RADON SWOOP 210 Erfahrungen

@DeadMeat noch eine Frage. welcher LRS wurde eigentlich verbaut? Auf dem 9.0. ! das ist alles was ich habe Spank Spike EVO 20mm/157, aber welches exakte .. danke
Also auf meinem 7.0er waren die "Spank Spike Race 28 EVO" verbaut. Sind bei dir wohl die gleichen.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-swoop-210-9.0-419722
http://www.pinkbike.com/news/Spank-Spike-Race28-Wheelset-tested-2013.html
http://www.mtb-news.de/news/2012/10/14/fahrbericht-spank-spike-race-28evo-laufradsatz-im-test/
Sind eigenlich gute Räder. Stabil und nicht zu schwer.
 
Habe das gleiche Problem wie bei meinen 2 Vorredner mit dem Hinterbau.
Mein Bike ist allerdings nicht viel gefahren worden. Trotzdem ist dort irgendetwas total auf Spannung.

Nehme Morgen Kontakt mit dem Support bei Radon auf. Ich berichte wieder.

LG Flo
IMG_20160424_182849.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160424_182849.jpg
    IMG_20160424_182849.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 354
Habe das gleiche Problem wie bei meinen 2 Vorredner mit dem Hinterbau.
Mein Bike ist allerdings nicht viel gefahren worden. Trotzdem ist dort irgendetwas total auf Spannung.

Nehme Morgen Kontakt mit dem Support bei Radon auf. Ich berichte wieder.

LG Flo
Anhang anzeigen 487073
Da hätte ich schiss, dass mir die Lagerbolzen weg fliegen. Sieht bei meinem Swoop nicht so aus.
Entweder ist der Hinterbau krumm oder die Lagerpunkte am Sattelrohr sind schief angeschweißt.

viel Glück mit dem Support :)
 
Hallo
Nachdem gestern die neue Saison eingeleitet wurde habe ich mein Swoop 210 endlich mal artgerecht bewegt, Wahnsinn das Teil, voll das Bügeleisen, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Das Bike verschiebt die Grenzen.
Leider hat´s jetzt ein Problemchen und zwar hat sich die Schraube vom Hauptlager rausgedreht, natürlich auf der Antriebsseite und jetzt frage ich mich wie wird die Schraube bleibend montiert? Drehmoment ? Loctite?
Weis das jemand?

Danke und Gruß, Michael
Ich sehe hier drauf noch keine Antwort.
Bei mir und meinem Kumpel hatten wir dieses Problem in der Vergangenheit auch.
Haben die Schraube und das Gewinde gesäubert und entfettet. Dann mit Loctite Mittelfest bestrichen und dann mit 13NM festgezogen.
Ds hält seit ungefähr einer Saison.

lg
 
ich bau es gar nicht erst auseinander, nichts desto trotz finde ich die Verarbeitung unterirdisch. Andererseits bei einem DHler von 2000 talern kann man natürlich kein highend Produkt erwarten
 
Naja, es gab / gibt ja auch teurere Versionen des Bikes bei denen sich aber der Rahmen nicht von den günstigen unterscheidet, oder?;)
 
Ich habe 3400 euro gezahlt.
RAHMEN ist verzogen siehe Foto ein paar Beiträge vorher!

Anderer Fall aus dem Thread hier (auf Seite 8) hatte das gleiche Problem das der Rahmen nicht spannungsfrei passte.

Nachdem er die Reklamationsabteilung kontaktierte und seinen Rahmen eingeschickt hatte wurde der Hauptrahmen getauscht.

Mein Rahmen ist genau SO wie auf dem Foto und angeblich in Ordnung.

Zitiere das e-mail protokoll von radon und cube welches mir ausgedruckt wurde.

''Hallo... , der Rahmen wurde durch die Qs überprüft, es liegt kein Mangel vor. Wie schon unten im Ticket erwähnt, kommt es beim lösen der Schraubverbindungen zu einem Versatz des Hinterbaus bedingt durch die Schraub- und Schweißverbindungen, dies stellt jedoch keinen Mangel am Rahmen dar und ist beim verschrauben behoben. Wir senden Euch das Rad zu unserer Entlasstung zurück.
Gruss ..... ''

Ich werde das Bike nun vermessen lassen um zu sehen ob wirklich kein Mangel vorliegt.
Wenn ein Mangel vorliegt gebe ich die Sache sofort an meinen Anwalt weiter.

Radon wollte mir noch das Vermessungsprotokoll zukommen lassen. Bekommen sie aber nicht hin seit gut 1 Woche!!!
Ich lass es jetzt drauf ankommen so lasse ich mich nicht abfertigen.

