Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat einer von Euch die Möglichkeit ein 18" Stage 5.0 oder 18" Stage 6.0 selbst zu wiegen?Danke.
Ja Du hast schon recht mit dem halben Kilo hin oder her. Nur ist für mich im Kopf die 13kg Marke gesetzt.
Ein richtig leichtes und gutes Fully kostet natürlich auch deutlich mehr als das Stage 5.0
Warst Du mit dem Rad schon im Gelände? Mich würde eine Einschätzung des Fahrwerks und Steifigkeit des Rahmens interessieren.
Ja würde mich wirklich sehr interessieren. Besten Dank schonmal für Deine Mühe.
Für 1200 habe ich jedenfalls nirgends ein annähernd so gut ausgestattetes Fully wie das Stage 5.0 gefunden.
PS: Das einzigste an Komponenten was ich am Stage 5.0 nicht einschätzen kann ist das Tretlager und die Kurbelgarnitur (Race Face Evolve).
Ist das in etwa miT Shimao SLX vergleichbar oder schlechter?
Ja vielleicht kann noch jemand anderes die Kurbeln beurteilen.
Sehr interessieren würde mich auch die Meinung zur Bremse. Die Formula RX ist ja sehr umstritten was man so liest.
Schleift die Bremsscheibe beim fahren? Quietschgeräusche beim Bremsen? Bremsleistung?
Danke.
Ja Du hast schon recht mit dem halben Kilo hin oder her. Nur ist für mich im Kopf die 13kg Marke gesetzt.
Ein richtig leichtes und gutes Fully kostet natürlich auch deutlich mehr als das Stage 5.0
Warst Du mit dem Rad schon im Gelände? Mich würde eine Einschätzung des Fahrwerks und Steifigkeit des Rahmens interessieren.
Anhang anzeigen 217832
So die erste 12km Tour hinter mir. absolut tolles fahrgefühl! kein wippen bergauf, nichtmal wenns steiler wird oder wurzeln/steine im weg liegen!
Pro Pedal habe ich gar nicht aktiviert. Rahmen wirkt recht steif, konnte kein knarzen o.ä. feststellen. bin extrem zufrieden! fährt sich auch um welten besser als n HT. Viel mehr traktion, rauf wie runter.
Nur die Schaltung haben se n bisschen mau eingestellt, und die griffe sind n witz! 12km und der gummi löst sich auf....
dachte eigentlich die haben hier nachgebessert (ist ja ein bekanntes problem), aber scheinbar schickt man lieber erstmal die kaputten raus... merkt ja keiner
Mal sehen wie das tauschen klappt! Ansonsten aber vollkommen zufrieden!
Na das klingt doch gut. Mit schleifenden Bremsen hast Du keine Probleme....auch nicht bei Kurvenfahrten?
Das mit den Griffen ist echt blöd. Zumal das bei Radon / Bikediscount schon seit Monaten bekannt ist. Da DARF es echt nicht sein, daß die sich auflösenden Griffe noch an Rädern montiert werden. Zumindest bei Auslieferung muss sowas kontrolliert werden.
Ich würde das Rad eh am kommenden Fr. in Bonn mitnehmen. Erkennt man das Griffproblem auf den ersten Blick?
Sieht auf jeden Fall schick aus Dein Stage 5![]()
Ich habe zwar ein Stage 6.0, aber vielleicht kann ich auch mal kurz meine Erfahrung nach den ersten 150km schildern. Ist mein erstes richtiges MTB.
* Tolles Fahrgefühl, sowohl auf Trails als auch auf Waldautobahnen. Die Traction ist selbst auf bösem Untergrund gut. Man gewöhnt sich aber viel zu schnell an das Gefühl
* Schaltung war auch bei mir etwas mau eingestellt, musste leicht nachjustieren
* Die Bremsen (Formular RX) rauben mir mittlerweile die Nerven...quietschen wie Hulle und die Scheiben sind sehr schlagempfindlich. Ich habe schon die Bremssattel neu ausgerichtet, aber Kurbenfahrten ohne Schleifen sind nicht drin. Teilweise, je nach Belastung, schleifen sie auch bei Geradeausfahrten. Auf den ersten ca. 50km war das kein Problem.
* Da ich keine Radon-Griffe habe, bin ich auch von diesem Problem befreit.
Danke für Deinen Bericht! Was das Bike ansich anbelangt klingt das ja gut. Aber Deine Kommentare zur Formula RX sind nicht schön. Genau das befürchte ich auch. Wenn ich mich richtig belesen habe, sind die Schiben sehr dünn und neigen schnell zum verziehen. Und dann ist schleifen quasi vorprogrammiert. Welche Scheibenbremse ist denn da besser?
Kann man bei bike-discount das Stage 5 oder Stage 6 mit einer anderen Bremse ordern?
* Die Bremsen (Formular RX) rauben mir mittlerweile die Nerven...quietschen wie Hulle und die Scheiben sind sehr schlagempfindlich. Ich habe schon die Bremssattel neu ausgerichtet, aber Kurbenfahrten ohne Schleifen sind nicht drin. Teilweise, je nach Belastung, schleifen sie auch bei Geradeausfahrten. Auf den ersten ca. 50km war das kein Problem.