Rahmengröße zu groß 56?

Registriert
19. Juli 2021
Reaktionspunkte
0
Ich habe von meinem Händler ein MTB-Hardtail mit der Rahmengröße 56 bekommen. Ich bin mir nun nicht mehr ganz so sicher, ob das die richtige Größe für mich ist. Ich bin 189-190 groß, der Hersteller empfiehlt ab 190cm 51-56. Bei meinem Rad (Bulls Copperhead 3) würde es auch nur diese passenden Größen (51/56) zur Auswahl geben, wobei ich nicht weiß, ob der Händler überhaupt ein 51er zur Verfügung hat.
Auf was muss ich achten, damit ich sagen kann, der Rahmen passt oder er passt nicht. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich mich besonders strecken muss (die Arme sind gestreckt aber kein Hohlkreuz), gebückt sitze ich auch nicht. Den Sattel habe ich abgesenkt. Ich komme vom Sattel mit einem Fuß (Ballen, Zehen) auf den Boden. Wenn ich mich über das Oberrohr stelle, ist noch etwas Platz zu Schambein (Könnte aber auch daran liegen, dass das Oberrohr zum Sattel hin leicht abfällt).

Sorry für die amateurhafte Beschreibung, das Rad soll mir als Einstieg dienen.
 
Zurück
Oben Unten