rahmengrösse helius cc bei 187 cm

servus,

bin 187 cm groß und hab eine schrittlänge von 86 cm. welche rahmengrösse wäre denn die richtige für mich?
ich würde warscheinlich eine talas (-140) einbauen zum touren und trailen.
mein jetziger rahmen (kraftstoff e1)hat eine rahmenhöhe von 48 cm und kommt mir etwas klein vor, ich habe aber auch nur einen 60er vorbau. die maße beim helius in l sind etwas kleiner als bei meinem rahmen (oberrohrlänge etc.)aber ich weiss nicht ob man das so vergleichen kann.
ich habe nur beiträge von kleineren leuten gefunden (182 cm) die alle zum m tendieren. am besten wäre ja eine probefahrt aber ich wüsste nicht wo. deshalb hoffe ich auf euere mithilfe.
danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen, der fühlte sich auf einem XL sehr wohl, bei 186cm!

Du kommst um eine Probefahrt nicht herum!

Gruß Guru.

käme gerade günstig an ein l, wenn das zu klein ist kann man doch bestimmt uber sattel und vorbau was machen.l dürfte ja nicht viel zu klein sein sondern grenzwertig wenn überhaupt.

Hallo, bin 191 cm groß bei Schrittlänge >90 cm und fahre nen Helius FR in XL. Ich kann den Anderen nur zustimmen, Du kommst um eine Probefahrt kaum herum. L ist halt wendiger und natürlich ein wenig leichter... Aber selbst bei xl kommt die Sattelstütze bei mir relativ weit raus. Wäre der Rahmen kleiner bräuchte ich mind. eine Shannon mit 430mm Länge...
Grüße

Zurück