Radon Slide 150 8.0 @ bike2do.de Testbericht

Das wird Fox sicher nicht erläutern. Der image schaden ist so schon groß genug.

PS; bin jetzt auf shimano xt umgestiegen. Und endlich passt das Cockpit. Ein Traum.

Ich auch :)
Heut nach 8 Wochen die Xt Bremse von der Reparatur gekommen.
Gleich noch die Ispec Shifter mit angebaut und gut ist,dazu passt auch noch das Wetter am Wochenende :daumen:
Morgen früh gehts erst mal in den Wald.

oh ja, das wetter war heute bombe!

Aber die Resin Beläge meiner XT sind doch echt merklich weicher als die Metall Pads aus der SLX. Dafür ist der Modulationsbereich deutlich größer, die max. Leistung aber geringer.

Der zweite Teil des Testberichts ist nun auch fertig und wird denke noch heute online gehen. ich hoffe ihr freut euch schon.

Die Formula rx tune dagegen zerlegt es grad völlig. Die Vordere sabbert am FCS, die Hintere erlitt auf einer Abfahrt einen vollkommenen Druckpunktverlust. Werde am Montag bei Radon anrufen was sie tun wollen. Die bremsen waren ja schon mal bei Formula im service und nun das. Was an den Fingern funktioniert überhaupt

kommt durch die unterschiedlich lange leitung oder?
Meint ihr das wäre mit einer Stahlflexleitung besser, auch eher nicht oder?

jap das kommt meist durch die länger leitung, stahlflex verbessert das vllt etwas, aber weg wirds nicht sein. ich hallte das aber für nicht so dramatsich

So, alles montiert. Im Stand fühlt es sich sehr gut an. Mal sehen was morgen bei der Tour passiert.

Stand drin Shims Defekt und ausgetauscht.
Keine Ahnung ob bei Dämpfer und Gabel...

Die Formula rx tune dagegen zerlegt es grad völlig. Die Vordere sabbert am FCS, die Hintere erlitt auf einer Abfahrt einen vollkommenen Druckpunktverlust. Werde am Montag bei Radon anrufen was sie tun wollen. Die bremsen waren ja schon mal bei Formula im service und nun das. Was an den Fingern funktioniert überhaupt

Hey das hört sich bekannt an. Hatte bei einer abfahrt am WE genau das gleiche. auf einmal war der druckpunkt hinten weg. hab den Hebel dann erst "pumpen" müssen befor sie gescheit gegriffen hat...

Hast su schon bei Radon nachgehakt? Habe dann kurz das Hinterrad ausgebaut und wieder eingebaut, dann ging alles wieder wie vorher. Zuverlässig ist das aber nicht, vor allen dingen bei einer abfahrt. Hab da echt kurz Panik bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ja radon scheinen die Probleme nicht ganz unbekannt. Sie hätten mir einen direktaustausch angeboten, hatten die Bremse aber gerade selbst nicht auf Lager. Dabei gabs einen kleinen "Entschuldigungs-gutschein", weil das ja nicht die ersten Probleme sind und ich werde sie erneut einsenden, erstmal nur vordere, später noch mal die hintere.

So, Dämpfer heute bekommen und auch schon eingebaut. Mir kommt vor, der Unterschied in den 3 Einstellungen ist weniger geworden, als bei Auslieferung des Rades, aber immerhin gibts jetzt wieder einen Unterschied...

Scheint auch irgend etwas kaputt gewesen zu sein, kann aber die Handschrift nicht lesen bzw. entziffern :lol:

@Newbiee

Empfindest du den Unterschied wenn du auf Trail schaltest wie ein richtige Plattform. Empfinde nämlich auch das der Unterschied zwischen Climb / Trail / Descend sehr gering ist.

@alle Slide 150 8.0 Besitzer, meines geht im Wiegetritt ordentlich mit. ist das bei euch auch so?

Zurück