Radon 2011

Anzeige

Re: Radon 2011
noch nichts Neues? War schon jemand in Bonn? Neue Slides?

Bisher noch nix neues. Ich war gestern im Laden und habe nachgefragt. Da wusste keiner aber auch nur irgendetwas wegen der neuen Slides.
Ich sollte mich an die Frau Wenke vom Radverkaufsteam wenden, da sie am ehesten über eventuelle Neuigkeiten Bescheid wüsste - so zumindest die Auskunft des Herrn Notti.
Leider habe ich sie bisher nicht ans Telefon bekommen......
 
die labern sich in dem Laden auch um Kopf und Kragen.
Aussage beim O-Fest: die neuen Slids sind schon auf den Lkw geladen. Nur dieser hat es bis zum Wochenende nicht mehr geschafft. Wahrscheinlich haben jetzt Piraten den Lkw gekarpert.
Ich glaube vielen währe mit na klaren Ansage besser geholfen. Auch wen diese dann Frühjahr 2011 heißt. Dieser Dünns...... der da momentan dem Kunden erzählt wird,ist meiner Meinung voll daneben.
Gruß Ted
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei H&S angerufen. Die Slides sollen Mitte/Ende nächster Woche kommen und in ca. 2 Wochen auf der Homepage sein. Es wird dann auch gleich in weiß erhältlich sein und nicht erst nur in schwarz, wie es mir auf der Eurobike noch erzählt wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen wirklich steckt. Hätte ich für jeden genannten Liefertermin, der nicht eingehalten wurde, 100 Euro bekommen, hätte ich mir ein schönes Canyon dafür kaufen können ;-).
 
Habe gerade bei H&S angerufen. Die Slides sollen Mitte/Ende nächster Woche kommen und in ca. 2 Wochen auf der Homepage sein. Es wird dann auch gleich in weiß erhältlich sein und nicht erst nur in schwarz, wie es mir auf der Eurobike noch erzählt wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen wirklich steckt. Hätte ich für jeden genannten Liefertermin, der nicht eingehalten wurde, 100 Euro bekommen, hätte ich mir ein schönes Canyon dafür kaufen können ;-).


Hast du im Laden oder beim Versand angerufen? Falls du im Laden angerufen hast, mit wem hast du da gesprochen?

Ich hoffe mal, dass Ende nächster Woche stimmt und ich das Bike endlich mal probe fahren kann.
 
Habe im Versand angerufen. Die erste Aussage war, er wüßte keinen Liefertermin, geht aber von Januar oder Februar aus. Erst nach längerer Diskussion hat er dann einen Kollegen gefragt, der dann eben oben genanntes gesagt hat.
 
Habe gerade bei H&S angerufen. Die Slides sollen Mitte/Ende nächster Woche kommen und in ca. 2 Wochen auf der Homepage sein. Es wird dann auch gleich in weiß erhältlich sein und nicht erst nur in schwarz, wie es mir auf der Eurobike noch erzählt wurde. Wir dürfen gespannt sein, wie viel Wahrheitsgehalt in den Aussagen wirklich steckt. Hätte ich für jeden genannten Liefertermin, der nicht eingehalten wurde, 100 Euro bekommen, hätte ich mir ein schönes Canyon dafür kaufen können ;-).

Moin!

Gestern habe ich nach einigen vergeblichen Versuchen einen Verkäufer aus dem Ladengeschäft ans Telefon zu bekommen, beim Versand angerufen.
Der Herr war sehr freundlich, konnte mir jedoch keine guten Nachrichten überbringen. Die Slides sind noch immer nicht lieferbar. Er konnte mir auch keinen realen Liefertermin nennen, da die bisherigen Termine immer wieder verschoben wurden. Er geht aber persönlich von November aus.
Auf meine Nachfrage, weshalb der Termin bisher immer wieder verschoben wurde, sagte er mir, dass die Zulieferer derzeit nicht oder nicht in ausreichender Stückzahl liefern können.

Um die Gerüchteküche etwas anzuheizen, kann es sich ja nur um Teile handeln, die an allen drei Modellen verbaut sind - sonst könnten ja einzelne Modelle schon ausgeliefert werden.
Wenn die Ausstattungslisten im Oversized Mag noch stimmen, dann kann es sich nur um Dämpfer, Sattelstütze, Griffe oder den Steuersatz handeln. Denn diese sind an allen drei Modellen identisch.
Was meint ihr zu meiner These?


Weiß einer von euch wie das voriges Jahr abgelaufen ist?
Wann waren 2009 die 2010er Modelle verfügbar? Oder gab es die erst Anfang 2010?


Viele Grüße,
Stefan.
 
