Radon Modelle 2012

Hoffe auch nicht das du Flexstrom für dein Bike benötigst.:D

Ja wird sicher so sein wie mit den Menschen im Supermarkt.....wollen das der Apfel nix kostet, sich dann aber aufregen das er eine kleine Stelle hat und nicht nach EU Din Norm gewachsen ist.

Aber von der Quali sind die Räder ok ? Hab bis jetzt keins in freier Wildbahn gesehen.

Gruss

Ich hab ein Rad für meine Nichte dort gekauft und abgeholt.
Der Preis war schon unschlagbar, und ich hab noch nen Computer, ne Klingel und ne Satteltasche gratis dazu bekommen.

Und ja die Quali ist ok.

Hier wird ja viel zu viel diskutiert, daher mal ein paar Bilder:

Jetzt hoffe ich nur, dass das Bike in der Farbe wirklich zu haben ist.....

Quelle: Facebook

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl das Slide AM 10.0

386092_282254915153093_135779413133978_926533_1693947329_n.jpg

und das Design des AM 9.0 (Mir wäre es ohne die Streifen lieber gewesen...)

312036_282253588486559_135779413133978_926527_1208414992_n.jpg

Das schwarze 10.0 sieht ja wohl nur geil aus!! Vor allem mit den Easton Haven... Hammer!

Und das 9.0 gefällt mir auch echt gut, finds nur Schade, dass die Gabel weiß ist... Wenn wenigstens die Gabelkrone noch grün wär...

Mir gefällt das 10er ja überhaupt nicht. Ist mir viel zu proletenhaft mit dem ganzen Gold. Die extrem fetten Logos auf den Laufrädern finde ich einfach nur aufdringlich und hässlich.
Diesen Look sieht man aber heute leider bei vielen Herstelern, der Masse scheint es zu gefallen.

Beim 9er dagegen find ich einfach das Grün genial. Schade, dass man diese Farboption nicht beim 10er hat. Allerdings störe ich mich hier auch an der weißen Gabel und den blau/türkiesenen Streifen (wie aufwändig es wohl wäre die zu entfernen?)...irgendwas ist halt immer...

Dass die Radon Bikes keine verbogenen Rohre haben find ich aber schon mal sehr gut.

Irgendwie sehen biede Kombination bedingt durch die Machart der Aufkleber/Schriftzüge etwas billig aus, wobei das Grüne durch die blauen Streifen den Vogel abschießt, Baumarkt-Look!!
Die Easton-Räder reißen da am 10.0er so einiges wieder raus.

Mir gefällt das 2012er-Design an fast allen Radons überhaupt nicht, bedingt durch die relativ primitive Machart der Schriftzüge.

Schade, in Sachen Produkt-Design verschenkt man bei Radon noch so einiges.

Gruß Schwitte

Die Schriftzüge sind super !
Nur die Streifen hätte es wirklich nicht gebraucht.
Verstehe es echt nicht, auf den ersten Neuvorstellungsbildern sahen sie doch super
aus und haben prima feedback bekommen - und jetzt das ...

Ja, ich sehe das genauso. Das Testbike, das in der aktuellen Ausgaben der bike zu sehen ist, hat diese Streifen auch noch nicht. Sieht erheblich besser aus. Einfach ausgewogener, "runder" und nicht so überfrachtet mit Designelementen wie das leider bei vielen Bikes der Fall ist.
Wahrscheinlich hat kurz vor Produktionsstart noch irghend ein Marketing-Fuzzie dazwischengeredet...

Wirklich schade. Wenn sie nur aufgeklebt wären dannn könnte man die Dinger ja vielleicht abziehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie unter Lack sind.

viel wichtiger als die Optik sind doch die technischen Details am AM 10, denn die sprechen ganz klar für sich und 11,9 kg sind auch mal ne Ansage :daumen:

Das ist ja unbestritten und auch der Grund warum die Radons so attraktiv sind. Aber man fährt eben lieber auf einem Rad das einem auch gefällt ;)

@wildkater: soweit ich weiß sind alle Rahmen innerhalb einer Serie identisch. Nur ist das 9er pulverbeschichtet und das 10er eloxiert. Daher dürfte auch ein großer Teil des Gewichtsunterschieds kommen.

Grüße
Chris

So ist das eben in Geschmacksfragen. Mir ist ein schwarzes bike zu langweilig. Ein Orange wie das weiter oben gezeigte würde ich aber auch sofort nehmen...

Auch dieses Grün finde ich klasse:
stolenfrompinkbike.jpg

Ich denke eher eine Frage des alters. Ich bin in den 80'er groß geworden und da hab ich mir bei den Farben die Augen kaputt gemacht:cool:. Sollen die jungen Hüpfer diese bunten Sport und Geländefahrräder fahren.;)

Hier müssen's halt die Bremsen rausreißen :D

P3130778.JPG

Nachtrag: In den meisten Fällen ist ja auch bei mir schwarz die erste Wahl. Aber es gibt einfach so unheimlich viele Bikes in schwarz, dass ich mittlerweile eine knallige Farbe ganz erfrischend finde.
Im konkreten Fall (AM 10.0) find ich ja auch vor allem dir goldenen Elemente nicht so prickelnd. Vom AM 9.0 wird es ja auch noch eine gepulverte schwarze Variante geben. Davon sind - glaube ich - noch keine Bilder im Umlauf. Mal sehen wie das am Ende ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück