Rahmendesign Big Hit

hallo,

meine Freundin hat für ihr Big Hit ein eigenes Design entworfen und würd nun gern wissen wie ihrs so findet. Vergebt doch bitte eine Note von 1-6.
Anregungen für Änderungen sind erwünscht :daumen: (es geht nur um den Rahmen, Anbauteile nich beachten, entsprechen sowieso nicht dem Originalrad:D )

Grüße Sascha

PS: Der Schriftzug ist japanisch und bedeutet "Downhill" (auf die andere seite soll "Freeride" kommen)

Anhänge

• bighit mit entwurf4 Downhillseite.jpg
    bighit mit entwurf4 Downhillseite.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 422
Vielleicht einen hauch dunkler, aber wirklich nur minimal. Ob glitzter oder matt ist wohl so ziemlich geschmackssache, ich denke beides würde gut aussehen. Ich finde das rad sehr geschmacksvoll. Wie währe es mit etwas verziehrung der schwinge. Gescheite sprüche auf Japanisch? Huldigungen an den Berg?
P.S. Ich geb ne 1-

Wenn man es richtig machen will, würde ich vorschlagen, die Blüte ans Steuerrohr zu verpflanzen und die abfliegenden Blätter dann nach hinten zu verteilen mit immer größeren Abständen!!!
Der Schriftzüg passt meines Erachtens nicht so richtig, man kann schlecht deuten was es heißen soll, vielleicht BigHit in einer angepassten Schrift, dass es so wirkt, als ob das Schriftzeichen wären aber dennoch zu lesen ist!!!

Also ich find es sieht ziemlich genial aus (1,5), obwohl ich die derzeitige fernöstliche-Schriftzeichen-Mode eigntlich nicht so gut finde. Aber zum Big Hit und den Kirschblüten passen halt die j´japanische Schriftzeichen einfach.

Noch ein Vorschlag: Statt Downhill könnte man auch Kamikazee auf japanisch oder noch besser auf deutsch in japanischem Stil draufschreiben.:D

Viele Grüße
Enrico

is kein anhang an den derzeitigen trend, sondern sie hat auch schon 3 jahre japanisch gelernt also isses aus eigenem interesse entstanden.

@captainpsycho
wenn du mir jetz noch erklärst, wie des gut aussehen soll, wenns andersrum geht, dann is des ganze bike voller blätter...
wie würdest dus denn machen mit der schrift?

Loki87 schrieb:
@captainpsycho
wenn du mir jetz noch erklärst, wie des gut aussehen soll, wenns andersrum geht, dann is des ganze bike voller blätter...
wie würdest dus denn machen mit der schrift?

er meint einfach horizontal gespiegelt. also die blüte nach vorne und die blätter nach hinten wegfliegend (such doch mal eben jemand nen rmx in der team lackierung raus, bin grade zu faul :))
die schrift muss aufjedenfall fetter! geht im vergleich zur blüte ziemlich unter.
ich persönlich würd auch was nehmen was man lesen kann

von mir deswegen auch grade noch ne 4.
das ist nen ganz großer patzer im design
für meinen geschmack ist es auch zu feminin ;) aber da es für/von deiner freundin ist geht das schon klar...

Wenn ich ehrlich bin: 5.

Zum einen gefällt mir dieses ganze "asiatische Schriftzugklimbimpel" überhaupt nicht und zum anderen passt dieses Blumen/Blüten/Wasauchimmer nicht wirklich dazu.
Auch dieser Lilastich ist nicht wirklich geeignet, finde ich.

Just my 2 cents.

Also ich geb mal ne 3, wegen dem "von hinten nach vorn";)

aber wie schon gesagts Blätter nach vorne verlegen und so das sie bis 10 oder 15cm hinters steuerrohr ganz dicht sind und dann herbstmässig bis zur hinterachse immer weniger werden. Die Schrift würd ich chinesisch machen hat schon style, aber 1.5cm dick ungefähr in ganz hell rosa wie die blätter bissi heller;) dann fänd ichs auch schick fürn mädel.

