Rahmenfestigkeit Kindersitz am Sattelrohr Cube LTD

grothauu

seit 1969 Dreirad
Registriert
19. April 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Amberg (Opf.)
Kann man gefahrlos für den Rahmen einen Kettler Kindersitz mit Sattelrohrbefestigung an einem Cube LTD Race befestigen oder sind die Rahmen so auf leicht getrimmt, dass das Sattelrohr von der Befestigungsmanschette aufgrund der hohen Hebelkräfte in Mitleidenschaft gezogen werden könnte?

Bitte keine Diskussionen, ob es sinnvoll ist ein Kind am MTB mitzunehmen. Es handelt sich wenn dann um eine kurze Urlaubslösung.

ULi
 
Also ich hab an meinem 2008 Cube LTD oft nen Kindersitz dran gehabt. Bei der Halterung vom Maxi Cosi Fahrradsitz ist hinten mittig frei wo, dann Platz für den Umwerferzug ist.
 
Hallo,

alternativ kannst du dir auch die Sitze von Bobike anschauen. Ist meiner Meinung nach eine sehr gute alternative zu den üblichen Verdächtigen.

Die haben eine zusätzliche Abstützung an der Sattelstrebe. Ich fahre seit einem Jahr mit so einem Ding rum und kann davon nur gutes Berichten. Die Verarbeitung ist Top, Stabilität besser als bei den Römer Sitzen (aufgrund der zusätzlichen Abstützung), die Dämpfung ist trotzdem sehr angenehm.

Leichte Touren durch den Wald sind ohne Brüche oder Schleudertraume durchaus möglich.

Gruß Ben
 
Ich würde sagen,das der Hersteller alleine aus Haftungs u. Gewährleistungsgründen die Montage eines Kindersitzes ausschließt.

Gruß,Martin
 
Zurück
Oben Unten