Radon=Cube?

irgendein schlauer mensch hier im forum hat mal behauptet das ihm ein in taiwan vom schweissroboter zusammengefügter rahmen lieber wäre als ein rahmen der in usa von einem bekifften schweisser in einer hinterhofgarage zusammengebrutzelt wird. ziemlich krass ausgedrückt- enthält aber viel wahrheit oder was meint ihr?:confused:

:dope: Kommt auch stark auf den Dope an...

irgendein schlauer mensch hier im forum hat mal behauptet das ihm ein in taiwan vom schweissroboter zusammengefügter rahmen lieber wäre als ein rahmen der in usa von einem bekifften schweisser in einer hinterhofgarage zusammengebrutzelt wird. ziemlich krass ausgedrückt- enthält aber viel wahrheit oder was meint ihr?:confused:

Auf N24 kam neulich (Kronzuckers Kosmos) ein Bericht über Cannondale. Ich muss gestehen, die Schweißnähte sahen ungeschliffen schon viel besser als die meines Radon. Nach dem Schleifen sah der Rahmen schon richtig edel aus.

ABER, warum soll eine handgemachte Cannondale-Schweißnaht denn jetzt besser halten als eine aus Fernost? - oder andersrum.
Wer Ahnung vom Schweißen hat (ich leider nicht) kann hier ja mal seine Meinung über Nähte und deren Haltbarkeit äußern.

Und die Ingenieursleistung ist das was vor der Fertigung kommt. Danach ist es doch egal wenn auf jeden x-ten Rahmen ein anderer Markenname aufgedruckt wird. So spart man sich die Entwicklungskosten...

Wenn du das so ernst meins wie du es sagst könntest du Beamter sein ;) ,aber im Grunde haste Recht, was interessierts uns ob die Chinesen einen Job haben, wir können billig und sicher biken, zählt wirklich nur das???

Klar, lieber Schweißroboter als Schweißer. Die machen nämliche keine Fehler, sofern richtig eingestellt.
Ist schon älter dieser Beitrag aber man sollte falsch informierte korrigieren.

Erstens ist Hand geschweißt immer besser und Ökologischer. Da hat man gleich eine QM des Materials innerhalb der Ablauf.

Noch dazu ist es doch bekannt das die besten Schweißer aus der USA kommen. Also ist alles gut.

Nö, ist in der Branche bekannt
Soso. Wahrscheinlich die Schweisser von Intense, an deren Rotznähten man ein nasses Toastbrot aufhängen kann. Sorry, aber die besten Schweisser kommen garantiert nicht aus den US of A.
Handgeschweisst ist auch nicht "Besser" oder "Ökologischer", das ist totaler Quatsch.

Soso. Wahrscheinlich die Schweisser von Intense, an deren Rotznähten man ein nasses Toastbrot aufhängen kann. Sorry, aber die besten Schweisser kommen garantiert nicht aus den US of A.
Handgeschweisst ist auch nicht "Besser" oder "Ökologischer", das ist totaler Quatsch.
It halt deine Flasche Meinung lol

Ich kann nur bekannten Kreis nur das bestätigen. Wir reden hier um allgemeinen.

It halt deine Flasche Meinung lol

Ich kann nur bekannten Kreis nur das bestätigen. Wir reden hier um allgemeinen.

Gibt auch Leute, die halten Buchstabensalat für einen lesbaren Text. Auch die müssen nicht notwendigerweise Recht haben. Eigentlich haben sie nie Recht. Eigentlich bleibt Blödsinn immer Blödsinn.

Klar beim Schweißen kann der Schweißer sehen ob die Naht beim ersten Review passt.

Nun der Schweißer muss schon die Abnahme machen. So wie der Mechaniker dein Auto für TÜV vorbereitet und die Fehler ausarbeitet.

Aber gut wenn ihr meint die Amis können nix dann ist es so.

Erstaunlich aber wahr: die Amis haben das WIG-Schweißen erfunden. Ich glaube während des II. großen vaterländischen Krieges. Allerdings, die Shownähte der Superschweißer hinter dem großen Teich, bringt heutzutage mit einer modernen digitalisierten Invertermaschiene jeder mittelbegabte Handwerker zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Klar beim Schweißen kann der Schweißer sehen ob die Naht beim ersten Review passt.

Nun der Schweißer muss schon die Abnahme machen. So wie der Mechaniker dein Auto für TÜV vorbereitet und die Fehler ausarbeitet.

Aber gut wenn ihr meint die Amis können nix dann ist es so.

Bist du im Trump'schen Wahlkampfteam engagiert? Die reden sich auch alles schön:spinner:

Ah jetzt soll es persönlich werden bist wohl bei der AFD.

Aber bestimmt MTB fahren. :lol:
Du meinst wegen Sächsische Schweiz und so?

Ja, das könnte natürlich sein! Erwischt, S-H-A ! Ihr habt ne Ausgründung in dem deutschen Bundesland, in dem man beim Sprechen den Unterkiefer vorschiebt (aber nicht mehr wie'n halben Meter). Wird dort dann bald Toblerone hergestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon älter dieser Beitrag aber man sollte falsch informierte korrigieren.

Erstens ist Hand geschweißt immer besser und Ökologischer. Da hat man gleich eine QM des Materials innerhalb der Ablauf.

Noch dazu ist es doch bekannt das die besten Schweißer aus der USA kommen. Also ist alles gut.

https://worldskills.org/skills/id/222/
905576

Komische Flaggen bei den ganzen Ami´s.....?? :hüpf:1567428912867.png

Zurück