Das mit der Schrift is so ne Sache.Bei jedem andern Rad mag das ja stimmen(war auch so geplant)aber beim Big Hit is des bisl anders.Da is der dicke hintere Teil und wenn dann da nur noch so wenig Blüten sin is des nich so toll von der Optik.Sieht unstimmig aus.
Mit der Schrift wird jetzt noch bisl experimentiert.Bisl dicker evtl.
Villeicht auch noch mehr integriert so dass es stimmiger aussieht.Japanisch bleibt se auf jeden Fall.
Aber an Sachen die wie die Schrift nur Geschmackssache sin müssen wir ja nich rumdiskutieren.Ob einem japanisch gefällt oder nich hat ja nix mit der Optik zu tun.
Thx an alle für die Anregungen und fleissig weiterposten :daumen:

Also mal ehrlich, du solltest mir deine Freundin überlassen. Bei mir hätte sie nicht soviel Langeweile um so ein komisches Rahmendesign zu entwerfen :D

Es würde auf jeden Fall schon mal viel mehr hermachen, wenn die ganzen Blüten am Steuerrohr anfangen und nach hinten hin "wegfliegen", kannst ja noch mehr dahin machen, damit das dann hinten nicht so leer wirkt.
Die Schrift gefällt mir so dünn und eintönig auch überhaupt nicht. Da könntest du das auch so machen, das die Buchstaben zum Steuerrohr hin enger zusammenstehen und nach hinten hin so sind, als würden sie auseinander fallen.
Soll alles nur konstruktive Kritik sein. :daumen:

meld mich mal selber zu wort(freundin von loki):D

hier mal n entwurf wenns in die andere richtung geht, aber ich finds nich soooo super... (nich auf details achten, hab des net so genau ausgearbeitet. der blätterflug hat so garkeine struktur, sorry, aber mein anderes bild wollts einfach nich hochladen...hol ich bald nach)

find halt der platz hinten am rahmen is nich sonderlich gut ausgenutzt und hatte mir dabei garnich überlegt ob des jetz aerodynamisch aussehen soll ;) fands halt von der anordnung her ganz schön so, da man die Form von dem Aufkleber, der ja standardmäßig drauf is, noch erkennen kann.

mit der schrift is das n bisschen ein problem, hab versucht se n bisschen zu integrieren, aber des gelingt nicht so recht, ohne dass es kacke aussieht. (was man an dem entwurf ja wohl sieht, allerdings is des nich gerade der beste versuch...)
man muss dazu vielleicht noch berücksichtigen, dass ober und unterrohr ja durch schweißnähte getrennt sind und es nich wie ein stück aussieht, so wie auf dem entwurf, also denke ich passt es ganz gut so wie es war.

Danke an alle die es gelobt haben und danke für die tipps :daumen:
(Freu mich auch über begründete Kritik)

och nö, jetz is das bild beim eintrag ändern wohl irgendwie anhanden gekommen...:confused:
hier nochmal das, etwasd abgeänderte aber nich gerade perfekte bild ;)

die ganz kleinen punkte sind blaue sterne, des sieht man nur, wenn das bild groß is, kanns aber leider nich in groß hochladen, da sinst die zugelassene größe überschritten wird...

Anhänge

• Entwurf3.JPG
    Entwurf3.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 169
Ich finde nicht das es so besonders weiblich aussieht, es sieht eher sehr sehr japanisch aus mit den Kirschblüten. Kamikazee am Unterrohr in jap. Zeichen würde echt super passen.

z-06-se-flow-zero.jpg

Also das japanische Design find ich wesentlich besser ;)
Das BigHit fällt meiner Ansicht nach einfach zu sehr in die Sparte "weiblicher Mangafan unter 15" (sorry, aber ich da sehr vorurteilsbehaftet).
Meine Vorschläge:
- Schriftzeichen dicker und näher zusammen (kann man japanische Schriftzeichen überhaupt auf europäische Art ausgleichen?)
- weniger Blüten nach hinten hin. Niemand zwingt dich, den Blütenstrom bis zum Sitzrohr durchzuziehen - weniger is in diesem Fall mehr.
- Überleg mal, was passiert, wenn du das Steuerrohr mit Blüten vollkeisterst. Wie wirkt das?
- die Blüten im vorderen Rahmenbereich (also da, wo es wirklich noch Blüten sind und keine Blütenblätter) größer.
- eventuell eine Übersetzung des japanischen Schriftzuges? Ich versteh davon nämlich kein Wort...

Bäh, also der Rocky Mountain Rahmen gefällt mir zum Beispiel mal gar nicht. Soll die Lackierung an eine Mitsubishi Zero erinnern ?

@Loki87: Wie soll das ganze denn eigentlich auf den Rahmen aufgetragen werden ? Folie, Airbrush ?

Zurück