Radon Swoop auch für kleine Touren

Float hat halt keine Absenkung .... Van auch nicht

Eben. Und das ist auch gut so!

@Kostemer
Ja, die X9 ist das Konkurrenzprodukt zur XT, zumindest preislich gesehen.
Ich persönlich finde die X9 aber um Klassen besser als die XT. Die Trigger sind schlichtweg deutlich knackiger mit weniger Leerweg.
Bei Schaltwerk, Kurbel und Umwerfer machts wohl wenig Unterschied, zumindest merk ich zwischen den beiden da keinen Unterschied.
Einen wirklichen Unterschied merkt man meiner Meinung nach nur am Schaltwerk - User Interface, sprich den Triggern, daher ist es auch immer völliger Quatsch wenn die Hersteller tolle XT Schaltwerke an die Räder bauen (zum blenden) und diese mit Deore Triggern kombinieren. Hat man echt viel von, nämlich genau garnichts.

Aber letztendlich ist es eine Geschmacksfrage ob man mit Zeigefinger und Daumen schalten möchte wie bei der XT, oder nur mit dem Daumen. Ich bevorzuge letzteres da man dann nicht ständig den Finger von der Bremse nehmen muss.
 
Eben. Und das ist auch gut so!

@Kostemer
Ja, die X9 ist das Konkurrenzprodukt zur XT, zumindest preislich gesehen.
Ich persönlich finde die X9 aber um Klassen besser als die XT. Die Trigger sind schlichtweg deutlich knackiger mit weniger Leerweg.
Bei Schaltwerk, Kurbel und Umwerfer machts wohl wenig Unterschied, zumindest merk ich zwischen den beiden da keinen Unterschied.
Einen wirklichen Unterschied merkt man meiner Meinung nach nur am Schaltwerk - User Interface, sprich den Triggern, daher ist es auch immer völliger Quatsch wenn die Hersteller tolle XT Schaltwerke an die Räder bauen (zum blenden) und diese mit Deore Triggern kombinieren. Hat man echt viel von, nämlich genau garnichts.

Aber letztendlich ist es eine Geschmacksfrage ob man mit Zeigefinger und Daumen schalten möchte wie bei der XT, oder nur mit dem Daumen. Ich bevorzuge letzteres da man dann nicht ständig den Finger von der Bremse nehmen muss.

Also ich weiß ja nicht wo du trittst aber ich trete auch mal steil :D
Und da kommt mir eine Absenkung des öfteren sehr gelegen ^^
Also sehr gelegen !
Hmm also X9 vs XT, finde ich XT deutlich besser aber das is einfach eine Debatte wie Schokoeis oder Vanilleeis, jedem das seine ;)
 
Schalten tuhe ich an meiner Shimano nur mit dem Daumen. Alles andere kommt mir nicht in den Sinn.

Geht zwar, ist aber bei den aktuellen Triggern alles andere als ergonomisch. Versuch mal einen Sram Trigger, da geht das deutlich besser von der Hand da der Hebel dafür und nur dafür gemacht ist, sprich muss nicht beide Bedienmöglichkeiten abdecken. Kann nur eine, die dafür so wie es sein sollte.
 
Moin...

Mal OT
Konnte mir durch Zufall einen Sqlab 612 in Größe 15 ausleihen.
Und was soll ich sagen... Bis jetzt keine Probleme. Es scheint der Sattel zu sein den ich suche.

So zum Sram...
Was ich bisher gelesen habe scheint es ja was ordentliches zu sein. Ich glaub ich hab schneller das bike im Keller stehen als geplant ;)
 
Hat von euch den jemand ein Swoop 7.0? Ich hätte da nämlich wirklich gern mal nen Fahrbericht...vor allem auch rauf. In Ottweiler aufm Flowtrail iss nämlich nix mit Lift. Und ich wollte es halt schon als rundumsorglosbike...und 7.0 hab ich mir aufgrungd meines Gewichts zugelegt.
 
Jetz hab ich mal ne Frage, bin ja momentan viel am schauen und am überlegen. Also bei den Preisvorstellungen von max 2000€ ein Fully zu finden für trails, springen, drops ist ja relativ schwer, zumindest mal nix wo man nicht auf großartig Kompromisse eingehen müsste.

Ich fahr ja momentan diese strecken mit nem ganz normal MTB HT.

Wie wärs denn einfach mit nem Hardtail für den Anfang und irgendwan wenn ichs mir wirklich leisten kann en gescheites Fully.

Hab da mal son Hardtail entdeckt, aber keine Ahnung was man dem so zumuten kann.

http://www.bike-mailorder.de/Komple...plettbike-2013-Yellow-Neon-Matt-Finish-1.html

All mountain/Enduro steht mal dabei, aber automatisch kann man ja nicht gleich davon ausgehen das es dafür auch taugt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um 2000 gibts gute Räder.

zB Propain Headline I.
Das würde zu deinen Anforderungen ( für trails, springen, drops) passen.
Passende Geometrie. Passender Federweg - 150mm. Stabiler Rahmen. Ohne wirkliche Kompromisse. Ausbaufähig.

Wenn du jetzt ein Hardtail fährst kannst du dich mit dem Headline richtig weiterentwickeln.

Das von dir verlinkte Rad würde ich mir ganz schnell aus dem Kopf schlagen, das bringt dir gar nix, außer einen niedrigeren Kontostand.

Mit dem Headline kannst dann irgendwann auch so fahren:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=GxWrEjJHvXc"]PROPAIN Headline - YouTube[/nomedia]
 
Okay danke schonmal für diese Info. Das Headline wäre ja dann ein Fully, der Preis für das günstigste Rad ist ja nun auch nicht enorm hoch.

Was gäbe es denn für Hardtail Varianten die in diesen Bereich gehen oder wäre es dann eher empfehlenswert ein Rahmen selbst aufzubauen?
Irgendwie würde mich ja ein Hardtail für All mountain/Enduro auch reizen.

Bei dem Bikeangebot das es momentan gibt, kann man sich echt nicht entscheiden.
 
Also ich warte jetzt doch. Bis ich eh soweit bin kann ich noch die paar Tage länger warten...

2014er 7.0

Lyrik RC und Monarch Plus RC3
XT Ausstattung

das ganze für 2199€

So wie ich es eigentlich haben wollte. Dämpfer von RS und XT Aussattung.
Perfekt ;)
 
Zurück
Oben Unten