Radon ZR Team 6.0 vs. Cube Attention SE

Kein Ding! ;) Woher sollte man´s als Neuling auch wissen...
Vielleicht kannst du dir gegen einen kleinen Obulus das Werkzeug zur Demontage auch im Radladen leihen und gleich abbauen. Das Werkzeug für das neue Lager empfiehlt sich zuhause zu haben.
Oder wie machst du´s?

weiß noch nicht genau!
erst mal fahr ich das zeug bis es platt ist!
denke das ich dann zu nem guten bekannten geh der da voll fit ist!
der hat schon gesagt das ich zu ihm kommen soll wenn ich ein problem hab!ich werd dem dann mal zugucken und ihm ein paar löcher in den bauch fragen:lol: damit ich es das nächste mal selbst machen kann!

Hi!

So, habe ich mir jetzt das Radon ZR Team 7.0 bestellt. Bin ja jetzt mal gespannt wie lange das dauert. :P Habe übrigens zwei Räder bestellt. Zusätzlich noch eins für einen Kumpel...

Jetzt geht das schlimme warten los! ;)

Gruß
Sebb

Hi!

Habe heute Morgen die Bestellung bei Radon storniert und mir in der Nähe das Cube LTD Race für 1000€ gekauft. Inkl. 1. Inspektion. Bin eben schon ein wenig gefahren, soweit ich das als Anfänger beschreiben kann: Genial! :) Mit welcher Leichtigkeit man mit diesem Fahrrad unterwegs ist, super. Schaltvorgänge klappen anstandslos, ich bin begeistert. Freue mich riesig und denke das ich unterm Strich damit genau so gut zurecht komme wie mit dem Radon. Der positive Nebeneffekt ist der, dass ich nicht noch Wochen lang auf mein Fahrrad warten muss und das ich einen Ansprechpartner direkt in der Nähe habe.

Gruß & danke für die Hilfe
Sebb

Glückwunsch zum neuen Bike. :daumen:

Das war eine gute Entscheidung, denn einen Händler in der Nähe zu haben als Ansprechpartner ist viel wert. Mehr jedenfalls, als das, was du beim Versender anfangs gespart hättest.

Welche Farbe hats denn überhaupt ? Und wo sind die Bilder ? :)

Danke Dir!

Farbe ist Black Anodized und Bilder folgen.... muss mich jetzt erst mal von der 1. Fahrt erholen, bin nichts mehr gewohnt. :D Nachher mit Freundin die nächste Tour machen. Dann auch mit Bildern. ;)

naja,immerhin hast du dein rad selbst storniert!hatte mir ja das team 6.0 geordert!heute hat hs mir meine bestellung storniert :mad:weil sie den rahmen in schwarz/weiß nicht mehr bekommen als 20er!hab jetzt umgeschwenkt auf´s team 7.0 in rot/weiß.hoffe jetzt nur das ich dieses rad dann auch bekomme!
hab mich aber geärgert das sie dann noch nicht mal was am preis machen können aber was solls!
aber glückwunsch zum neuen rad,viel spaß damit!:daumen:

naja,immerhin hast du dein rad selbst storniert!hatte mir ja das team 6.0 geordert!heute hat hs mir meine bestellung storniert :mad:weil sie den rahmen in schwarz/weiß nicht mehr bekommen als 20er!hab jetzt umgeschwenkt auf´s team 7.0 in rot/weiß.hoffe jetzt nur das ich dieses rad dann auch bekomme!
hab mich aber geärgert das sie dann noch nicht mal was am preis machen können aber was solls!
aber glückwunsch zum neuen rad,viel spaß damit!:daumen:
Habe heute mein Team 7.0 in Bonn abgeholt :D, glaube mir, du wirst den Tausch nicht bereuen- feines Bike:daumen:

klar ist es das,bin auch irgendwie froh das ich jetzt die besseren komponenten hab!
aber ich hoffe das ich es auch bekomme!am telefon hatten sie mir nämlich das gleiche gesagt wie bei der ersten bestellung,das sie noch nicht genau wüssten ob sie den rahmen die nächste woche bekommen!
naja,abwarten und nerven behalten!