Lg
Rumpelchen
 
wenn die das zugeben würgen können die doch gleich alle Rahmen austauschen, 3400 ist ne ansage da erwarte ich doch schon das so was nicht passiert. Wenn die Geo nicht so geil währ hätte ich die karre schon dem verwertet. Ich hoffe nur das das einer von Radon lies ( glaub ich aber nicht )
 
Habt ihr euch mal erkundigt ob so ein Versatz auch bei anderen Marken vorkommt wenn man den Hinterbau löst?! Ich kenn mich da nicht aus, aber vll. ist das ja wirklich normal?!
 
Solch ein Versatz ist nicht normal. Habe schon mit anderen Herstellern gesprochen.
Habe instgesamt 2 radons. Bei dem anderen passt es gut zusammen. Bei meinem Swoop habe ich probleme die Schraube ohne das Gewinde kaputt zu machen, rein zu schrauben.

An meinem 3 Bike passt auch alles vernünftig zusammen.

Laut Aussage des Radons Mitarbeiter zu mir.

''Ich kann dir gerne mehrere Rahmen zeigen wo es nicht spannungsfrei zusammen passt''

Auf diese aussage gebe ich gar nix.
Alleine sowas einem Kunden an den Kopf zu werfen ist maßlose Unverschämtheit!!!!

Fuer mich ziehe ich einen Entschluss daraus. Unzwar, das Radon wahrscheinlich schlecht/falsch geschweißte Rahmen verkaufen. Irgendwoher muss der Preis ja kommen!!!
 
Wie gesagt, bin da nicht der fachmann aber iwie kann ich ( oder besser will ich) mir nicht vorstellen das die absichtlich fehlerhafte Rahmen verkaufen.
 
Genauso sieht es bei meinem swoop 175 ( leider aus 2014) auch aus. Habe jetzt auch schon mal eine Mail mit Bildern an Radon verschickt und warte auf Antwort. Mir ist es nur leider erst recht spät aufgefallen. Der Lagersitz an der Wippe hat gelitten und dadurch das da das Lager locker gesessen hat, hat der hinterbau zusammen gepasst. jetzt hat es aber an der stelle geknackt und ich bin dem auf den grund gegangen.. Fressen sich bei euch auch die Buchsen in die Wippe?

https://www.dropbox.com/s/pt9i7ls8ygd67fh/20160530_115507.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/3avs0yv8irolqba/20160530_115349.jpg?dl=0
 
Hey,
ich hab jetzt n bissl im Netz nach gesucht aber nix gefunden. =( Der DHX RC4 aus dem Swoop 210 9.0 hat die Maße 216x63,5mm oder?! Der Innendurchmesser der Feder beträgt 35,5mm?!
Sollte jmd sogar nen Link zu nem Shop haben, der die Feder auch sogar noch vorrätig hat wäre ich extrem Dankbar! =)
 
Meh... steht das auf der Feder drauf oder auf dem Dämpfer? Ich bin leider im Mom. nicht zuhause, sonst würde ich ja gucken gehen. =(
 
Thiel?! :D WAS soll ich denn jetzt mit dem Link zum 200 Team?! Ne Antwort auf meine Fragen is da nich zu finden. ;)
 
Schatzi, ich bin nur Mobil online. Falls ich es nicht checke liegts ganz bestimmt am Handy. :p Nu sag schon, oder gib mir wenigstens nen Tipp. :D

241x76mm!!! Oh Gott, ich hasse es mitm Handy zu Browsen. :D

DANKE Thiel :love:
 
Ich sehe hier drauf noch keine Antwort.
Bei mir und meinem Kumpel hatten wir dieses Problem in der Vergangenheit auch.
Haben die Schraube und das Gewinde gesäubert und entfettet. Dann mit Loctite Mittelfest bestrichen und dann mit 13NM festgezogen.
Ds hält seit ungefähr einer Saison.

lg
@BODOPROBST @Radon-Bikes
Hi Bodo und Team, Vielleicht könnt ihr hier mal schauen und Antworten. ich habe im Februar mir das 210 9.0 gekauft und konnte es leider noch nicht fahren, da ich verletzt und dann auf Geschäftsreisen war. nun habe ich aber bedenken das die Pisten runter zujagen, wenn es diese Probleme gibt. oder hab ihr das gelöst?
Gruß
Theo
 
Was erhoffst du dir ? Das Sie dir garantieren, das an deinem Bike alle Verschraubungen fest sitzen ? Wie soll das gehen ?
Nach dem lesen durch dieses Forum, würde ich sagen, solltest du schon eine Kontrolle durchführen.
Unabhängig von den Problemfällen die hier aufgetaucht sind, sollte man das immer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten