Rahmenblowout: Checker Pig, Raleigh, Enik, Emelle, RMS etc.

andy1

guude
Checker Pig Stahlrahmen, türkis, ca. 93/94er, nix soo berühmtes aber gut gemacht, Top-zustand da wenig gefahren, mit starrer Gabel 1 1/8", RH 44cm.

Raleigh, Alurohre in Stahlmuffen denk ich, Hinterbau Stahl (?), Top-Quali, war XT komplett dran, ca. 50cm, genaue Daten werden nachgereicht, + starre Gabel

Enik Makalu 28"-Rahmen, 58cm, Stahl gemufft + Gabel 1", Bj. ca. 91-93.
Als Trekking oder auch Crossrad geeignet.

Emmelle, schwarz, grün gesprenkelt (ganz ähnliche Kuwahara=, ca. 46cm, Stahl, nette Schweissnähte, war LX dran, Bj. ca. 92.
mit Starrgabel

RMS, war komplett XT dran, Rahmendesign sieht aus wie zwischen GT und
Alpinestars. Ca. 50 cm. Rahme sieht schön buntig aus- Hauptfarbe Hellblau - , ist aber nicht so leicht. Nagelneue Stütze da alte nicht passte.
Starrgabel.

Noch and. Rahmen möglich: Battaglin MTB 46cm neu, "von Hacht" 50cm, mit Anbauteilen, Dawes ca. ´86-89, großer Rahmen wie damals üblich.

Bilder und genaue Rahmenhöhen + Maße können noch mitgeteilt werden bzw. poste ich hier ab ca. Mo (7.11) abd.

Alle Rahmen hatten passende Sattelstützen - nicht automatisch dabei.
Im Rahmenset ist die Gabel aber mit dabei falls nicht extra anders gewünscht.

Das Checker Pig habe ich jetzt noch nicht fotografiert, hat aber so 44cm Rahmenhöhe und ist hier: http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Checker_Pig/1992.pdf

unter CPX 3030 zu finden.
Die Frage ist ob ichs nicht meiner Schwester als Stadtrad vermache.. oder es sagt jemand einen guten Preis.
Momentaner Zustand: Wenig gefahren, ein Lackabplatzer...

Towsen-Titanrahmen und ein nettes Buch über alle Schaltungen finden sich unter:
Edit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7194341810
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7194367141

blöd mit den Links, mit dem Mozilla ist das komplizierter als mit dem Microsoft-Explorer.

Emmelle-Dolomite-Rahmen hat nachgemessen RH 51 cm

Anhänge

• RMS-blau2.jpg
    RMS-blau2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 119
  • RMS-blau-vorn.JPG
    RMS-blau-vorn.JPG
    51 KB · Aufrufe: 41
  • Eemmelle-Rahmen_kpl.jpg
    Eemmelle-Rahmen_kpl.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 171
  • Eemmelle-Rahmen_.jpg
    Eemmelle-Rahmen_.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 32
"Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr ca. 52,5 cm, Sattelrohrlänge mitte-mitte 56cm"

Mit Sattelrohrlänge war wohl Oberrohr gemeint oder?
Wieviel cm sind Mitte Tretlager bis Mite Oberrohr.

Muss die Stelle geschweißt werden, oder reicht es auch mit einer langen tief versenkten Stütze zu fahren?

DH-HASE schrieb:
"Rahmenhöhe Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr ca. 52,5 cm, Sattelrohrlänge mitte-mitte 56cm"

Mit Sattelrohrlänge war wohl Oberrohr gemeint oder?
Wieviel cm sind Mitte Tretlager bis Mite Oberrohr.

Muss die Stelle geschweißt werden, oder reicht es auch mit einer langen tief versenkten Stütze zu fahren?

Ja, logisch, hat mich schon jemand drauf hingewiesen... (Asche auf mein Haupt) - den Ebaytext wollte ich noch verbessern...
Ist natürlich die Oberrohrlänge Mitte-Mitte gemeint -> 56cm

Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr hat der Titanrahmen ~48,5 cm

Nordlicht schrieb:
ich hatte ja interesse angemeldet ... was ist denn für dich ein guter preis :confused:

gruss
nordlicht
Rahmen und Galbel -> 40.--
Kann aber noch nicht 100 pro sagen ob er weggehen kann ;-)

Anhänge

• Checker_Pig_2569.jpg
    Checker_Pig_2569.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 63
Der ist schon länger weg, denke ich ;)
Das Checker Pig ist noch da. Wollte ich jetzt dem örtlichen Radladen anbieten für ne Familie mit vielen Kindern und wenig Kohle. Immer noch zu schade aber...
Ansonsten hab ich noch mehr nach und nach abzugeben.

Zurück