Rahmen für Custom-Rad mit Alfine

hallo,

da mir mein stadt-mtb langsam zu alt und zu schwer wird, hab ich mirin den kopf gesetz, was neues zu brauchen.

gedacht hab ich an ein leichtes, wartungsarmes rad mit geringen laufenden kosten.

rausgekommen ist:
-vorn gefedert (fatty wär natürlich ein traum)
-alfine mit trigger
-atb-bereifung auf wenn möglich 26"
-hydr. scheibenbremsen
-nichts unnötiges dran (schutzbleche, ständer, etc)

um das ganze in angriff zu nehmen, brauche ich natürlich einen rahmen.
dieser sollte für nabengetriebe gedacht sein, da ich kettenspanner absolut hässlich finde.
nur wo kriege ich sowas? das einzige was ich gefunden habe, war ein C'dale Bad Boy 8 Ultra, allerdings ist der preislich recht abgehoben und auch so schwer zu kriegen...

hat jemand nen tipp?

schau mal im Singlespeed Forum rum :)
...ich glaub da könnteste dich wohl fühlen...
... ne schaltung brauch man eh nich für die stadt :D

Wenn es unbedingt ein Rahmen mit einer Fatty sein soll, wird es schwierig - entweder einen Cannondale Rahmen oder einen Maßrahmen mit entsprechendem Steuerrohr wählen.

Ansonsten kannst du jeden MTB Rahmen ohne Kettenspanner nutzen, der für eine Rohloff Nabenschaltung gedacht ist, da ist die Auswahl ganz ordentlich.

Wenn es gut und günstig sein soll, sind die Rahmen von Chaka durchaus eine Empfehlung wert: http://www1.gigabike.de/deutsch/11/1/

Ansonsten kannst du jeden beliebigen Rahmen mit dem Trickstuff Excenter fahren. Der ist zwar nicht günstig aber dafür hast du die volle Freiheit bei der Rahmenwahl. Im Trickstuff Forum findest du weitere Infos.

Grüße Tim

Zurück