Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Ja auf das 2014er Modell ;)

Da bekomme ich doch für den gleichen Preis die Stealth, die XT Bremse die ich gerne hätte und den neuen Rahmen mit innenverlegten Zügen.

Oder kommt das 2014er nicht im August?

Das halte ich aus ;) fahre jetzt 2 Jahre mein ht. Da kommts auf ein paar Wochen nicht an.

Vorher gucke ich mir das aktuelle slide aber dennoch mal an.

Diese Sache mit den innenverlegten Zügen, ich weiß nich so recht, so prickelnd ist das aus optischer Sicht auch nicht vor allem wenn da noch ne Bremsleitung am Unterrohr "baumelt". Naja, immer diese Trends.. ;)

ich finds gut, aber die bremsleitung hätten sie zusammen mit der in Serie kommenden reverb stealth Leitung Wie beim slide 150 auf dem unterrohr durch die Flaschenhalterösen legen können. diese extra leitungshalter auf der linken Seite finde ich nicht so schick.

Nach langer Suche nach einem Trekkingrad bin ich vor einer Woche auf Radon gestoßen. Auf der Webssite das richtige gefunden und wollte von dort bestellen. Also Klick auf Warenkorb, Umleitung auf Shop, leere Auswahl sonst kein Hinweis. Daraufhin habe ich per Mail nachgefragt, Antwort "ausverkauft". Alternativen nachgefragt, prompte Antwort ich solle doch anrufen: gesagt, getan. Dort erfuhr ich dass praktisch alles im Trekkingbereich ausverkauft ist. Dann habe ich nach den 2014 Modellen gefragt. Eher schleppend kam eine recht unverbindliche Aussage, dass man im August bestellen könnte und im September vielleicht mit der Lieferung rechnen könne.

Dann bin ich auf die Ankündigung hier gestoßen, kann aber die längst fälligen Dinge nicht erkennen. Die 2013er Räder erscheinen auf der Radon Seite immer noch als kaufbar.

Sonderbarer Vertrieb.

Gruß drallewatsch

Nach langer Suche nach einem Trekkingrad bin ich vor einer Woche auf Radon gestoßen. Auf der Webssite das richtige gefunden und wollte von dort bestellen. Also Klick auf Warenkorb, Umleitung auf Shop, leere Auswahl sonst kein Hinweis. Daraufhin habe ich per Mail nachgefragt, Antwort "ausverkauft". Alternativen nachgefragt, prompte Antwort ich solle doch anrufen: gesagt, getan. Dort erfuhr ich dass praktisch alles im Trekkingbereich ausverkauft ist. Dann habe ich nach den 2014 Modellen gefragt. Eher schleppend kam eine recht unverbindliche Aussage, dass man im August bestellen könnte und im September vielleicht mit der Lieferung rechnen könne.

Dann bin ich auf die Ankündigung hier gestoßen, kann aber die längst fälligen Dinge nicht erkennen. Die 2013er Räder erscheinen auf der Radon Seite immer noch als kaufbar.

Sonderbarer Vertrieb.

Gruß drallewatsch

Was verstehst du denn nicht??? Ist doch alles gesagt. Wieso komischer
Vertrieb? Häh?

Sonderbarer Post

Was verstehst du denn nicht??? Ist doch alles gesagt. Wieso komischer
Vertrieb? Häh?

Sonderbarer Post

Naja, also da Radon ein Direktvertreiber ist, würde es ihnen keinen Abbruch tun, auf ihrer radon-bikes.de Seite direkt eine Angabe über den Lieferstatus zu machen.
Insoweit kann ich den Post verstehen.

Ansonsten ist es natürlich bei jedem Händler-Fahrradhersteller so, dass die reine Produkpräsentationsseite keine Angabe über Verfügbarkeit macht.

Also: MTB lieferbar in August, Trekking nach der Eurobike, also im September

das Problem ist auch das wenn man bei radon auf den einkaufswagen clickt einfach ins nichts weitergeleitet wird, eigentlich hätte bei der bike discount seite sofort die Meldung kommen müssen bike zr ...... leider ausverkauft was leider nicht der fall ist.

