Radon Slide Trail 29"

Hallo alle zusammen. Ich habe das Slide Trail 2019 und würde gerne einen Bashguard montieren. Ab und zu würde ich gerne über die herumliegenden Bäume fahren ohne mir Sorgen machen zu müssen ein paar Zähne zu verlieren.
Leider kenne ich mich nicht so gut aus. Welcher wäre wohl der richtige?
Habt ihr da ein paar Tipps für mich?

Gruß
Boris
 
Hallo Boris,
wenn es nur Bäume sind und keine großen Steine, musst du dir keine Sorgen machen Zähne zu verlieren. Kein Holz ist härter als das Metall der Zähne.
Willst du trotzdem einen montieren, sollten alle Kettenführungen für die "ISCG05- Aufnahme" passen.
 
Moin Leute,

frag für einen Kollegen: Er ist 1,89 bei 90cm Schrittlänge. Das Slide Trail noch in 20" oder 22" nehmen ?
 
Wenn das Sitzrohr lang genug ist, könnte er wohl beide Größen fahren.
Ich würde ihm aber zu 22" raten.
 
... quasi gleiche Frage von mir. 195cm SL 97cm für 22" nicht zu groß? Fahre aktuell ein "Marathon" für alle Zwecke und hätte gern für Touren usw. auch gern wieder eine aufrechtere Sitzhaltung. Und grad ist das 8er ja deutlich reduziert.... Aus mir spricht die Sorge, dass es nicht passen könnte und ich die Retoure antreten müsste.
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe leider gerade von Radon die Info bekommen dass das 9.0 in 20 + 22 Zoll für dieses Jahr ausverkauft ist ? und ich hatte mich nach langer Vorarbeit in der Auswahl in dieses Modell "verliebt".....
 
Hallo @Radon-Bikes ,

ist im Slide Trail 9.0 die Fox 36 mit reduced offset verbaut?

Vielen Dank und Grüße,
Lukas

Hi,

das diesjährige SLIDE TRAIL 9.0 hat 51mm Nachlauf, für 2021 werden wir auf 44mm gehen.

Hallo zusammen, habe leider gerade von Radon die Info bekommen dass das 9.0 in 20 + 22 Zoll für dieses Jahr ausverkauft ist ? und ich hatte mich nach langer Vorarbeit in der Auswahl in dieses Modell "verliebt".....

Für das 9.0 haben wir bereits ein Nachfolgemodell vorgezogen und werden dieses in den kommenden Wochen bereits online schalten. Realistischer Lieferzeitraum ist (Stand heute) krisenbedingt für August/September datiert.

Gruß
 
Hallo

Hat schon einer seine Lager am Slide Trail tauschen müssen und wie lange haben sie bei euch gehalten?
Ich fahre den Rahmen seit ca. 9 Monaten, 45000 Höhen/Tiefenmeter und knapp über 1000km (allerdings ausschließlich im harten Enduro Einsatz, kein Bikepark), benutze kein Hochdruckreiniger, die Lager habe ich zwischendurch sogar gereinigt und mit neuen Fett versehen.
Jetzt haben die Hauptlager an der Kettenstrebe merkliches Spiel.
Da muss ich doch leider feststellen das der Verschleiß recht früh eingetreten ist.
Jetzt habe ich mir erst mal neue Lager bestellt und mein Nukeproof Scout freut sich schon das es wieder mehr zum Einsatz kommt:) das hat es allerdings auch im Winter bei Matsch und Regen zur Schonung des Slide schon reichlich gesehen.

Gruß
 
Das Slide Trail 8.0 und 10.0 des Modelljahres 2021 werden andere Farben haben, als das Slide Trail 9.0 des gleichen Jahrgangs.
 
An die Slide Trail Fahrer,
kann man mit dem Slide auch in den Bikepark oder wäre hier das Swoop AL besser geeignet?

Am besten das Jab, best of both worlds ;)
Ne spass, soll ja ein 29er sein gehe ich von aus?
Dann wohl er das Swoop, das Slide Trail ist m.w. nur kat. 4. Flowtrail usw ist sicher kein Problem, aber "richtiger " parkeinsatz mit entsprechenden Sprüngen würde ich eher mit dem Swoop vornehmen.
 
Zurück
Oben Unten