Rahmengrösse Helius Pinion AM

Tach auch

Neben meinem 21kg Nucleon (Size S) will ich was "leichtes" aufbauen - ein Helius Pinion AM. Hinsichtlich der Rahmengrösse bin ich jedoch unschlüssig - folgende Fakten:

Schrittlänge 75cm
Oberkörperlänge 58.5cm
Armlänge 59cm
Körpergrösse 166cm

Einsatz: Enduro mit 170mm am Vorderrad

Aus dem Bauch Raus tendiere ich zu einem Small Rahmen - jedoch wird mir aufgrund meiner Daten ein M empfohlen.

Gem. Tech-Sheet hätte ich da ja ein Mehr an Schrittfreiheit...aber der Rest scheint nicht so stimmig?!? Wie seht Ihr das Ganze? Generell habe ich mehr Spass an kleineren Rahmengrössen - fährt sich wendiger/quirliger...

https://spreadsheets.google.com/pub...9xazA4dHc&hl=de&single=true&gid=0&output=html

Für meine Partnerin mit folgenden Daten,

Schrittlänge 74.5cm
Oberkörperlänge 55.5cm
Armlänge Olivia 54cm
Körpergrösse 161cm

habe ich ein XS geordert. Das sollte m.E. passen?

Merci für den Support!

Merci für die Info! Was ist denn die Überlegung, mir ein M vorzuschlagen? Aufgrund meiner Arm-/Oberkörperlänge?! :confused::confused:

hy Sorousch.
mein Sohn ist 1,59m gross,- und kommt bei seine Helius AFR mit der rahmengrösse -S- bestens aus.

ich würde dir NICHT zu xs raten. ;)

PS: sein ex nonius war auch -S- und es dürfete nicht kleiner sein.
JustCruising.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wow - das nenn ich mal ne Antwort! :daumen: Das Bild tut sodann den Rest...
Also für mich ganz klar ein S, analog meinem Argon FR. Khujand, würdest bei meiner Partnerin das XS belassen oder ebenso ein S ordern? Dein Sohn ist ja gar 3cm kleiner als Sie...

Tach auch

Neben meinem 21kg Nucleon (Size S) will ich was "leichtes" aufbauen - ein Helius Pinion AM. Hinsichtlich der Rahmengrösse bin ich jedoch unschlüssig - folgende Fakten:

Schrittlänge 75cm
Oberkörperlänge 58.5cm
Armlänge 59cm
Körpergrösse 166cm

Einsatz: Enduro mit 170mm am Vorderrad

Aus dem Bauch Raus tendiere ich zu einem Small Rahmen - jedoch wird mir aufgrund meiner Daten ein M empfohlen.

Gem. Tech-Sheet hätte ich da ja ein Mehr an Schrittfreiheit...aber der Rest scheint nicht so stimmig?!? Wie seht Ihr das Ganze? Generell habe ich mehr Spass an kleineren Rahmengrössen - fährt sich wendiger/quirliger...

https://spreadsheets.google.com/pub...9xazA4dHc&hl=de&single=true&gid=0&output=html

Für meine Partnerin mit folgenden Daten,

Schrittlänge 74.5cm
Oberkörperlänge 55.5cm
Armlänge Olivia 54cm
Körpergrösse 161cm

habe ich ein XS geordert. Das sollte m.E. passen?

Merci für den Support!

Also du fährst ein 21Kg Nucleon! Warum also für dich und deine Frau das gleiche Modell in S-XS bestellen?

Deine Frau ist 5 cm kleiner als du, warum also XS für deine Frau, S passt da auch!

Also, deine Frau ein AM P und du ein Ion 18 P? Gehen würde aber auch ein AC P und ein "siehe oben" :D

Deiner Frau und dir wäre geholfen :D du könntest das schwerere Rad hochfahren und sie runterzus bügeln lassen, .....oder umgekehrt :D

Wow - das nenn ich mal ne Antwort! :daumen: Das Bild tut sodann den Rest...
Also für mich ganz klar ein S, analog meinem Argon FR. Khujand, würdest bei meiner Partnerin das XS belassen oder ebenso ein S ordern? Dein Sohn ist ja gar 3cm kleiner als Sie...

immer grösse -S- :daumen:

alles andere wie zb. XS ist in meinen augen schon ne sondergeo, und sieht merkwürdig aus. ;)

Zurück