Radon Jealous 10.0 oder Bulls Black Adder Team oder was?

Also mein Bulls Black Adder Team von 2016 ist ne richtige Kampfmaschine. Oder ist es eher der Fahrer:rolleyes:?
Ne, an dem Bike gibt es echt nichts zu meckern, da haben sich die Ingenieure richtig ins Zeug gelegt. Bocksteif, racelastig und auch komfortabel. Da hab ich bis jetzt fast alle am Berg stehen lassen (außer die meisten e-mofas, die musste ich auf langer Sicht ziehen lassen:D). Die bisherige Xtr m9000 wird jetzt noch durch die Xtr m9100 ersetzt, dann ist es wieder up to date:daumen:

Von dem RADON gibt es auch noch das Jealous Al 10.0 HD.
Finde im Netz nur leider nicht mehr als das, was auf der HP steht... Hat jemand (schon) Erfahrungen damit gemacht?

So Hallo erstmal,

danke für die vielen Kommentare und Tipps.
Habe mich nochmals zu einigen Händlern aufgemacht und konnte auch zwei Probefahrten machen.
Hierbei habe ich festgestellt, NICHTS ersetzt eine Probefahrt!

Es ist also geworden, Trommelwirbel, ein Scott Scale RC 900 Pro mit dem 2019er Design, was mir einfach gefallen hat. Das 2020 hat mich gar nicht angesprochen.
Fährt sich super agil, ich habe eine für mich tolle Sitzposition, etwas entspannter als meinem Cannondale FSI, aber immer noch gestreckt. Die 30,9mm Sattelstütze flext deutlich weniger als meine bisherigen 27,2mm. Aber dankt dem Rahmen werde ich eine Dropperpost irgendwann nachrüsten, mit innen verlegten Zügen.
Der Rahmen ist sehr schön verarbeitet.
Die XTR Schaltung ist unglaublich präzise und knackig, der Hebel hat Grip, kleine Details.
Die XT Bremsen sind bissig mit feinem Druckpunkt, mehr brauche ich nicht. Rein optisch würde die XTR halt besser passen...
Die SID RL3 mit dem dreistufigen Lockout ist prima, Bedienung top, die mittlere Stufe ist genau das, was ich vermisst habe, ohne dass ich vorher wusste...
Die Laufräder laufen top, wenngleich hier noch Potential,gg. den leichteren LRS des Radon oder Bulls ist. Dafür ist jedoch auch der Preis massiv günstiger gewesen, so dass das auch mal drin ist.

Ach ja, Gewicht inkl. Carbonflaschenhalter und XTR Pedalen, sowie Ergon GA3 Griffen und 100g schwerem Sattel, als Serie, sind 10,3kg in L.

Fazit: alles gut!

Sehe gerade, irgendwie sind die Bilder nicht scharf, muss wohl irgendwo auf dem Weg von Kamera ins Forum was falsch gemacht haben...

Anhänge

• 4B21EE03-1CF3-45F2-AC67-CDD713A735BF.jpeg
    4B21EE03-1CF3-45F2-AC67-CDD713A735BF.jpeg
    210,9 KB · Aufrufe: 131
  • 4BE30155-24AC-4C33-A91F-ACBDFA1F7EC0.jpeg
    4BE30155-24AC-4C33-A91F-ACBDFA1F7EC0.jpeg
    407,6 KB · Aufrufe: 127
Zurück