Radon Modellneuheiten 2015

Anzeige

Re: Radon Modellneuheiten 2015
Ich hoffe es wird wieder ein Carbon 27,5 mit 160mm geben, hoffe nicht das "140 Carbon von oben" das 160mm Carbon ablöst das wär HORROR :streit:

Ja Enduros gehen so gut wie nie zuvor. Obwohl gib der Bike-Industrie noch 2-3 Jahre. Dann wiegen Freerider soviel wie heute Enduros und dann wird es für Enduros schwer. Wenn du ein 180/180mm Bike unter 13kg bekommst dann kommen Freerider wieder ganz groß...

Ja Enduros gehen so gut wie nie zuvor. Obwohl gib der Bike-Industrie noch 2-3 Jahre. Dann wiegen Freerider soviel wie heute Enduros und dann wird es für Enduros schwer. Wenn du ein 180/180mm Bike unter 13kg bekommst dann kommen Freerider wieder ganz groß...

denke ich auch, aber nicht nur das Gewicht sondern auch die Fahrbarkeit ist ausschlaggebend, denn wenn du mit 180 mm auch gut den Berg hochkommst, wy not. Und dann noch schön mit B+ Schlappen - kann man sich ja richtig drauf freuen :p.

Gibt's auch schon was aus der Black Sin Ecke preiszugeben? Hier wurde mal ein neuer Rahmen erwähnt - zusammen mit der 2016er XT vielleicht auch ein 29+??? oder haltet Ihr Euch erstmal aus der Nummer raus?
Schon mal Danke für einen kleinen Appetizer
:cooking:

180 mit 13 Kg. das geht aber, bei den Reifen wird es wohl immer einen Kompromiss bleiben. Aber hier haben wir zwei Bikes
Vorgestellt die beide sehr schnell und dabei aber noch AM tauglich das 140er kann so mit leichten Reifen 10.9 Kg. erreichen
und das mit einer 34er Gabel und Reverb. Gruß Bodo

denke ich auch, aber nicht nur das Gewicht sondern auch die Fahrbarkeit ist ausschlaggebend, denn wenn du mit 180 mm auch gut den Berg hochkommst, wy not. Und dann noch schön mit B+ Schlappen - kann man sich ja richtig drauf freuen :p.
Das 180mm fahrbar sind haben wir schon vor 4 Jahren Bewiesen ( Swoop 175) und ist bei 3Kg. Rahmengewicht unser Rahmen
mit der geringsten Rekla Zerbricht über habt nichts. Gruß Bodo

Gibt's auch schon was aus der Black Sin Ecke preiszugeben? Hier wurde mal ein neuer Rahmen erwähnt - zusammen mit der 2016er XT vielleicht auch ein 29+??? oder haltet Ihr Euch erstmal aus der Nummer raus?
Schon mal Danke für einen kleinen Appetizer
:cooking:
Werden wir in Willingen zeigen einen 29+ wird es von uns nicht geben wir warten auf 36+ dann wird's richtig Gewaltig.
Gruß Bodo

Werden wir in Willingen zeigen einen 29+ wird es von uns nicht geben wir warten auf 36+ dann wird's richtig Gewaltig.
Gruß Bodo

Also ich finds klasse! ;)
Slide_36+.jpg

Anhänge

• Slide_36+.jpg
    Slide_36+.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 107
180 mit 13 Kg. das geht aber, bei den Reifen wird es wohl immer einen Kompromiss bleiben. Aber hier haben wir zwei Bikes vorgestellt die beide sehr schnell und dabei aber noch AM tauglich

Trotzdem ist das Swoop > 15kg wenn ich mir vorne einen Magic Mary drauf mache, eine Reverb Stealth ergänze und Platformpedale dran mache. Zumindest im Aufbau von eurem Swoop 190 9.0. Die Laufräder sind auch nicht die leichtesten. Aber in 2-3 Jahren baut ihr bestimmt noch einen Carbon-Freerider ;-) Ich nehme Wetten in Form von Bier an!

Rahmengewicht unser Rahmen mit der geringsten Rekla Zerbricht über habt nichts. Gruß Bodo

Was???? :D:D:D

Warum baut RockShox eigentlich keine Pike in 180mm? Das Ding wäre doch konkurrenzlos...

Wird es künftig auch ein Enduro mit 29er Laufräder geben wie es z.B. Specialized macht?
Wird es ein 29er Fully als Ebike geben?
Wird es das Slide 140 auch mit Alu-Rahmen als direkte Konkurenz zum Canyon Spectral geben?

Da bin ich ja heil froh mir noch das letzte 140er aus Alu gekauft zu haben.
Finde 3200 für die günstigste Ausstattung schon extrem happig!
Vielleicht wäre eine günstigere Aluversion doch angebracht.

Zurück