Rahmengröße BM 2

Hi Jungs,

bekomme einen neuen BM2 2005 Frame und wollte euren Rat wegen der richtigen Rahmenhöhe!
Bin 187cm groß und hab eine Schrittlänge von 94cm. Ich verbaue vorne eine Manitou Sherman Breakout mit 150mm Federweg.
Ich schwanke zwischen der M und L Rahmengröße...was würdet ihr mir sagen!

Gruß kopis :daumen:

Das selbe Problem habe ich auch.
Will mir ein BM1 bestellen (M oder L) :confused:
Habe fast die selben Maße wie du.
Bin schon ein BM2 2004 in Rahmengröße M gefahren fühlt sich gut an hab aber keine Extremen Sachen damit gemacht.

Hi dox,

*******...ich bin bisher das BM 2004 in L gefahren und hatte damit auch
kein Problem :D
Die Rahmen unterscheiden sich auch "nur" in Oberrohrlänge und vorallem dem stand over....ich dachte mir nur wenn ich eine längere Gabel(170mm) verbauen möchte sitze ich vermutlich auf dem Oberrohr auf :D

Bist du mit dem M-Rad auch ´ne weile gefahren? Ich werde damit auch keine extremen Sachen machen...Hardcoreenduro...alles was spaß macht....heißt bei mir alles um Bad Urach(Magura Land) :D

Ja ich damit schon eine Weile gefahren. Mein Kumpel hats mir 2 Wochen lang ausgeliehen.
Bin echt ratlos welche Größe ich nehme haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Gruß dox.

kopis schrieb:
Hi Jungs,

bekomme einen neuen BM2 2005 Frame und wollte euren Rat wegen der richtigen Rahmenhöhe!
Bin 187cm groß und hab eine Schrittlänge von 94cm. Ich verbaue vorne eine Manitou Sherman Breakout mit 150mm Federweg.
Ich schwanke zwischen der M und L Rahmengröße...was würdet ihr mir sagen!

Hi,

sorry bischen offtopic< warum bekommst du einen neuen rahmen ??

Greetz
D.

Hi Kopis,
besagter Kumpel mit dem BM2 in M bin ich.
Und wenn Du mal in meine Gegend kommen sollest dann kannst gerne mal ne Runde auf meinem bike drehen.
Oder ich bringe es mal mit nach Esslingen....
Das letzte Mal wurde es ja nichts.
Gruß,
Ramin

Kai, wann bekomme ich mein bike wieder? Ich leide unter Entzugserscheinungen..

@deerk,

weil ich einen Riß im Bereich der Dämpferaufnahme hatte :D
Somit ist ein neuer Rahmen fällig...freut mich so komm ich um das Thema
des schleifenden Reifen am Sitzrohr rum :daumen:

@drivingghost,

au ja das Angebot nehm ich gerne an...bräuchte eigentlich nur mal drauf sitzen...das reicht mir schon! Wann kannst du das Teil mal mit nach Esslingen nehmen?

Hi kopis.
Jetzt wirds eng, klappt nur nächste Woche, dann wechsele ich für 3 bis 4 Wochen die Firma und werde nicht hier oben in der Gegend sein.
Also würde es klappen nächste Woche zwischen Montag 1200 Uhr und 1300 Uhr oder Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag zwischen früh am Morgen und 1200 Uhr. Habe Spätschicht und muss am Freitag nich arbeiten.
Hoffe da ist eine passende Uhrzeit dabei.
Gruß, Ramin

Zurück