RADON JEALOUS

Radon-Bikes

Offizieller Account
Registriert
5. Januar 2011
Reaktionspunkte
999
Liebe IBC'ler,

es wurde viel spekuliert und etliche User haben sehnsüchtig auf Infos gewartet. In Zukunft werden wir in diesem Thread den Support für unser neues Carbon Hardtail "JEALOUS" bündeln und euch Rede und Antwort stehen. Hier gibt's bereits interessante Artikel zum Launch. Wie gefällt's euch?

Enduro Mountainbike Magazine: http://enduro-mtb.com/purer-neid-das-neue-radon-jealous-cross-country-hardtail/

MTB-News: http://www.mtb-news.de/news/2016/08/01/radon-jealous-2017-neues-29-race-hardtail/

Youtube

 
Jetzt mitmachen und ein JEALOUS Frame-Set gewinnen!

SOMETIMES IT IS JUST FUN TO MAKE SOMEBODY JEALOUS.
WHO DO YOU WANT TO MAKE JEALOUS?

Wir kennen das doch alle, manchmal ist es einfach eine innere Genugtuung jemanden ein wenig eifersüchtig zu machen. Und das neue RADON JEALOUS ist geradezu ideal für diese kleine Sünde. Ob die Gegner beim Rennen, die Kumpels beim Bike-Treff oder jemanden der sich bisher noch gar nicht mit dem Mountainbike beschäftigt hat. Erzähl uns, wen du eifersüchtig machen möchtest und wie du das mit Hilfe deines RADON JEALOUS anstellen möchtest.

Vielleicht willst du die neue Bestzeit auf der Hausrunde aufstellen, deine Freunde mit einem einmaligen Rahmendesign beindrucken, mit dem Rad endlich die überschüssigen Kilos abtrainieren oder einfach das geilste Bike aufbauen, das deine Freunde vor Neid erblassen lässt.

Schick uns deine Geschichte, deine Spezifikationen, dein Rahmen-Design oder was dir gerade einfällt an [email protected] und gewinne einen JEALOUS Rahmen, den unsere Designer ganz individuell nach deinen Wünschen gestalten. Mit deinem individuellen Einzelstück wird dein Plan mit Sicherheit aufgehen.

Da es bei dieser Aktion um Spaß und gute Ideen geht, soll sich natürlich niemand persönlich angegriffen fühlen. Daher bitten wir euch keine Namen der Menschen anzugeben, die ihr eifersüchtig machen wollt, sondern eher eine Beschreibung („meinen Kumpel, meinen Lehrer, meinen größten Gegner im Verein...“).

Alle Infos zum neuen RADON JEALOUS findest du hier: www.youarejealous.com

JEALOUS VIMEO COVER.jpeg


Disclaimer: goo.gl/8HrZKQ
 

Anhänge

  • JEALOUS VIMEO COVER.jpeg
    JEALOUS VIMEO COVER.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 6.583
Hi Radon Team,

ich wollte ein paar Fragen zu dem Jealous stellen.

Zunächst aber folgendes: Das Rad sieht wirklich Top aus!

1. Welche Rahmengrösse würdet ihr bei meiner Körpergrösse und Schrittlänge empfehlen?

Körpergrösse: 181 cm
Schrittlänge: 86,5 cm

Im Grund muss ich mich zwischen 18" und 20" entscheiden. Was wäre eure Empfehlung?

2. Koennt Ihr schon die Rahmengewichte der anderen 3 Rahmengroessen mitteilen? Die 890g beziehen sich ja auf die kleinste Rahmengrösse.

3. Das einzige was mir an dem Rahmen nicht gefällt ist die externe Bremsleitung. Warum habt Ihr diese nicht intern verlegt. Mit dem Argument der Wartung, habe ich so meine Problme! Eigentlich wechsle ich wesentlich haufiger die Züge wie die Bremsleitung oder die Bremsanlage. Ich hätte es eher verstanden wenn daher die Schaltzüge aussen verlegt werden. Aber im Grunde ist das Rad schicker und einfacher sauber zu machen wenn alles im Rahmen verlegt wird!
 
Ich bin mal auf die tatsächlichen Gewichte gespannt wenn die Leute die Bikes kaufen...meistens kann man 5-8% draufrechnen, keine Ahnung warum alle Hersteller an dieser Stelle nicht von vorneherein realistische Angaben machen.
Aber auf alle Fälle hört es sich erstmal spektakulär an, es bleibt spannend...
 
