Radon Slide Trail 29"

Hallo Zusammen,

Ich hab man eine Frage bezüglich dem 8.0.
Die Federgabel Revelation Charger hat die Verstellmöglichkeiten wie die RT3 oder zumindest beim Lockout? Weis das jemand?
Gruß Frank

Nö, weder noch. Du kannst die Compression auf oder zu drehen. Wobei "zu", lediglich etwas straffer ist. Ein fester Lock ist das nicht.

:bier:
 
Die Revelation wurde seit 2015 überarbeitet und hat jetzt auch 35mm Standrohre. Ist bestimmt keine schlechte Gabel;)

Hat von euch denn schon jemand das Rad im Einsatz? Mich würden mal Fotos interessieren, wie der Steuerrohrbereich in 22" aussieht. Könnte mir vorstellen, dass der ziemlich wuchtig ist...
 
Die Revelation wurde seit 2015 überarbeitet und hat jetzt auch 35mm Standrohre. Ist bestimmt keine schlechte Gabel;)

Hat von euch denn schon jemand das Rad im Einsatz? Mich würden mal Fotos interessieren, wie der Steuerrohrbereich in 22" aussieht. Könnte mir vorstellen, dass der ziemlich wuchtig ist...

Hy, das mit den Standrohren weiß ich. Es ging mir mehr um das "zudrehen der Kompression" ob dies so straff wird wie die alte Gabel. Das fand ich um auf Radwegen und Steigungen zu fahren ganz gut.

Gruß Frank
 
Fahre es seit über einem Monat zum Test. Das Bike ist Mega. Bin sehr begeistert von dem Ding. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht.
 
Würdest du uns deine Maße / die Größe des Rades verraten?
Da gibt's ja offensichtlich immer wieder mal Unsicherheiten, da hilft jede persönliche Erfahrung.

Welche Ausstattungsvariante hast du denn zum Test?
 
Slide Trail 9.0
Bin selber 181cm und 83cm Schrittlänge. Selber würde ich ein L kaufen. Zum Testen habe ich das M. Geht auch - ist aber grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,

ich hab erst bei 180 und 88cm Schrittlänge auf L gewechselt, nachdem ich ursprünglich M bestellt hatte.

Somit ist die Entscheidung dankenswerterweise als gut bestätigt.

Langsam gefällt mir auch das 9.0 immer besser, auch wenn meines ein 10.0 wird...
 
Slide Trail 9.0
Bin selber 181cm und 83cm Schrittlänge. Selber würde ich ein L kaufen. Zum Testen habe ich das M. Geht auch - ist aber grenzwertig.

2358947-nhnucanr2bqd-img_20190201_154651-large.jpg

Darf ich fragen woher ? Das 9.0 ist in M und L ja lt Bike Discount noch nicht lieferbar. Ich warte sehnsüchtig auf mein 9.0 in L :heul:
 
Ich teste es für das Prime Magazin.

Ihr könnte Euch auf das Teil freuen. Es macht richtig Laune und hat einen sehr weiten Einsatzbereich.
Das Warten lohnt sich...

Hört sich ja super an!

Ich hatte am Wochenende Mal im Ladengeschäft in Bonn angerufen. In 22" bekommen die frühstens in 2Wochen was zum Probesitzen rein. Man könnte zwar unverbindlich vorbestellen, dann würde es etwas schneller gehen...

Was mich noch interessieren würde: wie sieht es mit der Reifenfreiheit aus?
 
Slide Trail 9.0
Bin selber 181cm und 83cm Schrittlänge. Selber würde ich ein L kaufen. Zum Testen habe ich das M. Geht auch - ist aber grenzwertig.

Hi Mani,
Wie ist der Hinterbau vom Radon z.b im Vergleich zum Bronson?
Dämpferlänge ist ja im Radon ein wenig kurz...
Liegt es trotzdem gut?

lg
 
Er fährt das Slide Trail 9.0

Mein 9.0 kommt hoffentlich bald, der eigentliche Liefertermin lt BC war ja KW9,
ist also schon ne Woche überfällig jetzt. Hoffe das es nächse Woche soweit ist.

Update: toll... das 9.0 in 20" wurde auf KW15 verschoben, Laune im Keller

aber mal bissl Off-Topic:
ich will direkt das 30er Kettenblatt gegen ein 32er tauschen. Muss ich da was an der Kette machen/ändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slide Trail 9.0
Bin selber 181cm und 83cm Schrittlänge. Selber würde ich ein L kaufen. Zum Testen habe ich das M. Geht auch - ist aber grenzwertig.

Hallo Mani.r,
da ich die gleiche Schrittlänge habe, würde mich mal interessieren, wie weit du die Sattelstütze ausgezogen hast? Also wie viel cm könnte man sie noch weiter absenken, bis man an die Sitzrohrkante stößt?

Besten Dank!
 
Hallo,

kurzes Feedback zum Slide Trail 8.0

-perfekt verpackt im riesigen Karton (fast doppelt so groß wie bei YT und Canyon)

-exakt vormontiert

-superschöner Rahmen, tolle Verarbeitung

-durchdachte Detaillösungen wie Leitungsführung etc.

-ausreichende Reifenfreiheit hinten

Ich hab nichts zu bemängeln. Ein supergeiles Bike. Beeilt euch bevor es ausverkauft ist!
 
Hallo,

kurzes Feedback zum Slide Trail 8.0

-perfekt verpackt im riesigen Karton (fast doppelt so groß wie bei YT und Canyon)

-exakt vormontiert

-superschöner Rahmen, tolle Verarbeitung

-durchdachte Detaillösungen wie Leitungsführung etc.

-ausreichende Reifenfreiheit hinten

Ich hab nichts zu bemängeln. Ein supergeiles Bike. Beeilt euch bevor es ausverkauft ist!
Hallo Horst,
Kannst du mir bitte die funktion der Federgabel beschreiben? Wir hart lässt die sich einstellen? Ähnlich wie beim Lockout Out?
Ein Filmchen vielleicht?
Ich liebäugel auch mir diesem Bike, dass die Federgabel kein RT3 ist lässt mich noch zweifeln...
Gruß Frank
 
Hallo,

kurzes Feedback zum Slide Trail 8.0

-perfekt verpackt im riesigen Karton (fast doppelt so groß wie bei YT und Canyon)

-exakt vormontiert

-superschöner Rahmen, tolle Verarbeitung

-durchdachte Detaillösungen wie Leitungsführung etc.

-ausreichende Reifenfreiheit hinten

Ich hab nichts zu bemängeln. Ein supergeiles Bike. Beeilt euch bevor es ausverkauft ist!
Kling schon mal gut. Und natürlich wären Bilder super. Danke im Voraus
 
Hallo Horst,
Kannst du mir bitte die funktion der Federgabel beschreiben? Wir hart lässt die sich einstellen? Ähnlich wie beim Lockout Out?
Ein Filmchen vielleicht?
Ich liebäugel auch mir diesem Bike, dass die Federgabel kein RT3 ist lässt mich noch zweifeln...
Gruß Frank

Denk ist vergleichbar mit der Pike RC.
Aber wer braucht am Trailbike einen Lockout an der Gabel? Ich nicht
 
Zurück
Oben Unten