Kenne ich doch irgendwo her
Skeen sollte Ende 2009 kommen, bekommen habe ich es Anfang Mai 2010

bei denen weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht

Komplett Bikes kaufe ich keine mehr, nur noch Teile und Klamotten die ich brauche
 
find ich ja ziemlich mau ....
im Vergleich zu 2010 ist das Bike echt grottig ausgestattet.
Schade Radon - die Preise sind ein wenig zu selbstbewusst
 
Yippie!
Hoffentlich sind die auch schon im Laden zum Probefahren vor Ort.

Kommt es mir nur so vor oder sind die Gabeln nicht mit der Kashima Beschichtung versehen? Kann auf den Bildern auch täuschen, aber ich hatte die Beschichtung tief Gold farbig in Erinnerung. Gibts die Gabeln überhaupt ohne die Beschichtung?

Die Preise haben zum Vorjahr um 200 Euro für das 9.0 zugelegt, ist aber immernoch ein fairer Preis. Nur dass nun die Variosattelstütze noch ne Weile warten muss.

Sonst gefällt mir das Rad in schwarz sehr gut - Kurbel und Schaltwerk passen auch gut in das farbliche Konzept. Cockpit sieht auch schön aufgeräumt aus.Toll wäre noch die X0 Bremse mit großer Scheibe an der Front und ein NN an Font und Heck, so viel halte ich von dem RoRo nicht an nem AM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin etwas entäuscht :(
200 Euro Mehrpreis bei minimal schlechterer Ausstattung gegenüber dem Vorjahr. Eine versenkbare Sattelstütze wie bei den neuen Canyon Bikes hätte ich mir schon erhofft.

Bin sehr auf Sram fixiert, deswegen kommt für mich das Radon 9.0 in die engere Auswahl und die Sattelstütze muss ich wohl oder übel aufschieben, bis ich mir sie auch leisten kann (will).

Wie gesagt, ich hätte mir ein bisschen mehr erhofft, zumindest keine Preiserhöhung bei dieser Ausstattung.
 
So, dann mal die bescheidenen Neuigkeiten:

Die 140er Slides sind Vorsaison Modelle und so wie mir der wirklich sehr engagierte Herr Richrath vom Radverkauf des Ladengeschäftes erklärt hat, handelt es sich bei den Rädern um Modelle mit neuem Rahmen und ggf. "alten" 2010 er Anbauteilen oder um alte Rahmen mit neuen Anbauteilen. Was davon nun in welchem Umfang zutrifft, konnte er mir leider nicht sagen, da Räder noch nicht vor Ort sind.

Beim Versand hatte der recht unfreundliche Herr am Telefon absolut keine Ahnung von dem Rad und deren Ausstattungsdetails.
Er verwies mich leidenschaftslos an das Ladengeschäft, die aber die Räder erst Anfang November bekommen.
Tolle Absprache!

Irgendjemand muss doch das ganze koordinieren, wieso klappt das mit der Informationsweitergabe nicht zufriedenstellend? Die müssen doch wissen was sie verkaufen, anderenfalls kann ich doch auch keine potentiellen Kunden beraten.

Also weiter warten, bis die Räder im Laden stehen.
 
Die Beschichteten (Kashima) Gabeln gibt es nicht an Kompletträder der Hersteller, nur, wie von Fox angekündigt für den Aftermarket.:heul:
 
Das die Leute unterscheiden können OEM und Aftermarket und das es einen Grund gibt ne teure Aftermarket zu kaufen.

Natürlich nur im Sinne von FOX sinnvoll.

Ob man den Unterschied merkt sei mal dahin gestellt.
 
Yippie!

Ich war heute im Laden und habe mir das Slide 8.0 in 20" gekauft.
Eigentlich wollte ich das 9.0, aber da bei dem 8.0 auch die Fox RLC FIT ebenso wie das X.0 Schaltwerk dran war, hat mir das 8.0 vollkommen ausgereicht. Bei dem 6.0 ist glaube ich auch die RLC FIT verbaut, da habe ich aber nicht weiter hingeschaut, da ich SRAM Komponenten wollte.
Bin das Rad Probe gefahren und war sehr begeistert. Morgen will ich mal ein paar Bilder machen und alles auf ner ersten Tour einstellen ...... muss mich noch schlau machen welcher Hebel für was ist und welche Drücke das Fahrverhalten wie beeinflussen. Ist ja doch etwas komplexer als bei meiner guten alten MZ Z1 FR1 ETA. ;-)
 
Dann mal Glückwunsch zum Kauf! Freue mich auf Deinen Fahrbericht + Bilder!
Gab es das Silde eigentlich auch in weiß im Geschäft?
 
Zurück
Oben Unten