Radladen Torbole/Riva

DFG

Separatist
Moin,
wir werden vor Ostern eine Woche an den See fahren um ein wenig Rad zu fahren:D Gibt es in Torbole und oder Riva empfehlenswerte Radläden mit einer größer Auswahl an Kleidung und Helmen etc. Als Andenken macht sich so was besser als ein gebrochenes Bein.........

Moin,
wir werden vor Ostern eine Woche an den See fahren um ein wenig Rad zu fahren:D Gibt es in Torbole und oder Riva empfehlenswerte Radläden mit einer größer Auswahl an Kleidung und Helmen etc. Als Andenken macht sich so was besser als ein gebrochenes Bein.........

z.B. bei Carpentari oder Mecki in Torbole oder Moser in Arco, etc.

Bike Equipment als Andenken?

Naja, in Italien sind die Preise für Bike Zubehör generell eher höher als in D (und beim Mecki nochmal etwas höher;)).

Viele kaufen sich Trikots im Nalini-Laden in Torbole. Die scheint es in D nicht in dieser Auswahl zu geben.

Ansonsten findest Du am Lago das gleiche Zeugs wie hier, nur oft teurer.

Eine riesige Auswahl schöner Nalini-Klamotten findest du auf der Piazza Via Veneto vis a vis dem Hotel Centrale (übrigens auch ein 1a-Restaurant für die abendliche "Verpflegung"; unbedingt auf der Terrasse sitzen!).
Bei Mecki findest du auch sehr schöne Sachen, beispielsweise von Protective. Mecki liegt direkt an der Brücke, die über die Sarca führt. Nicht zu verfehlen ...
Carpentari hat ebenfalls eine schöne Auswahl an Bikesachen, welche Marken habe ich jetzt auch nicht auf dem Radar.
Mein Favorit bei Bikeklamotten ist jedoch der Moser Bikeshop in Arco und hier besonders die Eigenmarke (die auch bei der weiblichen Klientel hoch im Kurs steht, weil sie von den laden-besitzenden Mädels designed wird). Und ... ein wenig handeln kann man in jedem Laden. ;)

Ride On!
Stefan

bin da bei stefan :daumen:

würde grundsätzlich nicht zum lago fahren, um dort günstig einzukaufen! da ist eher alles überteuert, schnäppchen mag es dagegen auch dort geben.

erinnerungsstücke spielen da in einer anderen liga!

mecki hat sich da mit seinen shirts usw gut aufgestellt: moser mit seinen eigenen recycling-sachen und radtrikot von pearl auch. nahezu jeder laden hat sein eigenes team und verkauft evtl auch diese klamotten, ob die aber sammlerstatus oder sogar kult bekommen?

wenn es dir also um normale klamotten geht, besorg dir die daheim, da sind sie meist günstiger, und damit bin ich dann auch bei all-mountain...

Okäy, danke für die Auskunft. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich wie bei Tauchgerödel ist. Italien und Frankreich liegen da ca. 35% unter unserem Preisniveau.

Nur Horst mit seinen Lanz macht übrigens Kult.........

und denk an Protektoren!
Nicht als Erinnerung, sondern früh genug damit keine bösen Erinnerungen bleiben!

In dem bereits erwähnten Nalini Laden in Torbole gibt es aber durchaus einige Schnäppchen zu ergattern.
Und den Hype um den Mecki kann ich eh nicht ganz nachvollziehen was nicht heißen soll das der Laden ******* ist.Aber um nach der Tour einen Kaffee etc.zu trinken gibt es jawohl einige schönere Möglichkeiten.

Ansonsten gibt es dort Bike Läden wirklich an fast jeder Ecke

Zurück