radhose mit Trägern oder ohne?

Hallo,

ich fahre bisher nur Radhosen ohne Trägern. Nun bin ich am überlegen ob meine nächste Hose vielleicht doch mal eine Trägerhose sein soll. Als Problem sehe ich aber das "Wasser lassen", das doch ab und zu vorkommt.

Warum fahrt ihr lieber Trägerhosen bzw. Hosen ohne Träger?

Gruß
Tomas

ich fahre lieber mit Trägern. Sitzt immer da wo sie soll und wenns bergab mal kühler wird ist zumindest noch ein bisschen was über den Nieren. und mit PP´s (pinkel pausen) hatte ich auch noch nie Probleme weil die vorne normalerweise so geschnitten sind das du sie runterziehen kannst ohne die Träger auszuziehen.

klares pro für die trägerhose.
bei normalen hosen ist es mir immer so gegangen, das sie ein wenig runter gerutscht sind, das trikot immer etwas nach oben und der rücken teilweise etwas frei war, was bei kühleren temperaturen auf dauer sehr unangenehm wurde.

und was die PP betrifft, brauchst du dir auch keine gedanken machen, die trägerhosen lassen sich vorne soweit nach unten ziehen das du trotzdem jederzeit eine pause machen kannst.

also :daumen:

Auch immer Trägerhosen!

Sitzen einfach besser!

UND ich kann meinen MP3 Player optimal zwischen Träger und Haut spannen, sodass dieser nicht lästig rumwackelt!

Klares JA zur Trägerhose, sie sitzt da wo sie hingehört, und der Nierenbereich ist immer schön warm.

:hüpf:
Harald

Bin bisher immer nur trägerlos gefahren. Seit letztem Wochenende bin ich aber stolzer Besitzer einer Assos Gore FI Trägerhose und weiss jetzt, was ich bisher verpasst habe: stets optimaler Sitz der Radhose. Werde zukünftig nur noch Trägerhosen kaufen.

Riddick

das mit dem hose runterziehen bei dehnbaren trägern ist dann wenn die renner so komisch vornübergebeugt, leicht in den knien eingenickt und breitbeinig am graben stehen.

musst halt anprobieren + testen wie tief die vorne geschnitten und dehnfähig sie ist.

s

mein erste Radhose (das ist über 10 Jahre her) hatte (leider) keine Träger. Danach nur noch MIT! Die sitzen besser und da rutscht und zwickt einfach nichts! PP war noch nie ein Problem.

Hallo!

Könnt Ihr noch etwas zum Sitz einer Trägerhose sagen!?

Habe gerad eine derartige zur Probe zuhause.
Finde, spannt etwas an den Schultern, unten herum fühlt sie sich aber gut an.

Mit 1,73 m bin ich eigentl. immer ein Größe-M-Träger.
Kann es sein das auch das Gore Fi-Modell von Assos etwas enger ausfällt, so wie die Assos-Hosen selbst?

Habe Bedenken, das es dann auf den Schultern auf Dauer unangenehm wird, oder leiert es viell. noch etwas aus??

Grüße

Thomas

Du sollst mit der Hose auch nicht aufrecht gehen, sondern in der typishen gebückten Haltung auf deinem Renner kauern. Probier es mal aus.
Ich bin übrigens exakt genauso gro/klein und trage meist M oder S.

wenn du (wie ich) mal am steilen Abhang, einen geilen Abgang machst, weil die trägerlose Hose am Sattel hängen bleibt, dann NIE MEHR OHNE !

gruss.the.vars.molta.und.schönes.regenfreies.bikewochenende !

Ich bin schon mit Freunden gefahren, die haben eine richtige Bier-Wampe. :D

Ihrer Meinung nach, sind Hosen mit Trägern besser. Bei solch einer Wölbung am Bauch rollt sich das Bündchen der Hose immer nach unten und bildet einen unangenehmen wulst.

Ich kann das einhellige PRO für die Trägerhosen nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe Radhosen mit und ohne Träger. Trägerhosen sind an heissen Tagen nicht mein Fall und die extra Lage Stoff am Rücken mag ich generell nicht. Wenn ich 2 Lagen brauche, dann ziehe ich lieber ein ganzes Shirt unters Trikot.
Meine trägerlosen Hosen sind von Protective und Löffler und finde nicht, dass die rutschen, allerdings sitzen sie auch eher eng. Den Bund spürt man schon manchmal am Bauch, aber da ich keine Wampe habe stört mich das so viel oder wenig wie Träger an den Schultern. Nur wenn man mehrere Lagen an hat wird es am Bund störend, da ist dann ne kurze Trägerhose drunter und ne lange Bundhose drüber am besten.

Hotzemott

...bei meiner Alpenüberquerung hatte ich diesmal eine Hose ohne Träger und muss sagen, es gibt einen entscheidenden Vorteil:

Wenn man oben am Berg ankommt und richtig geschwitzt hat, muss man sich nach Wechseln des Trikots nicht wieder die nassen, kalten Träger übers trockene Funktionsshirt ziehen.
Probleme, dass die Hose gerutscht wäre hatte ich nicht.

OT:...bevor jetzt einer anfängt, dass man oben auf dem Berg auch die Hose wechseln kann: Ich hab immer nur eine dabei, das reicht!

Also ich handhabe das so: Lange Hosen mit und kurze ohne Träger. Fragt mich nicht warum, aber so gefällt es mir am besten... ;)
Wobei ich nur auf der Straße mit engen Hosen fahre und im Winter im Wald eine Lange drunter habe...
Ich denke aber das muss jeder für sich selber entscheiden... ;)
Gruß!

nico

Was die Nieren betrifft:
Ich habe eine kurze Gonso-Hose ohne Träger und die ist hinten extra länger wegen den Nieren. Tolle Sache, weil Träger wollte ich keine.

So als Info, falls jemand sowas suchen sollte :)

Zurück