Habe mir gerade das Jealous 6.0 angeschaut...
Shimano SLX + DT SWISS X1900 + DT SWISS OPM für 2000€ nur wegen neuem Carbonrahmen?
Finde ich alle andere als "versendermäßig" günstig...

ich habe auch das Gefühl, dass die günstigeren Modelle in Relation deutlich teurer sind als die besseren Modelle. Nimm z. B. das teuerste Modell für 6500€. Dessen Ausstattung findest du nahezu 1:1 beim Ghost Lector, dessen Laufräder sogar noch einen Tick schlechter sind, nur dass das Ghost mal eben 10.000€ kostet. Das zweite Modell, das 10SL, kostet 5.000€. Dessen Ausstattung entspricht in etwa der des neuen Topmodells von Cube, für das wiederum 6500€ verlangt wird (und Cube ist nicht unbedingt als teure Marke bekannt). Da kannst du absolut nichts zu den Preisen sagen...
 
Finde die neuen Modelle (Ausstattung, Preis, Gewicht) echt gelungen. Schade dass es keinen günstigeren Einstieg in die "Eagle-Welt" gibt - so viel teurer ist die Schaltgruppe nun auch nicht. Die Preise finde ich (zumindest was die Top-Modelle angeht) ok - bin mal gespannt, was Canyon für die 2017er Exceed-Modelle aufrufen wird, da die anderen Modelle von Canyon im Preis ziemlich gestiegen sind. Das Jealous scheint jedenfalls echt TOP zu sein - absolut aktuell (Boost, Eagle, Laufräder) und das zu akzeptablen Preisen!
 
Im Rahmen der Eurobike gab es bereits eine Liste im Netz mit den verschiedenen Spezifikationen des Exceeds. Fand ich leider recht enttäuschend, insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr, da scheint mir das Jealous doch besser aufgestellt und auch günstiger zu sein. Auffällig ist allerdings, dass Canyon das Exceed als einziges Modell noch nicht für2017 präsentiert hat. Vielleicht werden sie die Modelle nun nach Präsentation des Jealous aktualisieren.
 
Im Rahmen der Eurobike gab es bereits eine Liste im Netz mit den verschiedenen Spezifikationen des Exceeds. Fand ich leider recht enttäuschend, insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr, da scheint mir das Jealous doch besser aufgestellt und auch günstiger zu sein. Auffällig ist allerdings, dass Canyon das Exceed als einziges Modell noch nicht für2017 präsentiert hat. Vielleicht werden sie die Modelle nun nach Präsentation des Jealous aktualisieren.
Hier sind die 2017er Exceed Modelle zu sehen ... finde ich soweit ganz ok. Allerdings werden sie wohl kein Boost haben (weil Rahmen von 2015) und preislich enttäuschen (zumindest zeichnet sich das bei deren anderen 2017er-Modellen ab).
https://www.canyon.com/specials/bikes2017/
Das Radon Jaelous scheint also in jeder Beziehung die bessere Wahl zu sein (wobei ich hier insbesondere die drei Top-Modelle mit Eagle-Gruppe attraktiv finde)!
 
Ausstattungen und Preise sind Top, für jeden etwas vorbei...

Das einzige was MIR überhaupt nicht gefällt ist der Jealous Schriftzug an der Seite, passt so gar nicht hin und de farbigen Decals...

Einzig das Topmodell in der Farbe UD Black / Glossy Black gefällt mir, mit den roten/orangenen/gelben/grünen Decals kann ich mich leider nicht anfreuen...
 
Hey Leute....
Liest sich ja nicht schlecht .
Nichtsdestotrotz wird ja bei den günstigeren Varianten ein anderer rahmen verwandt .....
Ich warte mal ab was sich evtl. Noch im
Racefully Bereich tut.
Bei der Wahl zum Hardtail käme es evtl.
in Betracht. ..
Wobei ich da aktuell bei Rose Mr Big bin....
 
Was ist daran denn nun überraschend? Jeder der bekannten amerikanischen Hersteller hat Hardtails im Bereich von 10.000 im Angebot und die warten nicht mit AX Lightness Laufrädern auf.
 
Hey Leute....
Liest sich ja nicht schlecht .
Nichtsdestotrotz wird ja bei den günstigeren Varianten ein anderer rahmen verwandt .....
Ich warte mal ab was sich evtl. Noch im
Racefully Bereich tut.
Bei der Wahl zum Hardtail käme es evtl.
in Betracht. ..
Wobei ich da aktuell bei Rose Mr Big bin....
Ist der gleiche Rahmen aus etwas günstigeren Carbon und Umwerferbefestigung grad mal 60-70gr. Schwerer?? Gruß Bodo
 
Hallo Bodo,

Hatte ja auch mal nach eurer Meinung gefragt nach der richtigen Rahmengröße...Schrittlänge 86,5cm und Körpergröße 181cm. Was würdest du empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten