RADON SWOOP 210 Erfahrungen

Danke für die vielen Tipps.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Schaltwerk ist (war) da ich den geringen Abstand im Neuzustand entdeckt hatte habe ich den Kettenstrebenschutz dazwischen geschoben. Nach dem Tipp von Bodo hatte ich entdeckt, dass sich der kettenstrebenschutz verschoben hatte. Finale Aussage kann ich nach einer Probefahrt (eventuell erst nächstes Jahr) machen.

Ok - bei mir fliegen die Kettenstrebenschützer von Haus aus immer sofort runter. Habe das Scotch Mastic Tape - 2228 - ist ne Art Kautschukband. Das in 2 Lagen auf die Kettenstrebe und Ruhe im Gebälg ;)
 
Bei mir ist ein extragroßer aus Neopren verbaut.

Das Dämpft nicht wirklich gut.
Wenn du den der Optik wegen behalten willst, mach unter den Neoprenschützer SlapperTape, Mastic Tape, oder sonst ein Kautschuk Band. Dämpft ganz anders als Neopren. Wennst nen Elektriker als Bekannten hast, vielleicht hat der ja selbstverschweißendes Klebeband über ... ist auch Top.
 
Hallo Leute, ich fahre nun seit einiger Zeit ein 210er swoop aus 2014. Nun muss ich leider im Hinterbau zwei Lager erneuern. Kann mir einer die Artikelnummer bei H&S sagen. Bekomme leider seit längerer zeit keine Antwort.
 
Hallo Leute, ich fahre nun seit einiger Zeit ein 210er swoop aus 2014. Nun muss ich leider im Hinterbau zwei Lager erneuern. Kann mir einer die Artikelnummer bei H&S sagen. Bekomme leider seit längerer zeit keine Antwort.

Hi,

Du benötigst (wie Bodo schon geschrieben hat) wahrscheinlich die "kleinen" 688 2RS für den Hinterbau. Folgende Lager sind an deinem Swoop 210 verbaut:

4x 61902 2RS und 6x 688 2RS

Die Lager gibt es in unterschiedlichsten Qualitätsstufen von diversesten Herstellern.

Gruß, Andi
 
Moin
Kann mir hier jemand sagen wie der Radstand des Swoop 210 in L ist.
Ne komplette GeometrieTabelle für den L Rahmen wäre dufte. Finde im Netz nix.
LG
 
Swoop210.jpg
 

Anhänge

  • Swoop210.jpg
    Swoop210.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 91
achsooo... ich dachte das bild sei von der radon page. muss ich dann direkt mal speichern, sonst such ich mir iwann auch nen wolf. =)
 
Servus Leute.

Gibt es mittlerweile Bilder vom 2017 Swoop 200 8.0 ?
Gibt es unterschiede zwischen den Modelle und den anderen Modellen ?. Hab mal gelesen das das 8.0 nur 190mm Federweg haben soll.

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich denke es wird wieder so aussehen wie das Team.
Da am Rahmen nix verändert wurde gehe ich von 200mm aus.

Lustig ist nur das es jetzt schon Sale hat obwohl man es noch nicht bestellen kann...:confused:
 
hi leute, hat jemand zufällig die einbaumaße der naben fürs swoop 210 zur hand? Hab meine Laufräder am wochenende in spicak zerstört :(
danke und grüße
kris
 
also vorne müsste es 20x110 sein. Hinten bin ich mir leider nicht sicher, da ist ja ne x12 achse drin. Das müsste dann ja 12x142 sein, allerdings messe ich am hinterbau einen abstand von 157mm...kann das sein? Finde auch so gut wie keinen LRS mit 12x157 :-\
 
Vereinfacht gesagt: Boxxer und Fox40 vorne je 20x110mm und der Rahmen hinten 12x157mm.

Spank hatte eine 157mm Nabe im Angebot und bei Hope kann man unterschiedliche "Adapter" links und rechts auf die Nabe drücken. Meines Wissens nach muss es aber die 150mm Nabe sein. Nur die kann man verbreitern.
 
Vereinfacht gesagt: Boxxer und Fox40 vorne je 20x110mm und der Rahmen hinten 12x157mm.

Spank hatte eine 157mm Nabe im Angebot und bei Hope kann man unterschiedliche "Adapter" links und rechts auf die Nabe drücken. Meines Wissens nach muss es aber die 150mm Nabe sein. Nur die kann man verbreitern.

Super, vielen Dank! Das hilft :) Hatte mich schon geärgert das es den Hope LRS den ich mir rausgesucht hatte nur in 12x150 gibt. Aber mit Spacern scheint das ja zu passen.
 
Zurück
Oben Unten