Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

@invalid:
Ich habe mir gerade deine Bilder angeschaut. Ist die Formula schon ein Streusalzopfer, so angegammelt?
Dein Vorbau sieht recht lang aus. Wie groß bist du denn?

heute wird noch die Formula RX Tune gegen eine Shimano XT + RT66 Rotoren getauscht.

So schlimm? :) Ich überlege auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Formula ist auch trotz Reinigung ein streusalzopfer, leider ja.

Der Vorbau ist standard 90mm. Ich Überlegenheit aber für mehr abfahrtspotential auf 60mm zu gehen.

Schlimm ist die rx nicht. Bezüglich bremspower bin ich sogar sehr zufrieden. Ich komm nur mit der Ergonomie nicht klar. Deshalb der wechsel. Und die xt ist heute gekommen.

Der Vorbau ist standard 90mm. Ich Überlegenheit aber für mehr abfahrtspotential auf 60mm zu gehen.

Kann ich dir nur empfehlen auf einen kürzeren Vorbau zu gehen!
Bei mir flog der 90er Vorbau auch direkt raus! Allerdings habe ich direkt einen 45er Vorbau drangeschraubt ;)

Wenn gut und günstig seien soll:

http://www.bike-components.de/products/info/p31018_Ride-XC-Vorbau-6--OS-.html

Wenns stabil und robust seien soll:

http://www.bike-components.de/products/info/p31113_Respond-Vorbau-10--OS-.html

Meine schwarzen XT Anker sehen super am Bike aus. Die Power kann ich erst testen wenn ich meinen LRS bekomme. Der 90er Galgen is auch gleich rausgeflogen. Nun tront dort ein 40er Syntace Megaforce 2 ;) mal schauen wie sich das fährt. Und der neue Reverse RCC 750 in diffused Carbonlook passt optisch super zur Revelation XX WC :daumen:. Lenker wiegt übrigens nur 157g laut Küchenwaage, bei 750mm Breite :love:

Jetzt muss ich aber mal fragen, ich bin 1.79 groß mit 83er schrittlänge und hatte an einem 18 Zoll nen 75 vorbau dran. Das fand ich schon sehr Kompakt. Bin ich so groß und ihr wesentlich kleiner wie ich oder bin ich einfach unförmig :)

183/89 --> 20"

Waldschleicher, wie Du siehst, ein 20" wäre für Dich optimal...quasi schön handlich für Deine 5cm mehr Größe, also genial.

Warum fühle ich mir grad so klein....

Sei froh- kleines flinkes Bike, du sparst Gewicht... :)

Waldschleicher, wie Du siehst, ein 20" wäre für Dich optimal

Ich denke auch das 20" passen wird. Der lange Vorbau hat mich stutzig gemacht. Ich wollte ja auchmal so einen neumodischen Stummel unter 60mm verbauen. Ob das dann,auch bergauf, noch funktioniert? Zugegeben, mit Geometrien hab ichs nicht so.

Das war mein letztes Tourenbike (50cm), war sehr angenehm und flink:

Was mich jetzt noch brennend interessiert: kennt ihr eine Reduzierschale von 1,5" auf 1 1/8" für den FSA Orbit L-T? Ich konnte nichts finden. Damit könnte ich meine Lyrik U-turn wenigstens zum testen der Einbauhöhe fahren. Den Steuersatz wollte ich deswegen nicht gleich wechseln.

Hab gerade mit Schrecken bemerkt, das mein Dämpfer sich bei jeder der 3 Einstellungen gleich verhält, das war vor der letzten Ausfahrt noch nicht so...

Die Gabel funktioniert noch problemlos, aber Einrasten tut sie beim CTD Hebel nicht wirklich, jetzt frag ich mich, ob ich noch warten soll bis die Gabel auch noch den Geist aufgibt oder gleich mit dem Dämpfer zurückschicken?

War eben mal im Keller. Die Gabel funktioniert soweit. Der Dämpfer fühlt sich mittlerweile in allen Stellungen gleich an...
So ein Mist!
Habt ihr den Dämpfer direkt nach Radon oder direkt an Toxo geschickt?

Zurück