Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Das Jab mit Rockshox Elementen.

vbop2h57.jpg


Hoffe nur das der Unterrohrschutz, in der finalen Bike Version weiter nach unten / hinter verlängert wird, gerade dort eben wo man den Schutz braucht und primär auf einen Stein aufsitzen kann, die aktuelle Kontruktion macht für mich eher wenig Sinn, wie auf dem Bild zu sehen hält es höchstens ein paar "Flugsteine" vom Vorderrad ab ;)
 
Das Jab mit Rockshox Elementen.

vbop2h57.jpg


Hoffe nur das der Unterrohrschutz, in der finalen Bike Version weiter nach unten / hinter verlängert wird, gerade dort eben wo man den Schutz braucht und primär auf einen Stein aufsitzen kann, die aktuelle Kontruktion macht für mich eher wenig Sinn, wie auf dem Bild zu sehen hält es höchstens ein paar "Flugsteine" vom Vorderrad ab ;)

Das Rahmendesign ist doch super ! Kannste dir die Stullen für die tour ins Oberrohr klemmen :daumen: :lol:
 
Der Schlitz im Oberrohr bietet sich ja gerade dazu an, eine formschlüssige Plastikbox dafür herzustellen die man schnell reinklicken kann. Da hat dann das Minitool,Riegel ,Gels ,Kondome ,Kleingeld oder was man sonst noch so auf einer Tour alles benötigt platz.
A la Swatbox von Spezialized
 
Der Schlitz im Oberrohr bietet sich ja gerade dazu an, eine formschlüssige Plastikbox dafür herzustellen die man schnell reinklicken kann. Da hat dann das Minitool,Riegel ,Gels ,Kondome ,Kleingeld oder was man sonst noch so auf einer Tour alles benötigt platz.
A la Swatbox von Spezialized

könnte man auch ne MundHaarMonika einbauen ;)

PS: den kleinen Schlitz im Umlenkhebel könnte man als Nussknacker werwenden
 
Ich finde die Verfügbarkeit und Markteinführung (März) für das Jap einfach zu spät.
Da ich mir für die kommende Saison auch ein neues Enduro zulegen möchte, hatte ich auch großes Interesse an dem Bike.
Aber der Zeitpunkt ist meines Erachtens viel zu spät und deshalb habe mich für das neue Strive entschieden.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich so entschieden hat.
 
Das glaube ich eher weniger. Ich werde so lange kein Bike mehr bei Canyon kaufen, solange die nicht mal ihren Kundensupport in den Griff bekommen. Ich kaufe mir sicher keinen Neurahmen um 1500-2000 Euro nur weil mir eine Kettenstrebe gebrochen ist. Dazu noch das Rad einschicken weil mann aus Produkthaftungsgründen die Strebe nicht selbst tauschen darf. Das ist Support ala Canyon. Für mich ist die Firma einfach nur noch lächerlich.
Und das einzig neue am 3 Jahre alten Strive ist die Lackierung.
 
Ich finde die Verfügbarkeit und Markteinführung (März) für das Jap einfach zu spät.
Da ich mir für die kommende Saison auch ein neues Enduro zulegen möchte, hatte ich auch großes Interesse an dem Bike.
Aber der Zeitpunkt ist meines Erachtens viel zu spät und deshalb habe mich für das neue Strive entschieden.
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der sich so entschieden hat.
Da gebe ich dir völlig recht! Im März ist die Bike-Saison quasi auch schon wieder vorbei. :(
 
Also doch die Yari in der Polo Klasse. Aber mit X01 (Eagle) und Magura MT5(?)

Ganz hinten dann die Golf Klasse mit Float X2 und 36 Performance?


Das sieht mir noch nicht final aus! Dann lieber nur GX und dafür mehr Budget ins Fahrwerk. Da haben alle mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Yari ja keine schlechte Gabel ist, denke das sie für 90% der Anwender sicherlich auch reichen würde
 
Was versteckt sich eigentlich auf der linken Seite vom JAB - ich kenne kein Bild wo man da den Tretlagerbereich der linken Seite sieht? Zumindest ist mir kein Bild untergekommen oder ich hab es übersehen. Es wird immer nur die Antriebsseite gezeigt oder zumindest der Tretlagerbereich überdeckt!
 
Ist ja bald Dezember, dann sollten ja mal etwas mehr Infos folgen.
So ein echter Fahrbericht würd mich mal interessieren.

Cheers
ron
 
Wenn die Redaktion hier nicht seit Wochen damit herum fährt können wir wohl erst im März/April mit einem Test rechnen.

Ich hoffe wenigsten das die finalen Specs bis Weihnachten draußen sind. Dann weiß ich ob ich mein Weihnachtsgeld fürs Jab aufheben muss oder wie jedes Jahr in Nutten, Koks und Alkohol stecken kann.
 
Zurück
Oben Unten