Rahmen Giant Glory Dh

Hallo ich habe mir jetzt auch giant glory dh von 08 gekauft und wollte mal fragen ob es identisch ist mit dem 09er model von der geometrie desweiteren wollte ich fragen wo ich die schaltaugen einzelnd kaufen kann denn 50 euro ist doch eine ganze menge geld. desweiteren wollte ich fragen ob ich statt des dhx5 auch einen vivid 5.1 verbauen kann. LG Daniel
 
Hallo ich habe mir jetzt auch giant glory dh von 08 gekauft und wollte mal fragen ob es identisch ist mit dem 09er model von der geometrie desweiteren wollte ich fragen wo ich die schaltaugen einzelnd kaufen kann denn 50 euro ist doch eine ganze menge geld. desweiteren wollte ich fragen ob ich statt des dhx5 auch einen vivid 5.1 verbauen kann. LG Daniel

Tach,
steht alleshier im Fred...
In derSuchfunktion einfach nach Beiträgen suchen und du findest alles...
Vivid geht
08 = 09 (Keine bewegende Änderung), das 2010er wird etwas anders aussehen :D
Schaltauge bekommst im normalfall beim Händler einzeln.
 
hey also giant hat gesagt alles gleich geblieben ausser die lackierung und halt 5 jahre garantie auf material versagen bei sachgemässen gebrauch. von daher freue ich mich auf meinen rahmen montag geht er zur post :) kanns kaum abwarten momentan bin ich bei der komponenten auswahl was meint ihr bremsen technisch ne code, k18 oder doch ne the one ? lg daniel
 
hey also giant hat gesagt alles gleich geblieben ausser die lackierung und halt 5 jahre garantie auf material versagen bei sachgemässen gebrauch. von daher freue ich mich auf meinen rahmen montag geht er zur post :) kanns kaum abwarten momentan bin ich bei der komponenten auswahl was meint ihr bremsen technisch ne code, k18 oder doch ne the one ? lg daniel

Tach, ok wenn sie das sagen wird es stimmen...
Bremsen:
Code würde ich sagen aus deiner Auswahlliste. Top Preis/Leistungs Verhältnis. Die TheOne fahre ich selbst am Enduro und bin auch super zufrieden, allerdings etwas teuer. Die K18 würde ich dir bis 80kg Körpergewicht empfehlen...
Aber eins kann ich dir ans Herz legen, auch wenn viele nicht Fan davon sind. Die neue Shimano Saint 2009 ist eine Hammer Bremse. Bin davor Gustav M gefahren und möchte jetzt die Saint nicht mehr missen...
Hammer Teil, denke auch nicht all zu teuer...:daumen:
 
hey an diese kombi hatte ich auch schon gedacht zumindest vorne ne elixir grif mit nem code sattel und hinten ne normale elexir doch dann bin ich die bremse am we in wb mal gefahren und bin der meinung das die ******* ist sry aber war echt nicht mein dingen lg
 
Zuletzt bearbeitet:
saint super bremse!
code bombe. leider etwas schwer. kombinier die code sättel mit ultimate hebeln= perfekte bremse...oder kauf meine ;)

Ist das dreist...:lol: Aber du hast recht...
Ich war nur überrascht, wie geil die Saint wirklich ist. Anfangs wollte ich die Bremse tauschen, aber kommt jetzt nicht mehr in Frage...
Nächste Woche kommen meine Mavic Deemax 2009er Laufräder, dann Poste ich mal Bilder. Außerdem wird noch ne andere KeFü angeschraubt.

Übrigens habe ich nen Laufradsatz vom Glory DH 2009 zu verkaufen. Einmal gefahren (inkl. Scheiben/ sind auch mit anderen Bremsen kombinierbar).:daumen:
 
hi
so nun ist die enttäuschung groß mein rahmen ist verloren gegangen sollte per nachname die woche kommen und nun ist er weg also wieder nen neuen rahmen suchen nur leider weiß ich im moment nicht wo ich noch nen glory herbekommen soll in M für max 1300 euro
lg daniel
 
Auf jeden Fall Geil das Giant mit der Boxxer.Finde es in der Kombi auch viel besser als die schwarze 40 in dem Rad.
 
sehr geiles glory...evtl sieht in dem bike sogar die weiße gut aus?!
aber das da oben ist wie es ist super!!!
 
nicht jeder zweite , sondern jeder erste hat ne boxxer 010, da is der tolle Schriftzug wohl mächtig eingestoßen -.- , da bleib ich lieber bei meiner FOX40 :/

@pic , sehr geiles rad , giant glory halt :)
 
@ derglimpel: na bin eher ned in winterberg unterwegs, aber wennst mich aus österreich abholst und wider zurückbringst wär ich dabei;).

@all: danke fürs feedback, ich muss auch wirklich sagen, dass es extrem geil funzt! kann man gar nicht beschreiben, der hinterbau geht einfach aller erste sahne! unglaublich, wie viel grip man da in kurven hat und sich reinlegen kann.

@boxxer: ich muss sagen, dass die echt geil aussieht in dem fetten rahmen, und noch dazu hab ich sie von mountainbikes.ned zum gleichn preis wie die 09er bekommen. das warten hat sich gelohnt:). weiße boxxer würd sicher auch fein ausschaun, nur denk ich, dass wär dann schon zu auffällig, aber wenn noch andere parts in weiß draufwärn, würds gut passen!

lg
 
hallo,

ich habe an meinem 09er glory schon spiel in den oberen dämpferbuchsen.....wie kann das nach so einer kurzen zeit sein??
achja und wo bekomme ich ersatz und welche brauche ich?

gruß
der heinzelmann
 
hallo,

ich habe an meinem 09er glory schon spiel in den oberen dämpferbuchsen.....wie kann das nach so einer kurzen zeit sein??
achja und wo bekomme ich ersatz und welche brauche ich?

gruß
der heinzelmann


haha genau das selbe hab ich mir letzte woche auch gedacht!

Naja sind halt verschleißteile!und das beim Glory ganz besonders wie es scheint! :cool:

Mein vereinskollege hatte zum glück noch welche die ich erstmal für WiBerg nehmen konnte und ich bin erstaunt das sie immernoch ok sind da ich schon damit gerechnet habe das die buchse im dämpferauge einen weg hat!

der wird dann auch demnächst fleißig dran arbeiten ein oder zwei oder zehn neue zu drehen!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten