Rahmen mit 216x63 Dämpfermaß gesucht

Registriert
28. Februar 2007
Reaktionspunkte
9.342
Nachdem es leider gar nicht so einfach ist, sich einen Überblick zu verschaffen, welche Rahmen es mit 216mm Dämpfermaß gibt, frage ich einmal die Schwarmintellgenz ;)
(@un1e4shed das wäre ein cooles Feature für Bikestats, wenn das Einbaumaß mit angegeben wäre ;))

Hintergrund: ich hab noch einen Dämpfer, für den man vermutlich eh nicht mehr viel Geld bekommt. Vielleicht kann man für diesen ja auf dem Gebrauchtmarkt einen passenden Rahmen finden. Eine Gabel von 130-180mm wäre bereits vorhanden :)

Kriterien:
  • halbwegs aktuelle Geometrie (optimalerweise mindestens 440mm Reach in Medium)
  • Sitzwinkel mindestens 75°, lieber mehr
  • Einbaumaß 216x63mm

Aktuell fallen mir nur Nicolai G15 und G16 sowie das Pole Evolink ein, die das erfüllen. Allerdings gibt es da ja sicher noch mehr, oder tatsächlich nicht?
 
im Bikemarkt kann man nach der Einbaulänge Filtern bei den Rahmen, dann weißt du was verfügbar ist.
 
im Bikemarkt kann man nach der Einbaulänge Filtern bei den Rahmen, dann weißt du was verfügbar ist.

Prinzipiell vollkommen richtig. Leider scheitert das aber an den Usern ;)

Jedes mal alle "Sonstigen" durchklicken, um zu checken, ob ein passender Rahmen dort drin steckt... mühsam. Daher lieber direkt Abos für jene Rahmen setzen, die hier im Thread genannt werden.

1642147759915.png
 
ja, das stimmt natürlich, Radon Swoop 170 Fällt mir da noch ein was zu deinen Kriterien passen könnte.
Optisch recht unauffällig aber Funktion war top und Geo auch recht modern LW 65-66 SW 75-76, Reach 460mm in M
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gleich drei Räder mit dem Maß hab, dachte ich es wäre ziemlich häufig. Vielleicht auch nur Zufall. :D Wurden aber schon alle genannt.
 
Zurück
Oben Unten