Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich sehe da eine stauchung durch starkes bremsen/nosewheelie/frontalaufprall.
Möglichkeit 2 und 3 werden vom te ausgeschlossen. Also starkes bremsen.
Evtl. Gerade neue bremsbeläge montiert und diese ominöse 30x aus 30kmh magura-einbremszeremonie durchgeführt?
Vielleicht ist das unterrohr an der stelle auch tatsächlich zu dünn gezogen worden und die stabilität schon bei normaler nutzung gefährdet. Dazu müßte man das ding allerdings vom gutachter zersägen und die wandstärken messen lassen. Also wohl auch keine lösung.
Und die moral von der geschicht? mit carbon überlebt man sowas nicht :d
und die moral von der geschicht? mit carbon passiert das nicht![]()
Gutes Schlusswort (obwohl dein Kotflügel-Vergleich ziemlich hinkt, der ist ja nur Teil der Verkleidung und daher nicht sicherheitsrelevant)Aber: Versuch macht klug. Danach kannst du ja immer noch den Lack abschleifen um mal zu schauen ob die Risse ins Alu gehen.
Ob du dann mit der Delle weiterfahren willst kannst letzlich nur du entscheiden... Hier im Forum wirst du die ganze Bandbreite von Ratschlägen wie "Selbstmord" bis "null Problemo" bekommen.
Zum Vergleich: fahr mal in dein Auto ( tragenden Schweller ) eine Delle und geh dann zum Hersteller mit der Forderung nach einer neuen Karosserie
Desweiteren vermuten sie aber auch, dass die Risse nur im Lack sind und es sich lediglich um eine Delle handelt.
http://www.scott-sports.com/ch/de/p.../;jsessionid=650550763777CA52CDF349E503D0F282
Leicht geht anders...vorallem die 34.9mm Sattelrohrdurchmesser würde mich (ab)nerven, da müßte ein Adapter auf 27.2mm her, den so fette Stützen sind schwer,
und 500 EUR für den Rahmen nur weil "SCOTT" drauf steht finde ich dann das Geld nicht wert - dazu mit 1.59kg.
sorry, aber das ist unsinn. will ichs leichter haben, muss ich entweder draufzahlen oder ewig nach nem rahmen suchen, der ähnlich kostet, aber n paar gramm weniger wiegt (da passt dann wahrscheinlich die hälfte der anbauteile nicht). oder ich nehm nen noname rahmen und komm bei ähnlichem gewicht billiger weg.
da ich den rahmen aber schon besitze und das im link genannte modell nur im Tausch mit 100⬠preisnachlass in frage käme, stellen sich diese fragen gar nicht.
wenn du wüsstest, was noch alles schweres an dem rad istalso erzähle mir bitte nicht für 400 EUR
gibt es nichts leichteres
Doch , hier wissen die meisten User was los ist und das man vor allem bei den günstigen Bikes auf grund das Namens abgezockt wird .wenn du wüsstest, was noch alles schweres an dem rad ist (), würden wir diese diskussion wahrscheinlich gar nicht führen