Radhose vs.Bikeshort

Harzbiker

Herzensbrecher
Registriert
14. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Südharz
Da ja auch irgendwann mal wieder das Wetter kommt,wo man
kurze "Hosen" zum Biken trägt,hätte ich mal eine Frage an euch.
Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht.Oder anders gefragt:
Was ist besser.Die klassische Radlerhose oder Bikeshorts.
Wo liegen die Vor bzw.Nachteile der selbigen.Oder ist die Kaufentscheidung für eine der beiden Sachen nur eine reine
Geschmackssache.




Grüße aus dem Harz
www.reuti.de
 
Salve,

na na, machine_666 über den Schlabberlook gibts sicher auch verschiedene Meinungen. Man muss net alles ins Lächerliche ziehen. Solche Verletzungen treten übrigens net nur mit Lycras auf. Ein Kumpel von mir hat in diesem Jahr auch zwei "Sprungspezialisten" desch Grümpel inner Büchs zusammengeflickt.

@Harzbiker:
Des is einfach die Frage danach, was du mit deim Bike tust. Für Marathons und die ganzen Speedgeschichten sind IMHO die Lycras die bessere Wahl. Für die "Hüpfer"-Fraktion eignen sich Bikeshorts. Schon wegen des ganzen Protektorengerassels, das man tragen sollte sollte. Allesinallem ists dann aber aber ne Geschmackssache. Für mich kommen Bikeshorts nur bei gemütlichen Touren in Betracht. Bin die Lycras allerdings auch schon seit den Rennradl-Tagen gewohnt.

Viele Grüsse vom ZZZZZorro
 
Yo auf jeden Fall ZZZZZORO hat da recht!
Dirtbiker/DH usw. = Shorts (würde ja sonst echt ******* aussehen)
und XC/Marathon = enge Radlerhose (aus Bequemlichkeitsgründen und Optik)
cu Frey
 
Enge sachen haben nen Funktionsvorteil und sehen besser aus.
Shorts scheuern durch und sören, da sie an Schnellspannern und sowas hängen bleiben.
 
...naja finde diese Frage schon etwas überflüssig.

Ist ja jedem selbst überlassen was er anzieht und über Geschmack kann man eh streiten...

Aber es hat schon beides seine Berechtigung, halt eng für CC, weil es ja leichter ist und bestimmt noch paar tausendstel Sekunden schneller macht :D , baggy dann doch eher für DS/DH und so...ist ja auch ne Style-Frage...

Also ich möcht mir gar net vorstellen wie dämlich ich aussehen würde mit Integralhelm, Schlabbershirt und dann so ein "sexy" LycraHöschen:D

Daraus könnte man nen FotoContest machen...Wier wärs??

Naja nichts destotrotz, jedem was er will...bloß mir keene enge RadlerHose:)


Gruß ldc
 
Zurück
Oben Unten