klar ist es das,bin auch irgendwie froh das ich jetzt die besseren komponenten hab!
aber ich hoffe das ich es auch bekomme!am telefon hatten sie mir nämlich das gleiche gesagt wie bei der ersten bestellung,das sie noch nicht genau wüssten ob sie den rahmen die nächste woche bekommen!
naja,abwarten und nerven behalten!
Hast du schonmal drüber nachgedacht einen Samstagausflug nach Bonn zu machen. Habe meins telefonisch reserviert und heute abgeholt, war ziemlich problemlos und derzeit ist im Laden noch so einiges reduziert, sodass sich die Reise schon lohnt...

ich übrleg es mir mal!
wohne ja schon ein stück weit weg!aber eigentlich hast du schon recht!
naja,evtl ruf ich nächste woche nach der frühschicht mal an und frag nach wie das dann laufen könnte,also ob sie eins im laden haben!
danke aber für den tipp,ist ne überlegung wert!

so jetzt haben die mir das team 7.0 auch "quasi" storniert!weil sie nicht wüssten wann und ob sie noch rahmen bekommen!diesmal haben sie mir aber das cube ltd cc 2009 in weiß/schwarz angeboten,für 899,-€ welches normal 1199-€ kosten würde!
fand ich ganz ok, sind immerhin 300,-€ billiger.
hab mal ja gesagt,soll angeblich ende nächster woche kommen da ich bevorzugt behandelt werd,also quasi wie es mir gebührt!:lol:
bin mal gespannt,ich freu mich ja schon ein bißchen..........

:D Das Cube haben sie mir heute auch angeboten. War heute in Bonn und wollte mich mal nach nem Radon Bike umgucken. Leider war der Verkäufer nicht sehr hilfsbereit oder freundlich. :|

Also das Team 6.0 und 7.0 sind in 20" komplett ausverkauft, nix mehr auf Lager und wann neue Rahmen kommen wissen sie nicht. Kann sein, dass nichts mehr kommt und man auf die nächsten Modell warten muss. Mir wurde dann noch das ZR Race 7.0 zum Preis vom Team 7.0 angeboten. Allerdings wusste er nicht, ob das Letzte nicht doch schon verkauft ist. Aber das wäre mir ohne Probefahrt zu heikel gewesen es direkt zu kaufen. Aufbauen hätte jetzt ne Stunde gedauert und irgendwie hat der Verkäufer mich dann einfach stehen gelassen.

Tja, werde morgen mal bei Canyon vorbeischauen. Da ist der Service wenigstens besser, aber die Räder auch teurer. :( Und da gibts beim Yellowstone nur Deore Komponenten, beim Team oder Race wären es XT's gewesen...

Mir wurde dann noch das ZR Race 7.0 zum Preis vom Team 7.0 angeboten. Allerdings wusste er nicht, ob das Letzte nicht doch schon verkauft ist. Aber das wäre mir ohne Probefahrt zu heikel gewesen es direkt zu kaufen. Aufbauen hätte jetzt ne Stunde gedauert und irgendwie hat der Verkäufer mich dann einfach stehen gelassen.

Da hätte ich aber 3 Std drauf gewartet .... Da hättest du ein echtes Schnäppchen geschlagen!

Naja ... ich gehe davon aus, dass die Verkäufer 100000% ausgebucht sind die letzten Tage ... :daumen:

Naja, er konnte mir nicht sagen, ob es weg war oder nicht...

War heute bei Canyon und war erstmal beeindruckt von deren "neuen" Gebäude. War das letzte Mal vor knapp 2 Jahren da. Mir hat der Service wesentlicher besser gefallen, wurde freundlicher bedient und man hat sich Zeit für mich genommen. Weiterhin konnte man auf dem riesigen Prakplatz probefahren, was ich richtig super fand. Leider waren bei Canyon auch schon alle Hardtails für dieses Jahr weg. Werde wohl dann doch auf ein Fully umsteigen (Nerve XC). Muss ich mir aber nochmal überlegen.

Zurück