Rahmen in Raw // Optik

Registriert
12. Oktober 2021
Reaktionspunkte
1
Hi Leute

Mal eine Frage an alle, die ein PP in Raw haben.
Sieht das bei euch auch so schattig im Material aus?
Ich hab heute mein Tyee erhalten und bin richtig erschrocken wie seltsam der Raw Rshmen aussieht. Das sieht aus, als hätte der Praktikant irgendwelche CF-Reste willkürlich verarbeitet hätte.
Das Oberrohr sieht aus als wäre das Carbon total milchig oder so. Ich hatte eigentlich eine edle Carbonoberfläche erwartet und bin tot unglücklich.
Ich hänge mal ein Bild hier an.
Ich wäre euch mega dankbar, wenn n paar Leute ebenfalls mal ihren Rahmen zeigen. Sieht das wirklich bei jedem so aus ???

Danke und Gruß

Ride on
 

Anhänge

  • 20211012_124815.jpg
    20211012_124815.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 533
  • 20211012_124828.jpg
    20211012_124828.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 521
Ja, das ist beim Tyee und Spindrift die normale Carbon Raw Optik. Nur beim Hugene ist es mit einem grau-transparenten Lack deutlich homogener. So weit ich mich erinnere steht das auch so auf der Homepage.
 
Jop, sieht bei meinem Tyee auch so aus. Bin aber auch der Meinung das das so auf der Homepage steht.
 
Ich kann verstehen das du unglücklich damit bist wenn du es vorher nicht gelesen hast, aber bei der Rahmenfarbe gibt es einen Hinweis und einen FAQ Eintrag dazu.

Ich habe mir das Spindrift auch in RAW bestellt, weil ich es echt gut finde und es mal was anderes ist. Du hast ein Unikat😉
Jeder RAW Rahmen sieht anders aus.

Ich hoffe du freundest dich mit an, freu dich das du dein Bike hast😉👍
 
Schau mal, das wird eigentlich auch genau so beworben auf der Website und ist absolut gewollt 😉
Da kommt nicht überall so ein feines Gewebe zum Einsatz, nur an den verstärkten Stellen, deswegen auch "Blend Carbon"

tyee2020_Logo_Tube-scaled-1.jpg


Sei froh dass das so gut raus kommt aus dem Klarlack, beim Hugene sind die Carbonmatten "weglackiert"

Und bei den klaren Carbonrahmen kannst du davon ausgehen, dass nur die Rahmen ohne sichtbare Mängel verwendet werden, die sonst die Farbe verdecken könnte 😁
 
Hatte die Erfahrung bei meinem ersten raw UD Rahmen auch durchgemacht. Wusste es vorher nicht, habe mich von den Studiofotos der Website blenden lassen und war dann überrascht und auch etwas enttäuscht.

Heute weiß ich es besser und habe mir zuletzt wieder einen raw Rahmen ausgesucht. Mittlerweile finde ich es klasse. Man muss sich halt damit auseinandersetzen.
 
Ist so ziemlich das unempfindlichste Finish, das mir begegnet ist! Ist ja auch ganz einfach: Es kommt ja nur Klarlack auf den Rahmen. Und wenn Du unbedingt möchtest, kannst Du den Lack nach allen Regeln des Smart Repairs wieder schön machen, d.h. Klarlack auftragen, schleifen, polieren und Du wirst am Ende nix mehr sehen (natürlich nur, solange keine Carbonschicht betroffen ist).

Bei matten Lacken ist das nicht möglich und bei jeder Farbe (matt oder glänzend) hast Du immer ein Thema mit der Farbechtheit. Raw Carbon immer wieder!
 
Super danke dir für die ausführliche info das hört sich doch gut an :)

Schwanke gerade zwischen Raw Carbon und Raw AL beim Spindrift. Hab zum Black friday viele Komponenten günstig bekommen fehlt nur noch ein Angebot für ein günstigen frame:D
 
Zurück
Oben Unten