Rahmen Giant Glory Dh

nehm ihr das dingen nur zum dh-len oder auch zum freeriden??
hier bei uns gibts ja nichts dh-technisches also fahre ich zu 80% freeride damit.
ich komme mit dem rahmen bestens aus und bin super zu frieden..also ist es mir gela ob grösse m für andere körpergrössen angegeben ist
 
,was die Hersteller angeben ist mir auch meistens lattens.Wenn man das unegfähr einhällt passiert da nix.hab gerade paar tech talks bei freecaster angeguckt und wir hatten ja vor kurzem noch die diskussion ,dass zwischen unterer brücke und oberer brücke bei der Boxxer mind 152 mm sein müssten.Wenn ich mir so das mongoose angucke,das als Bike so wie es da presentiert wurde auch gefahren wird ,sind das niemals 150mm,zwischen beiden Brücken . nur als beispiel.ne ich habs mir als reines dh bike aufgebaut,aber dh oder freeride ist ja letztlich egal.beim freeriden muss ja auch genug platz haben für die knie.Kumpel von mir hats V10 in M und lag von der Geo zwischen dem KtM und dem giant (555 Oberrohr),oder allgemein der etwas größere Rahmen war viel geiler als mein kleines KTM
wenne mal dazu kommst,einfach mal größeren Rahmen fahren.
vllt kommste ja echt besser mit deinem M er klar woll
 
ich habe locker 5 cm mehr platz als an meinem kona....
also über die grösse muss ich mich echt nciht ebschweren.
 
Es ist klar, dass es da je nach Geschmack etwas variiert aber ich kann mir um himmerlswillen nicht vorstellen wie jemand der 3cm kleiner ist als ich mit einem S Rahmen fahren soll (ich fahre L). Mein L ist schon lang aber der M war eindeutig zu klein S wäre absolut undenkbar. Ich kanns dir einfach nicht glauben...
 
Es ist klar, dass es da je nach Geschmack etwas variiert aber ich kann mir um himmerlswillen nicht vorstellen wie jemand der 3cm kleiner ist als ich mit einem S Rahmen fahren soll (ich fahre L). Mein L ist schon lang aber der M war eindeutig zu klein S wäre absolut undenkbar. Ich kanns dir einfach nicht glauben...

mach dir nichts drauß ich auch nicht :D
ich bin 1,87 groß und fahr ne M, komm damit super kla, aber manchmal wünsch ich mir ne L als Untersatz^^
das M ist schön wendig, aber mit der L bin ich beim Probefahren besser zurecht gekommen. . .
Also ich bin gerade so an der Grenze mit M, aber ne S. . .
 
so, muss mal was loswerden!

nachdem ich seit 2007 Glorys fahre und gleichzeitig für jeweils mehrere wochen verschiedenste Räder zur Probe daheim hatte (SC v10, Trek Session DH, Ironhorse Sunday, Turner DH und noch paar andere), muss ich als fazit sagen, dass mir das Glory immer noch mit am besten gefällt! Hat meine Erwartungen zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt! Außerdem finde ich das 2009er Modell zusammen mit dem ganz schwarzen älteren Modell mit am schönsten.
Das wars auch schon mit meiner Lobhudelei bzgl. Giants Glory DH.
:)
Bin mal gespannt aufs 2010, dürfte Mitte diesen Jahres bei mir eintrudeln;)
 
Hab mal ne Bitte um nen Tipp: ich hab in meinem Glory DH ne 500er Feder verbaut, die ist mir zu hart. Jetzt frage ich mich, ob ich ne 400er oder 450er reinbauen soll. Ich weiß das ist auch immer persönliche Vorliebe, aber kann mir evtl. jemand in meiner Gewichtsklasse (ca. 77kg komplett) sagen was er für ne Federhärte fährt? Der Spring Calculator von tftuned berechnet selbst für hartes Setup eine Federhärte von unter 400, aber das kommt mir doch etwas sehr weich vor :confused:
 
ich fahre mit 89 kilo ohne protektoren eine 450 er feder... kommt mir aber etwas zu weich vor.. wird bei gutem wetter aber mehr getestet
 
@schuu eine 400er feder wird bei dir weich bis medium sein, eine 450 medium bis hart. kommt ja auch drauf an wieviel druck du auf deinem dämpfer hast.
ich fahre mit 84 kg nackig ne 550er feder und minimalst druck und finde diese medium, werde mir aber noch ne 600er feder zulegen. denke die passt mir dann optimal.
dazu muss ich sagen, dass ich das rad lieber "härter" fahre - ist schneller;)
 
Aufs 2010er bin ich auch mal gespannt. Steht bei mir im Moment ganz oben auf der "Neues Bike für 2010"-Liste :love:

jared-rando-prototype-giant-downhill-bike1.jpg


Man beachte die 8.0 auf dem Umlenkhebel. Glory DH mit 200mm käme mir persönlich sehr entgegen :daumen:

jared-rando-prototype-giant-downhill-bike2.jpg


3247147946_b59b04046d_o.jpg
 
wenn das neue glory wirklich so kommen sollte und giant dann vielleicht auch noch das rahmengewicht bissl besser in den griff bekommt, wird es sicherlich eine ganz heiße kiste!
 
Hoffentlich nicht so "heiss" wie das Trek Session 8 :lol::lol::lol:

Etwas leichterer Rahmen wäre ganz nett, aber solange das Glory nicht schwerer wird ist doch alles Sahne. Die jetzigen kriegt man ja auch ohne Probleme zwischen 17 und 18kg aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist das auch ein heißer Kandidat.... ich bin echt schwer am überlegen. Vom Intense M6 bin ich jetzt durch die vielen Mängel wieder abgekommen.
Was für mich das neue Rad haben muss ist definitiv ein niedrigeres Tretlager!
Gut wäre außerdem etwas leichterer Rahmen und eine Größe M/L da L ein ganzes Stück größer als M ist.
 
also ein glory zwischen 17und 18kg kriegste nicht so ohne weiteres aufgebaut. da musst schon ne menge kohle investieren.
aber ich denke mit 18.2-18.3 kann man bei einem dh bike auch gut leben.
wir dürfena lso noch gespannt ein knappes 3/4 jahr warten bis es wohl was handfestes geben wird.
 
also ein glory zwischen 17und 18kg kriegste nicht so ohne weiteres aufgebaut. da musst schon ne menge kohle investieren.
aber ich denke mit 18.2-18.3 kann man bei einem dh bike auch gut leben.
wir dürfena lso noch gespannt ein knappes 3/4 jahr warten bis es wohl was handfestes geben wird.

Also ich kann meins grad nicht wiegen aber wenn ich so manches Gewicht bezogen auf die Parts hier im Thread sehe und davon ausgehe, dass es stimmt könnte meins unter 18kg sein.

Gruß
Hannes
 
Ich hab zwar nur das "kleine" Glory, aber meins wiegt im Moment ca. 17,6kg und war alles in allem ne ganze Ecke günstiger als das Glory DH Komplettrad.

Ein leichtes Rad muss nicht zwangsläufig teuer sein. Vieles steht und fällt auch mit der Wahl des LRS und der Gabel
Boxxer & Hope/EX721 statt 888 und Deemax = günstiger und ne ganze Ecke leichter ;)

Aber das wird jetzt hier etwas zu OT.
 
hier bin ich mit de giant in s ^^
also größe s passt und fertig . der rhamen ist trozdem größer als mein stinky rhamen in M und habe genug beinfreiheit .

fotos gibs im album , sieht aus wie jedes andere glory^^
zwar noch nicht ganz fertig wie vorgestellt kommt aber noch.
 
Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Ich fahre mit ca. 1,80m mein Glory in S (entspricht einem Glory DH in M) und muss sagen das ist schon recht grenzwertig. Ich mag generell zwar auch eher kleinere Bikes, aber mittlerweile würde ich doch eher zu einer Nummer größer tendieren.
 
Jaja, Glory in s bei 1,90...so ein Quatsch.
Ein Kumpel hatte sich das Ding bei 1,88 gewohnheitsmäßig in m bestellt und sofort wieder zurückgegeben.
 
was hat das den damit zu tun wenn ihr mich von der seite seht ..... wie wärs wenn ihr selber auf das bike setzen würdet , ok hat nicht jeder ein glory in s ;)

aber egal ich komm mit s klar =) ihr mit L .........
aber foto werd ich noch machen die tage....
 
Zurück
Oben Unten