Rahmenfrage

Hallo zusammen !!

Ich spiele mit dem Gedanken mir das 2007er Nerve ES 9 zu bestellen.
Bloß eine Sache beschäftigt mich.
Ich habe hier im Forum gelesen, wie ihr sicher auch, das jemand behauptet er könne bei seinem Canyon mittels Daumen und Zeigefinger den Rahmen seines Bikes sichtbar verformen. Grund sei die geringe Wandstärke.

Jetzt mal im Echt. Stimmt das ??????? Das währe ja Wahnsinn !!

Könnt ihr das an euren Bikes auch ??
Ist euer Canyon auch so anfällig für Dellen etc. ???

Wenn dem so ist hole ich mir en anderes. Lieber ein paar mehr Gramm bewegen als so was !!

Daaaanke !!

Bullshit!
alles Latrinenparolen einiger weniger.Insbesondre das mit dem Verformen mit der blossen Hand.
Ich Fahre jetzt mein ES6 seit 2 jahren und kann nur gutes über den Rahmen sagen.
Gruß
Schappi

Hi,
ich habe zwar (noch) kein ES, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Vielleicht ist
das ja der alte Seebär, der auch ne rohe Kartoffel mit einer Hand zerquetschen konnte ;-)
Ich werde aber in den nächsten Wochen mal nach Koblenz fahren um mal probe zu sitzen. Da werde ich dann mal rohe Kraft walten lassen!

Grüße
Jörg

den Kack habe ich auch gelesen, so ein Schwachsinn. weiterhin nutzen andere Hersteller ähnlich dünne Rohre und das ein solches Rohr einbeult wenn etwas hartes und gegebenenfalls auch spitzes dagegen stößt ist leider ganz normal, wie solllte es auch anders sein.

Puuuhhhh. . .

Okay Leute, dann bin ich ja froh dass ihr das so seht.

Konnte es mir auch net vorstellen.
Das wäre auch zu krass gewesen.

Dann schaue ich mir mal weiterhin mein ES 9 an und träme schonmal vom Frühling.

Hab' den selben Mist gelesen. Bin dann gestern nach Koblenz gefahren und habe eine Proberunde mit dem ES9 2006 gedreht. Super :daumen: , fahrt sich echt gut, ist aber etwas langsamer als mein CC-Fully (liegt aber wohl an meinen Beinen :confused: , die müssen sich erst an ein ES gewöhnen). Im Eingangsbereich hängt der ES9-Rahmen, der musste für den 'Fingertest' herhalten :mad: (mache seit ca. 20 Jahren Karate, Kraft in den Händen sollte ausreichen, wenn die Wandstärke so dünn ist, wie hier geunkt).
Ergebnis: 'KEINE DELLE IM ROHR'
-> Folge: 2007'ner ES9 bestellt!!!!

Zur Zeit fahre ich ein CC-Fully von Rotwild, da sind die Rohre auch nicht dicker. Wie auch, der Rahmen wiegt noch mal ca. 400gr weniger.

Fazit: Immer selber prüfen!!!

Gruss und viel Spass wenn es ein ES wird.

Zurück