Mir ging es ebenso bis ich mal gemerkt habe was eigentlich genau los ist. Woher soll man wissen müssen als Kunde der nicht so im Stoff steht das Bikes schon Monate vor dem eigentlichen Modell wechsel Ausverkauft sein könnten, obwohl sonst in unserer Gesellschaft alles im Überfluss gibt aber bei Fahrräder gibst eine kuriose Verknappung! ?

Und plötzlich ist es schon September :(( Wobei letztens von Chris Stahl hier noch verkündet wurde, dass man bereits vor der Eurobike liefern wird...:

"Slide 130 29" 10.0 3299,- available September 2013."

1048661_601476256564289_74249572_o.jpg

Und plötzlich ist es schon September :(( Wobei letztens von Chris Stahl hier noch verkündet wurde, dass man bereits vor der Eurobike liefern wird...:

"Slide 130 29" 10.0 3299,- available September 2013."

Also ich glaube gelesen zu haben, dass nach der Eurobike geliefert wird, denn offizielle Vorstellung ist auf der Eurobike!!

Somit wäre Sept. auch noch im Rahmen....

Entweder hier:

Sehr geehrte Herrschaften, gerade Herr Waldleopard, Herr Friendo und Herr Markdierk. Genau diese letzten Beiträge sind der Grund warum sich Radon als Moderator aus dem Forum zurückzieht und bestimmt nicht mehr zurückkommen wird. Wir sehen es überhaupt nicht als unprofessionell an Beiträge auf unserer Facebook Seite zu löschen und User zu entfernen, die ständig nur dämliche und spitze, angreifende Beiträge liefern wie Herr Markdierk. Sie fahren doch zur vollsten Zufriedenheit ein Canyon Nerve, ein überzeugendes Bike. Beschäftigen Sie sich doch einfach mit dieser Marke. Reklamationen sind leider ein unumgängliches Tagesgeschäft. Wir bieteneine Serviceplattform, die aus unserem direktem Serviceteam und ein ausgeweiteten Partnerschaftsfeld besteht. Wir wickeln berechtigte Reklamationen nur darüber ab. Unberechtigte Reklamationen, die hier breit getreten werden sollen, mit Willkür falsch darstellt und mit Hilfe des Drucks eines Forums von hinten durchgesetzt werden sollen, beachten wir bestimmt nicht und lassen uns schon gar nicht erpressen. Wir lassen uns auch bestimmt nicht von irgendwelchen anonymen Avataren und Wechselaccounts beschimpfen und beleidigen und sollen hier mit Demut eine Büßer-Rolle spielen, da alles andere professionell ist. Mein Team hat weder Zeit noch Lust sich damit zu beschäftigen. Wir verwenden unsere Energie die bestehenden Bikes weiter zu verbessern und werden ab Ende August vor der Eurobike bereits die 2014er Modelle liefern können, da die 2013er bereits ausverkauft sind. Wir haben ein Wachstum von 40% und hatten die 2013er Bikes entsprechend angepasst. Somit spricht der Zuwachs und die starke Nachfrage eindeutig für die Marke, die Modelle und das Team. Die Mitbewerber sitzen zum Teil noch auf erheblichen Überbeständen und sind kräftig am reduzieren.

oder noch offizieller hier: http://www.radon-bikes.de/xist4c/we...testen--Das-neue-Slide-130-29--_id_23773_.htm

nachzulesen.

Nach der Eurobike hieß nes bisher immer nur für die Trekkingräder

September. Das war eh klar. :D;)
Da sind wir dann schon beinahe im letzten Quartal.

Ach egal, wichtig ist nur das die Bine aka Doris Becker im Wimbledon Finale ist und das Ding gewinnt!!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Radon hat sich in der Vergangenheit noch nie so wirklich an Terminversprechen gehalten. Erstmal nen frühen Termin ankündigen damit die Kunden nicht abspringen und dann wird langsam der Termin nach hinten verschoben...wie üblich.

Zurück